VCDS Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    da wir im Sommer mit unserem Ateca in den Urlaub fahren möchten, würde ich gerne die VZE freischalten lassen.
    Kennt jemanden einen guten Codierer im Raum Bonn/ Köln der sich damit auskennt und mir dieses freischalten kann?


    Gruß und Danke

  • Dasselbe für Berlin-Nordost bitte ;) .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Gibt es niemanden der mir mit VCP oder OBDeleven die VZE in Berlin programmieren kann?


    Mit VCDS scheint es ja nicht zu funktionieren.


    Hat jemand den Service von Stemei genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Gibt es niemanden der mir mit VCP oder OBDeleven die VZE in Berlin programmieren kann?
    Mit VCDS scheint es ja nicht zu funktionieren.
    Hat jemand den Service von Stemei genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument. ;)

  • @bauks


    Du machst mich so glücklich! Kann dir gar nicht genügend likes geben! Dann bekommt halt Jimmy noch einen :D ! Dann habe ich auch Jemanden, der mir das einrichten kann.


    @Jimmy Andrews


    Die technischen Voraussetzungen


    Lane Assi, Media System Plus und Navi (für farbiges Kombidisplay)


    sind alle erfüllt. Trotzdem danke dir Jimmy ;):thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

    Einmal editiert, zuletzt von suedinsel ()

  • Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument. ;)

    ohne navi geht aber nicht, oder?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument. ;)

    Hallo @bauks, monochrome MFA heißt ja ohne Navi. Kannst Du das bestätigen?
    Weißt Du, ob es auch mit OBD11geht?

  • OBD11 habe ich nicht.
    Wenn man VZE ohne Navi hat, gibt es je Fahrt einen Hinweiston und es werden halt nur die VZ angezeigt, die auch "echt" von der Cam erkannt werden (habe ich auch so im Audi).

  • Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument. ;)

    so habe es mit OBD11 kodiert nach der anleitung. Navi hab ich nicht. Fahrttest kommt morgen.. Im Menü ist es schon mal wie es sein soll.


    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • ... habe mit VCDS-PRO einige Sachen umprogrammiert. Hat auch wunderbar geklappt, bis auf die Verkehrszeichenerkennung. Hier war einfach nichts zu finden :( , irgendwie nicht vorhanden ?( . Meiner ist E.Z. 2016 und hat alle Assisysteme sowie Navi +. Habt ihr eine Idee ???
    Grüße Matthias

  • so heute auf dem weg zur Arbeit getestet. Verkehrszeichen werden erkannt UND nur diese.. ist ja auch verstaendlich da keine Navidaten vorhanden.
    Somit bleiben diese solange stehen bis ein aufhebungszeichen erkannt wird. Bin somit ne weile mit 30! gefahren. Denke fuer Autobahnen ist es OK. Wer viel in der stadt faehrt dem hilft es wenig.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Da wohl nur mit Navi die MFA im Tacho auch farbig ist. Ohne Farbe = keine Schilderanzeige

    geht auch OHNE navi und MONOCHROM MFA! erfolgreich getestet

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hallo Matthias


    Geht mir ebenso. Keine VZE einprogrammierbar.
    Meiner ist auch von 2016.
    Obwohl ich Navi und alle Kameras habe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • HALLO Checkpoint


    Jetzt war ein Bekannter bei mir mit VCDS - keine Änderung.


    Habe dann nur in 17 die Codierung in Byte5/ Bit 2 gesetzt und das Intertaiment neu gestartet und jetzt geht es.


    Die ganzen Anpassungen in 5F wurden nicht gemacht.
    Warum? Keine Ahnung.


    Auf jeden Fall, es geht. Testfahrt gemacht mit 30er Zone, Innerorts, Außerort alles funktioniert.

  • Hi Polar,
    5F ist fuer die Menue ansicht in MediaSystem. Also damit du die weiteren Einstellungen dazu machen kannst.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Ja aber ich konnte in 5F mit OBD11 nichts ändern.
    Kam immer die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Auch mit der VCDS Software sind wir nicht weiter gekommen. Ist aber nicht die Pro version gewesen.


    Also haben wir aufgehört.


    Die A5 (Front/Vorfeldkamera) Codierung 07 war übernommen.


    Da ich aber dann in 5F keine Änderung eingeben konnte, habe ich 5F übersprungen und dann die Codierung in 17 probiert.


    Nach der Speicherung ist der Nordpfeil von oben nach links unten gewandert.


    Neu gestartet und ausprobiert. Geht einwandfrei.


    Wahrscheinlich war die VZE schon programmiert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...