Heckklappe öffnen/schließen per FB

  • oder den Taster in der Heckklappe drücken. :)
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo,

    (Einklemmgefahr usw)

    richtig - man denke nur an die kleinen Kiddies, die plötzlich auftauchen und ihre Finger dazwischen haben, wenn man sich gerade umgedreht hat.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,


    ...von innen schließen geht auch nicht, hab ich bei der Probefahrt versucht. Ich hatte das Problem bei meinem Skoda Octavia,
    ich stand vor der roten Ampel, wollte Start Stop ausschalten und habe dabei die Heckklappe geöfnet !!!
    Dann wurde es grün und ich mußte aussteigen um die Klappe wieder zu schließen. War gar nicht lustig, als ich das geschafft hatte,
    war die Ampel wieder Rot und das Hupkonzert hinter mir ...ohne Worte X(
    Hab das damals per VCDS von einem Codierer ändern lassen und es gab nie Probleme mit Sicherheit (spielende Kinder) oder so.
    Ich hoffe, ich kann das per OBDeleven ändern, hab mir auch gleich eines zugelegt damit ich ein paar Coins habe zum 1-click Codieren habe ;)
    Ach ja, sollte ich hier im falschen Thread sein, bitte verschieben, danke !!!
    Gruß,
    Glausi 8)

    Ateca 2.0 TDI Xcellence, 4Drive DSG Pano, Magic Schwarz Metallic

    Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung, Einparkhilfe,
    Navi plus inkl. MapCare, Alu 19 Zoll, Winter-Paket, Climatronic, Parklenkassistent,


    Fahrassistenz-Paket V, Voll-LED-Scheinwerfer, Kessy, ACC, Tempomat, Speedlimiter, Top View Kamera, Sportpaket, Full Link....

  • Hallo,
    Danke für die schnellen Antworten, hab ich versucht, ging leider nicht, ich hab das bei dem Fahrzeug, das ich bekomme, versucht ?!?
    Der Verkäufer war auch erstaunt, dass es nicht funktionierte, vielleicht muß dazu der Motor laufen ?
    Ich kann es noch nicht testen, da meine Winterreifen nächste Woche geliefert werden und ich erst dann den Übergabetermin habe.
    Ich versuche es dann noch einmal, vielleicht geht`s ja doch ?


    schöne Grüße,
    Glausi

    Ateca 2.0 TDI Xcellence, 4Drive DSG Pano, Magic Schwarz Metallic

    Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung, Einparkhilfe,
    Navi plus inkl. MapCare, Alu 19 Zoll, Winter-Paket, Climatronic, Parklenkassistent,


    Fahrassistenz-Paket V, Voll-LED-Scheinwerfer, Kessy, ACC, Tempomat, Speedlimiter, Top View Kamera, Sportpaket, Full Link....

  • Kann wirklich sein, das die Zündung aus war,
    werde ich auf jeden Fall gleich bei der Übergabe testen,
    vielen Dank nochmal für die Infos !!!


    Gruß,
    Glausi

    Ateca 2.0 TDI Xcellence, 4Drive DSG Pano, Magic Schwarz Metallic

    Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung, Einparkhilfe,
    Navi plus inkl. MapCare, Alu 19 Zoll, Winter-Paket, Climatronic, Parklenkassistent,


    Fahrassistenz-Paket V, Voll-LED-Scheinwerfer, Kessy, ACC, Tempomat, Speedlimiter, Top View Kamera, Sportpaket, Full Link....

  • Moin Moin
    Habe auch noch mal versuchte also mit FB schließen geht nicht ‍♂️ die Taste im Auto gedrückt halten bis die Heckklappen zu ist klappt.


    Mfg

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Blau, Anhängevorrichtung schwenkbar,
    Heckklappe elektrisch, Winter Paket, Voll LED, Radio Plus, Full Link, Reserverad

  • Man muss mit der fb in der Nähe der heckklappe sein, dann taste auf der fb halten und sie schließt.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Habe das auch eben noch einmal ausprobiert.


    Geht genau so wie von den anderen Kollegen geschrieben.
    Knopf vorne am Armaturenbrett - auf/zu - egal ob Auto an oder nicht.


    Fernbedienung:
    auf - auch aus 20 Metern
    zu - naja.... 1,5 Meter ist schon übertrieben. Und das hinter der Hecklappe stehend. ( kann man sich also sparen )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kann man sich sparen.....ist für die meisten richtig. Für mich als Rollifahrer aber sehr praktisch.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • aber sehr praktisch

    Gewiss.
    Aber vielleicht 5 Meter Reichweite, mit Sichtkontakt zur Heckklappe natürlich, wären schon praktischer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Macht es womöglicheinen Unterschied (bzgl. der Entfernung) beim Schliessen der Heckklappe per FFB, ob das Auto bereits verschlossen ist oder nicht?
    Die FFB sendet nämlich generell über 433MHz, das ist für die max. Reichweite okay, genau wie beim Herunterfahren der FH. Wenn das Schließen der Heckklappe nur aus der Nähe geht, dann weil es das Steuergerät es nicht zulässt.

  • 5 Meter wären natürlich super....
    Es macht keinen Unterschied ob Auto schon verschlossen oder nicht......ist man zu weit weg, blinken nur die Blinker einmal aber die Klappe geht nicht zu.
    Von daher kann man natürlich besser den Taster in der Heckklappe betätigen, wenn man sowieso so dicht dran ist....außer wie ich in sitzender Position.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • sitzender Position

    Die Nähe zum Deckel 1,5m finde ich übertrieben knapp.


    Ist bestimmt ein noch "unguteres" Gefühl wenn man sitzt und der Deckel da auf einen zuschwingt.
    Zum Glück geht das Ding vorne am Armaturenbrett auch zu. Hilft uns allen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17