Schutz der Türverkleidung (unten)

  • Hi zusammen, ich würde gerne mal wissen wie bzw ob ihr die Türverkleidung unten beim Fahrer/Beifahrer (da wo man fast immer dagegen-tritt deim ein/aussteigen) schützt.
    Mir fällt hier eigentlich nur eine Folie ein, bin aber nicht sicher in wie weit die hier halten würde und auch irgendwann wieder entfernbar ist.


    Hat jemand ideen?

  • Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst ?


    Türverkleidung ?


    Ich trete doch nicht an die Tür beim Ein-und Aussteigen.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ein Foto wäre gut, damit man weiß worum es geht....:)

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo,

    Ich trete doch nicht an die Tür beim Ein-und Aussteigen.

    doch, doch, manche bekommen ihre Beinchen :D nicht mehr so stark angewinkelt, dass man nicht an die Türverkleidung kommt. Oder in engen Parklücken ist es mir auch schon passiert - man kann die Tür nicht ganz öffnen - und dann kommt man schon mit der Schuhspitze an die Verkleidung.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • vielleicht ist der Schweller gemeint.


    Dafür gibt es aber Foliensätze!

  • aaah, dafürhab ich in der tat noch nichts gesehen.


    ich habe die streifen zunächst mit wasser und spüli entfernt. wenn das nicht hilft, dann kunststoffpflegemittel verwenden.

  • Da kannst du eigentlich nur aufpassen und. wenn es passiert is,t mit Kunststoffpflege versuchen die Kratzer zu entfernen. Das gelingt aber nur bedingt.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Kompettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • wie wäre es denn mit transparenter Folie.
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • ich glaube folie hält an der tür nicht, da das kunststoff nicht glatt ist....

  • Ich denke Folie geht gar nicht. Sieht bescheiden aus und wird wohl auch nicht halten.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Doch Folie geht. Es muss eine geben die da hält da unsere Firmenwagen alle die unteren Türkanten abgeklebt haben.
    Sieht allerdings sehr bescheiden aus. Ähnelt der Schrankfolie die Oma früher in der Küche hatte.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • meine Idee wäre Folie auf die Schuhe ;kaputt-lach;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • So eine Folie würde wegen der Lederprägung des Kunststoffes auf lange Sicht nicht gut halten. Und es würde zudem mehr als bescheiden aussehen mit den vielen Luftblasen.


    Das gleiche Problem hatte ich mit meinen letzten Fahrzeug auch. Zumindest meine Frau auf der Beifahrerseite.


    Da hilft nur noch aufpassen. Oder Seat müsste dort ein anderes Material verwenden. :thumbup:


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.