Angebliche Klage von SEAT D an ...

  • Hallo Zusammen,


    ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nur eine "Masche" ist, weiss ich nicht.
    Distanziere mich auch davon und gebe hier nur wieder, was mir ein VW Haendler, kein Seat Haendler soeben per e-Mail geschickt hat, weil ich ein Angebot zu einem neuen VW Tiguan einholen wollte.


    Vielleicht noch wichtig zur Info, ich schrieb, das MeinAuto.de schon von vornherein einen zweistelligen Rabatt gibt, ohne das ein Schwerbehinderten Rabatt eingreift. Darauf bekam ich diese e-Mail.


    Ich verstehe nur nicht wie das sein kann, da MeinAuto.de doch nur als Vermittler agiert und die Haendler die Angebote abgeben.


    Aber hier mal die Antwort e-Mail, die ich vom Haendler bekam:



    Hallo Herr xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Wenn Sie einen Versehrtenausweis haben, kann ich Ihnen 18%, sowie die Vorverkaufsprämie bis 15/07/2016 anbieten, entsprechende Ausstattung muß hier gewählt werden.


    Dann kommen wir auf gute 20%.


    Zu Ihrer Information ist meinAuto.de bereits vom Hersteller SEAT D verklagt worden und es konnte eine einstweilige Verfügung erwirkt werden. Die Käufer werden ihre Fahrzeuge nicht zu diesen Konditionen erhalten.


    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.


    Mit besten Grüßen

  • Da scheint es aber Ärger zu geben. Ob man aber gewährte Konditionen im Nachhinein noch ändern kann?
    Warten wir mal ab, ob das so stimmt.

    Gruß ATNEV

  • Da versucht es aber jemand mit Einschüchterung. Da er mit meinAuto.de nicht mithalten kann wird wohl so versucht, Druck aufzubauen - in dem Fall auf Dich.
    Ist zumindest mein Eindruck.
    Das ist ja auch sagenhaft günstig bei meinAuto.de. Diese Konditionen können wohl nur Großabnehmer geben. Kleine Autohäuser haben da mehr Probleme.

  • Ich bezweifel, dass sowohl Seat als auch einzelne Haendler Erfolg mit einer Kalge haben werden.
    Es ist legitim ein Vermittlergeschaeft zu taetigen, wer viel Stueckzahl verkauft, hat das sagen. Das war schon immer so.
    Wer natuerlich den Endkunden nur als "Melkkuh " sieht, der wird im Zeitalter von Internet und Smartphones, einem EU weiten Binnenmarkt, eh vor die Hunde gehen.
    Jahrzehnte wurde der Endkunde, gerade in D gemolken, Service wurde/wird kleingeschrieben.
    Siehe VW Abgasskandal. In den USA bekommt der Endkunde eine Entschaedigung, in Deutschland bekommen wir einen Tritt in den Arsch ( sorry).

  • Wir haben auch noch einen Golf Plus mit dem 'optimierten' Motor.....bisher rührt sich der Händler jedoch gar nicht mehr...


    Es gab mal vor etlichen Monaten eine Sorry-Email von WOB....das wars dann aber auch schon!


    Mal schauen, wie es da weiter geht.

  • Zu Ihrer Information ist meinAuto.de bereits vom Hersteller SEAT D verklagt worden und es konnte eine einstweilige Verfügung erwirkt werden. Die Käufer werden ihre Fahrzeuge nicht zu diesen Konditionen erhalten.

    Schön dass meinauto-de den Ateca immer noch auf der Startseite aufführt.


    Ich würde das Schreiben einfach mal an meinauto-de weiterleiten. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich denke mal diese dreiste Falschaussage könnte für deinen VW-Händler rechtliche Folgen haben. Imho ist das eine bewusste Täuschungshandlung.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Mein Auto.de gewährt den Kunden auch keinen Rabatt,die sind lediglich der Vermittler in dem Geschäft!
    Der Nachlass wird von dem Seat Autohaus gegeben welches vermittelt wurde. So war es bei uns,ich komme aus Köln und das Autohaus sitzt in Monheim(ca.20km). Es läuft alles über den Seathändler und der Vermittler ist nach kassierter Prämie aus dem Rennen.
    Ich denke auch die Masse macht es.Was da an Rabatten ohne jeglicher Diskussion gewährt wird ist schon erstaunlich! Bei uns waren es 19,6%!!
    Dafür hätte ich im Seat Zentrum Köln nur ein müdes Lächeln bekommen und den Hinweis das der Maurer dort hinten ein Loch in der Wand gelassen hat

    Seat Ateca,1,4 TSI,4Drive,Magig Schwarz Metallic 19",Panoramadach,Navi,Full Link,Alcantara-Schwarz,ACC,Fahrassistenzpaket 3,Connectivity Box,Liefertermin:01/2017 :?:

  • Also ich finde das mit diesen Vermittlern bedenklich. Geht ihr auch nach meinauto wenn etwas kaputt ist?
    Ich bezahle gerne etwas mehr und habe dafür Service. Wenn jeder nur noch im Internet kauft gibt es bald gar keinen Service mehr in Deutschland.


    Der Ateca den ich bestellen werde kostet brutto 38535 €.
    Ich bekomme ihn für 33500 €. Das ist genug Nachlass. Vielleicht ist ja auch beim zweiten Gespräch noch ein Prozentchen mehr drin.

  • Meine Ausstattung hat einen Gesamtwert von ca. 43.000 €. Beim Freundlichen habe ich ein Angbebot über 39.000 € erhalten. Im Internet 36.000 € (Mit Aktionsrabatt für Paket V).


    Ich habe wirklich alles versucht, meinen Händler, zu dem ich seit 3 Jahren wg. Inspektionen gehe, dazu zu bewegen, mir etwas entgegen zu kommen:


    - maximal 1% (400 €, also 38.600 €) seien noch möglich
    - Ankauf Gebrauchter: 600 € UNTER Schwacke-Liste (Händer EK!)
    - Aktionsrabatt angeblich nicht mögiich
    - Tageszulassung geht beim Ateca zur Zeit nicht
    - Der Händler machte keine eigenen Vorschläge (z.B. Winterreifen kostenlos / reduziert)


    Außerdem ist ein Probefahrt mit meinem Wunschmodell (190 PS) nicht möglich (in Deutschland gibt es nur die 150 PS Versionen, nur in Österreich gibt es 190er??). Wie das Panoramadach aussieht, konnte er mir auch nicht zeigen.


    Also wenn der Händler so festgefahren ist, dann kaufe ich halt übers Internet. Ich wäre sogar dazu bereit gewesen, einen Preis bis 37.000 € beim Händler zu bezahlen (also 1000 € über Internet), aber an die Zahl kamen wir ja nicht mal annähernd dran!


    Das gleiche ist mir bei meinem aktuellen Wagen (Leon) genau so mit einem anderen Händler vor 3 Jahren gegangen. Entweder sind die SEAT-Händler im Ruhrgebiet übersättigt oder ich habe bisher nicht mit den richtigen gesprochen.


    Übrigens: wenn was kaputt ist, verdient mein Händler recht ordentlich daran, denn in der Garantiezeit zahlt SEAT alles. An dem lokalen Service wird sich durch Internet-Bestellungen deshalb auch nichts ändern.

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.