LED Rückfahrlicht

  • 1000 teoretische PapierLumen...wenn da 200-300lm rauskommen dann habt ihr Glück.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • 1000 teoretische PapierLumen...wenn da 200-300lm rauskommen dann habt ihr Glück.

    egal was rauskommt es ist heller als mit den Orginalen.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Ich kann das auch nur empfehlen, die Ausleuchtung ist besser, was sich auch positiv auf die RFK bemerkbar macht.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Sehe ich genauso
    und es sieht besser aus. :)
    Auf dem Bild ist der Unterschied deutlich zu erkennen.

  • Will ja nicht unnötig Klugsscheissen, aber diese eindeutig aus China stammenden LED-Rück"blender" sind nach unserer StVO nicht zugelassen und tragen in diesem Sinne auch kein Prüfzeichen. SEAT hat sich wohl bei der Einhaltung der Konformität von Leuchtstärken etwas gedacht. Vielleicht ist ja schon mal der Gedanke aufgekommen, wie es sich anfühlt, wenn man sich selbst hinter einem Fahrzeug mit solch hellen Blendern befindet. Sicherlich kein angenehmes Vergnügen. Gilt im Übrigen auch für solche Experten, die meinen, sich noch hellere, nicht StVO genehmigte LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung verbauen zu müssen.

  • Im Prinzip hast du natürlich Recht.
    Hier geht es aber um die Rückfahrscheinwerfer und beim rückwärts fahren befindet
    sich selten ein Fahrzeug hinter mir, welches geblendet wird. ;)

    Gruß ATNEV

  • Hallo, welche Farbe habt Ihr bei Amazon ausgewählt ? Dort werden drei,Farbversionen angeboten.

  • Ich würde auch gerne (wenn er denn dann auch mal da ist) die Rückleuchten gegen LED austauschen. Nur habe ich da bedenken was die Betriebserlaubnis angeht. Da die von @Hatemanok genannten LEDs kein TÜV Siegel oder ähnliches tragen glaube ich spätesten bei der ersten Vorstellung beim TÜV das es Probleme geben wird. Order fahrt ihr nach der Umrüstung zum TÜV und lasst euch die LEDs eintragen? Ich komme darauf weil der Ateca nur eine Betriebserlaubnis mit den Werksseitigen Halogenlampen hat. Beim nachrüsten von LEDs müssen diese vom TÜV abgenommen sein oder (ich glaube es heißt so) ECE geprüft sein.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich würde auch gerne (wenn er denn dann auch mal da ist) die Rückleuchten gegen LED austauschen. Nur habe ich da bedenken was die Betriebserlaubnis angeht. Da die von @Hatemanok genannten LEDs kein TÜV Siegel oder ähnliches tragen glaube ich spätesten bei der ersten Vorstellung beim TÜV das es Probleme geben wird.




    Da mache ich mir, speziell für die Rückfahrleuchten, persönlich keine großen Sorgen.


    Die sind ja in der Regel nur für Sekunden in Betrieb.


    Anders sehe ich das bei den anderen Leuchten am Fahrzeug. Da werde ich wohl keine Experimente machen, und.....,


    abgesehen von der geringen Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu geraten, blicken unsere Freunde und Helfer
    doch kaum noch durch, was ab Werk verbaut ist und was nicht, und was den Tüv angeht kann man ja vorher wechseln.


    schöne Grüße,


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Also, das die bei mir verbauten LED´s blenden habe ich kontrolliert (tun sie nicht) und das sie kein CE haben war auch klar.
    Tüv ist erst in 2.8 Jahren, bis dahin wird es sicher CE konforme LED´s zu kaufen geben, normale Haushalts Glühbirnen hat die EU ja schon verboten :D



    Greez HB

  • ....
    Tüv ist erst in 2.8 Jahren, bis dahin wird es sicher CE konforme LED´s zu kaufen geben,...

    Ja, aber diese sind mit Sicherheit kaum heller als die jetzigen "Glühobst"-Varianten. ;)


    Ansonsten halte ich es wie gluehfix.

  • Sind 6000k nicht sehr "bläulich"? Auf den Fotos sieht es prima aus aber der Weißabgleich spielt einem ja oft 'n Streich. ;)



    Hat jemand mal getestet, ob beim Ateca überhaupt eine CAN-Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung stattfindet? Meldet das KI ein def. Leuchtmittel wenn bspw. gar kein Leuchtmittel eingesetzt ist?
    Ist ja kein "wichtiges" Leuchtmittel, könnte mir daher vorstellen, dass hier keine Überwachung über CAN stattfindet.

  • 6000k ist kaltweißes Licht , etwas bläulich . Die Led Rückfahrlichtleuchten sind auch heller als die originalen aber ich halte es so daß ich keine verbotenen Sachen einbaue .Erst wenn es freigegebene ,hellere Alternativen gibt werde ich das machen .Die Ausleuchtung in der Verbindung mit der Rückfahrkamera ist jetzt schon sehr gut finde ich

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera