LED Rückfahrlicht

  • Bei mir alles TOP ;daumen;
    Es grüßt


    Der Kurze :D


  • Bei mir gehen die LED auch ohne Probleme.
    Zweifelnde können ruhig bestellen.
    LG

  • Bin auch bisher sehr zufrieden! Da man ja gerade aktuell sehr oft im Dunkelen unterwegs ist, sind die LEDs eine tolle Verbesserung. Hab sie aber erst seit knapp einem Monat eingebaut, was noch keine Aussage zur Zuverlassigkeit zulässt. Da sie ja relativ günstig zu haben sind und der Montageaufwand vernachlässigbar ist, kann ich nur empfehlen: Unbedingt Umbauen! (Die Glühbirnchen kann man ja als backup aufheben) ;)

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ateca Hainz ()

  • Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert es häufig, dass der DAB Empfang weg ist. Ähnlich wie beim rechten Blinker. Habe auch diese LED Birnen drin. Ist es bei Euch auch so ?


    Danke

  • Ebenfalls montiert :) Super hell und ohne Fehler.

    Werden die Rückfahrlichter überhaupt überwacht, hat das jemand beim Umbau mal getestet?

  • Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert es häufig, dass der DAB Empfang weg ist. Ähnlich wie beim rechten Blinker. Habe auch diese LED Birnen drin. Ist es bei Euch auch so ?


    Danke

    Jetzt wo du es erwähnst. Bei mir auch. Hatte mich schon gewundert weshalb das so ist.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • So hab nun auch auf led umgerüstet
    Sieht gut aus
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171211/b55ed6e6813fb967385c92c2fb2a9f2b.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Schon interessant, dass die Teile solche Störfrequenzen verursachen. Das würde mich auch davon abhalten, Blinker mit derartigem umzurüsten. Wer weiß, ob da auch die Radarsysteme kurzzeitig gestört werden könnten.

  • Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert es häufig, dass der DAB Empfang weg ist. Ähnlich wie beim rechten Blinker. Habe auch diese LED Birnen drin. Ist es bei Euch auch so ?


    Danke

    das Radio regelt beim rückwärts fahren automatisch die Lautstärke runter.
    Meinst du das, oder geht es ganz aus?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ist mir auch schon aufgefallen, es geht ganz aus, aber das es von den LEDs kommen kann, darauf bin ich noch nicht gekommen ;(

  • Klingt nach einer kurzzeitigen Senderempfangs-Störung.
    Womöglich gering verzögert nach dem Einlegen des Rückwärtsganges (wegen vorhandenem Daten-Puffer)?

  • Bei mir gibt es seit dem Austausch keine Auswirkungen auf den Radioempfang. Die Lautstärke wird beim Einlegen des Rückwärtsganges wie zuvor entsprechend "gedimmt". Habe allerdings kein DAB.....

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017