Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung

  • Klasse, danke für die Info @cupra84
    Dann darf mein :) das noch direkt vor der Abholung einspielen :D


    Gibt es irgendwo im Netz eine Info dazu, die ich meinem Freundlichen mitteilen kann?


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo Chris.
    Stimmt deine Signatur?
    Wenn ja, du hast doch keine Standheizung bestellt.
    Welches Update soll dann dein :) aufspielen?

  • Ich habe eine Standheizung, steht nur (noch) nicht in meiner Signatur ;)

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • So, hatte den Händler gestern noch darauf hingewiesen, dass er bitte schauen soll, ob es ein Update gibt.
    Heute bei Abholung dann: "Stimmt, es gibt wirklich ein Update, da wussten Sie mehr als wir. Haben wir eingespielt.".
    Danke an das Forum :thumbsup:


    Gibt es schon Erkenntnisse, ob das Update auch wirklich das Problem behebt? Werde morgen früh mal testen.


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • ich konnte heute meinen kleinen von der Werkstatt abholen .
    Und was soll ich sagen .... kein Update....
    Es wurde * etwas * audgebrannt und die Batterie geladen (sinnlos, ich fahre min. 140 km am Tag)



    Sie hatten ihn am Rechner und dort gab es keine neue Software für den Hobel.
    Es gab natürlich nirgends eine Meldung von Seat über dieses Update


    Hat einer von euch weitere Infos zu den Updates ?


    Mir wurde geraten die Batterie ab und an zu laden (bin laternenparker) aber die Verlängergskabel werden alle 30sek. Geklaut

  • ja ebend nicht.
    Meiner war am Rechner und es gab nichts zum updaten... wenn es was gegeben hätte dann ist seat verpflichtet dieses auch aufzuspielen. Ich habe natürlich der Werkstatt gesagt das es da was gebe und mich hier auf das forum berufen. Nichts.


    Ich kann dir gern meine FIN geben und du schaust mal drüber :D aber bis jetzt scheint der händler nichts im Zusammenhang mit der Standheizung und meinem auto zu finden

  • ja ebend nicht.
    Meiner war am Rechner und es gab nichts zum updaten... wenn es was gegeben hätte dann ist seat verpflichtet dieses auch aufzuspielen. Ich habe natürlich der Werkstatt gesagt das es da was gebe und mich hier auf das forum berufen. Nichts.


    Ich kann dir gern meine FIN geben und du schaust mal drüber :D aber bis jetzt scheint der händler nichts im Zusammenhang mit der Standheizung und meinem auto zu finden


    Seat ist dazu nicht verpflichtet !! Dieses Update wird bei Beanstandung von der Standheizung gemacht ;) solltest lieber mal deinen Händler wechseln ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie sieht es denn nun aus, wer hat den schon alles ein update einspielen lassen! Funktioniert die Standheizung dann so wie sie soll?
    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Gruß
    Martin

  • Die nächsten Schritte wären ?


    Ich lass das Update am Mittwoch aufspielen ... Mal sehen wie es wird

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Inwiefern Rücktritt vom Kaufvertrag wenn der Ateca ein halbes Jahr ist? Versteh ich das richtig, ich stell ihn dem Händler wieder auf den Hof und verlange zB. 3\4 des Neuwagenpreis.

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Hallo Zusammen,


    kurze Rückmeldung auch von mir. Letzten Montag wurde das Update eingespielt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Hatte heute den Termin zum Softwareupdate zur Behebung des Standheizungsfehler. Als ich den Termin machte hatte mein Freundlicher das Update mir sogar gezeigt. Heute, als er es einspielen wollte, war es nicht mehr da, es ist anscheinend von SEAT zurück gezogen worden.
    Also schalte ich es wieder manuell nach dem Motorstart an und aus (wenn die Standheizung bei Motorstart über Remote gestartet war), dann ist der Fehler bekanntlich gelöscht.