Navi: Tag-/Nacht-Modus

  • Hallo!


    Frage, schaltet bei euch das Navi bei Einstellung "Auto" auch willkürlich zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her?
    Habe sschon mehrfach erlebt, das das Display trotz Tageslicht (und ohne in einem Tunnel zu sein) auf Nachtmodus schaltet...
    Ist das eine individuelle Steuerung oder hängt die mit dem Lichtsensor zusammen? Und bedeutet das womöglich, das er dann auch das Abblendlicht an und ausschaltet?


    Danke!

  • ja genau so ist es, das Navi schaltet mit dem Lichtsensor, das nerft mich auch. Das Licht ist mir egal aber das navi schalte ich manuel von Tag auf Nacht.


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Hallo Martin,


    Danke fürs Feedback! Ist das das übliche Ansprechverhalten bei VW? Hatte davor BMW und von dort kenne ich so ein 'nervöses' Verhalten nicht...
    Auch fände ich es der Verkehrssicherheit nicht unbedingt dienlich, wenn sich das licht dauernd an- und ausschalten würde!

  • Hallo Martin,


    Danke fürs Feedback! Ist das das übliche Ansprechverhalten bei VW? Hatte davor BMW und von dort kenne ich so ein 'nervöses' Verhalten nicht...
    Auch fände ich es der Verkehrssicherheit nicht unbedingt dienlich, wenn sich das licht dauernd an- und ausschalten würde!

    ja bei meinem Touran war das auch so nur schaltete dort das Licht nicht so früh ein wie beim Ateca, selbst bei der Einstellung "nicht empfindlich" schaltet das Licht ziemlich früh ein.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Auch ich habe ein Problem damit.
    Mein Bildschirm schaltet gar nicht in den Nacht-Modus.Da störte mich das helle Display und ich mußte das Navi abschalten.Wo stellt man den Wechsel ein?

  • Auch ich habe ein Problem damit.
    Mein Bildschirm schaltet gar nicht in den Nacht-Modus.Da störte mich das helle Display und ich mußte das Navi abschalten.Wo stellt man den Wechsel ein?

    beim Navi oben links Ansicht,
    Auto / Tag /
    Nacht
    Zum Wechseln zwischen Tag- und Nachtdesign.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.