Heck-Fahrradträger für AHK

  • Ateca 190 PS
    sag ich doch... die beiden E-Bikes haben ohne Accu 43,2 Kg Gewicht!

    Ich müsste nun wissen ob derThule EuroWay G2 920 Fahrradträger für meine beiden Bikes passt?

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Ich habe mir den EUFAB Premium II besorgt. E-Bike passt rein, Zuladung passt auch für zwei E-Bikes und für 300€ war das ganze auch erschwinglich.

    Wichtig für mich war das es ein zusammenklappbares Modell war, weil wir keinen großartigen Stauraum zuhause haben.


    Vom ersten montieren macht er einen soliden Eindruck, bis jetzt habe ich aber noch keine Tour damit unternommen. Die steht noch aus.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • 190 PS Diesel


    Laut Fahrzeugschein Punkt 13


    88 kg

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Schau mal hier:

    Velocompact 925

    Ist ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot.

    Ich habe den für 3 Räder und bin absolut überzeugt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Google weis sowas:


    Unbenannt.png

    soll das jetztz heißen, dass man im Forum keine Fragen mehr stellen soll?

    Das mit dem Gesamtgewicht der Bikes und die Stützlast bei der AHK des Ateca ist jetzt schon klar gewesen... ;)
    Mir geht es darum ob die beiden E-Bikes auf den Träger passen bzw. ob jemand schon Erfahrungen mit dem Träger und 2 E-bikes hat

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • dann sollten die Fragen klarer gestellt werden.


    Dann können auch besser, hilfreichere, Antworten gegeben werden😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • soll das jetztz heißen, dass man im Forum keine Fragen mehr stellen soll?

    ...

    darf man bestimmt noch 8)


    ....

    Mir geht es darum ob die beiden E-Bikes auf den Träger passen

    ...

    Ich behaupte mal: das ein E-Bike nicht viel größer/breiter ist als ein normales Fahrrad.

    Also wenn es mit dem Gewicht passt, dann klapts auch mit den Fahrräder!

  • dann sollten die Fragen klarer gestellt werden.


    Dann können auch besser, hilfreichere, Antworten gegeben werden,

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich möchte zu dieser Problematik auch mal was sagen, da ich diese jetzt auch durch habe und lange nach den richtigen Träger für mich gesucht habe.

    Vorweg, ich habe mir den Atera-Strada E Bike M zugelegt, Gründe: Radschienenabstand 23 cm, also genug Platz zwischen den Rädern, Traglast 60 kg, optional kann noch auf 3 Fahrrad aufrüsten, Rahmenhalter gehen bis 80mm(manche E Bikes haben starke Rahmen) und Achsabstand der Räder max. 122cm. Wer E Bikes mit Akku zwischen Rahmen und hinteren Kotflügel hat (Cityräder) sollte darauf achten das die Räder mit den größeren Achsabstand passen.

    Preislich um 300€ und abklappbar ist er auch

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • darf man bestimmt noch 8)


    Ich behaupte mal: das ein E-Bike nicht viel größer/breiter ist als ein normales Fahrrad.

    Also wenn es mit dem Gewicht passt, dann klapts auch mit den Fahrräder!

    Aber das ist ist genau das Problem. Die E-Bikes sind bauartbedingt wg. des Mittelmotors immer breiter als ein "normales" Fahrrad.
    An der breitesten Stelle d.h. an der Pedalachse ist mein Bike 18 cm breit, dass meiner Frau 16 cm.
    So wie ich das sehe sind da einmal 9 cm und nochmal 8 cm zu berücksichtigen, also zusammen 17 cm.


    Der Thule EuroWay G2 920 hat einen Fahrrad-Schienen-Abstand 18 cm von Schienenmitte zu Schienenmitte, da wäre dann zwischen den beiden Bikes (auf Höhe des Motors bzw. der Pedalachse) 1 cm Luft..., das ist verdammt knapp! ?(


  • Die Fahrräder sind doch gegensätzlich auf dem Träger, stören die Motoren dann überhaupt?

    Da würde ich mir mehr gedanken um die Befestigung das Fahrrad am Träger machen: ob die Klammern um/am Rahmen passen !

  • Wir haben uns den Uebler X21s zugelegt. Ist für E-Bikes zugelassen. Ist extrem leicht und Kompakt. Kann zusammengelegt und im Kofferraum verstaut werden.

    Passt garantiert für E-Bikes :thumbsup:


  • Ich habe den Thule G2, allerdings wird bei uns nur ein E Bike und ein normales Rad transportiert... das klappt super


    1C61D76D-9112-4A32-A1C8-A5119AE69536.jpeg


    danke...
    habe gestern den THULE 920 EuroWay G2 für 298,-- € bestellt. Mal sehen ob es passt.

    Zum Testen habe ich meine E-Bikes auf einen Fahrradständer mit 16,2 cm Schienenabstand gestellt, geht ganz genau und war immer noch ca 2 cm Platz zwischen der breitesten Stelle am (Mittel-)Motor.

    Kannst Du mir bitte noch den Abstand der beiden Reifen des E-Bikes (s. Bild) mitteilen?
    LG

    Reifen.JPG

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Habe auch den Thule Euroway G2.

    Habe zwar nur ein E-Bike drauf, aber würde behaupten das das kein Problem ist. Zudem finde ich seine Frage klar gestellt und finde manche Antworten über Gewichte und Befestigung auf die Frage sehr merkwürdig und irreführend.