Änderungen Modelljahr 2018

  • Na dann vergleich mal mit der Beschreibung der Fahrzeuge für den deutschen Markt: wird nichts anderes sein als der "Fernlicht-Assistent"


    Grüße, Frank

    Ateca Xcellence 1,4 TSI Schalter, Rodium Grau, Navi, DAB+, Connectivitybox, Full Link,Businesspaket Assistance, Winterpaket, Parklenkassistent, Panoramadach, AHK, Garantieverl. 3 Jahre/100 Tkm , Variabler Gepäckraumboden - bestellt 20.12.2016 - unverbindl. LT 8/2017

  • Bedienungsanleitung Seite 145:
    Autobahn-Licht*
    Das Autobahn-Licht ist bei Fahrzeugen verfügbar,
    die mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet
    sind.
    Das An-/Ausschalten der Funktion kann über
    das entsprechende Menü des Easy Connect-
    Systems vorgenommen werden.
    ● Aktivierung: Bei Geschwindigkeiten ab
    110 km/h (68 mph) über mehr als 30 Sekunden
    wird der Lichtstrahl des Abblendlichtes
    leicht angehoben, um die Sichtweite des Fahrers
    zu verbessern.
    ● Deaktivierung: Bei Drosselung der Geschwindigkeit
    auf unter 100 km/h (62 mph)
    geht der Lichtstrahl des Abblendlichtes wieder
    in die Ausgangsposition zurück.

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Das hat mit dem Fernlichtassi nichts zu tun. Hier ist das Autobahn-Licht gemeint (Bedienungsanleitung 11/16 Seite 145), das bei Geschwindigkeiten über 110 km/h, gefahren über einen Zeitraum von mehr als 30 sec., den Lichtkegel der LED-Scheinwerfer leicht anhebt, um die Fahrbahn der Autobahn besser auszuleuchten.


    P.S. @ThoBo war schneller.

  • Ist das bei LED nicht das, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Sichtfeld weiter ausgeleuchtet wird ? Gibt es doch standardmäßig bei Ateca mit LED - glaube ich ...


    ... da war @Schiffer schneller 8) , könnt ihr meinen Beitag wieder löschen ?

  • Ja gibt es auf der Autobahn wird ab 110 kmh


    nach einer gewissen Zeit beim LED Scheinwerfer das Autobahnlicht zugeschaltet.

    Das stimmt so leider nicht. Es wird nichts dazu geschaltet. Über die dynamische Leuchtweitenregelung der LED-Scheinwerfer wird nur der Lichtkegel etwas angehoben.

  • Interessant wäre mit Sicherheit auch die Einführung des neuen Navis was bereits im neuen Leon eingesetzt wird. Dieses hat ja wenn ich das richtig gesehen habe nur 2 Knöpfe.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Der ADAC scheint schon was Konkretes zu wissen. In seinem Test des Ateca kritisiert er, dass bei Voll-LED aus unerfindlichen Gründen das Abbiegelicht wegfällt und kündigt in dem Testbericht auch gleich an, dass Seat diesen Makel ab Mitte 2017 beheben wird. Wär doch schonmal was.


    Viele Grüße
    Armin



    Oh, sehe gerade, dass das schon unter "Modelljahr 2017" veröffentlicht worden ist.

  • ja,... DCC für die 4drive gibt es ab MJ2018 lt. Seat Österreich

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • @jason-hh
    Modelljahr 2018 beginnt ab KW 22

    Bedeutet das, dass alle Fahrzeuge ab KW 22 mit allen Änderungen für das nächste Modelljahr gebaut werden?

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Das würde jetzt das Fahrwerk betreffen. Sicherlich nur optional?!

    Natürlich. Fast 900€. Kannst dir im österreichischen Konfigurator ansehen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • In Österreich ist aber alles deutlich teurer. ACC gibt's in Deutschland nicht.

    Wie bitte ...??? Das wäre mir neu, womit fahren denn hier bereits viele herum? :)

  • Wie bitte ...??? Das wäre mir neu, womit fahren denn hier bereits viele herum? :)

    Ich glaube er meint DCC

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Modelljahrwechsel im VW-Konzern ist immer im Mai. Punkt.
    Nicht nach den Werksferien, nicht wenn der Halbmond im rechten Winkel zum Bermuda-Dreieck steht oder sonstwas. :D


    Und die Änderungen sind natürlich vorher bekannt, schließlich müssen sich die Verkäufer darauf einstellen.
    Ferner werden die Änderungen auch im Konfigurator berücksichtigt.
    Ordere ich beispielsweise im März oder April bei einer Lieferzeit von 3 Monaten (das alles nur mal als Beispiel), weiß ich oft schon im Vorfeld, welche zusätzlichen Ausstattungen das Fahrzeug hat oder was es neues hinsichtlich der Sonderausstattung so gibt.


    Im Leon Forum war man damals immer sehr gut bereits ab Januar/Februar informiert, was beim Leon an Neuerungen Einzug hält (neue Farben, Felgen, Ausstattungen, Verbesserungen, Wegfall von Komponenten usw.)


    Ich gehe allerdings davon aus, dass beim MJ-Wechsel der Ateca von 17 auf 18 nun nicht viel durchgreifendes erfahren wird.
    Ich habe beispielsweise noch nichts gelesen bisher. Das heißt aber nicht, dass es keine Änderungen geben wird.
    Das ist einfach nur Glaskugel-Blabla. :P

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Da ich davon ausgehe das mein Ateca frühestens im August beim Händler steht, hoffe ich beim im MJ 2018 auf:


    - Beifahrerspiegelabsenkung
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Haifischflosse
    - LED Blinker und Rückfahrleuchte hinten


    cool wäre noch


    - DAB+ wie bei Skoda ;ooops;
    - AFS bei den LED Scheinwerfern ;ooops;