Änderungen Modelljahr 2018

  • Modelljahrwechsel ist bei Seat immer KW22...ist zumindest beim Leon so.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • So ist es. Da ich inzwischen auf KW 30 gerutscht bin, stehen die Chancen auf einen 2018er genz gut für mich.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Bei den Lieferzeiten müssten wir eigentlich froh sein das er überhaupt noch ATECA heißt bis wir ihn bekommen. :thumbsup:

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Das wäre alles sehr toll. Würde ich echt begrüßen. Wundert mich dass Österreich das DCC dazu bestellen kann.... Warum ist das so?

  • was hast du denn bestellt? Ein Diesel oder ein Benziner ?

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Heißt das wenn das Fahrzeug im August geliefert wird verändert sich das Model und die Ausstattung wird besser? Habe im Dezember 2016 bestellt

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Der Thread kippt nun so langsam:


    Immer mehr User möchten ihren Ateca möglichst spät haben, damit es ein Modell 2018 wird.


    Duck und wech ;) ...


    Barny:


    Kann sein, muss aber nicht sein. Es gab auch schon Hersteller, die aus Spargründen Dinge einfach weggelassen haben.
    In der Regel sind Modelljahreswechsel aber insgesamt verbessert.


    Meist mit einer Preiserhöhung garniert. Wobei Du ja vorher bestellt hast und somit die AGB Deines Vetrages und das Verhalten des Händlers massgebend sind.

  • Heißt das wenn das Fahrzeug im August geliefert wird verändert sich das Model und die Ausstattung wird besser? Habe im Dezember 2016 bestellt

    Das Modell ändert sich nicht. Es bleibt ein ATK. Er sieht genauso aus. Es werden sicherlich aber kleine unsichtbare Veränderungen geben. Vielleicht wird auch das eine oder andere sichtbare Detail geändert. Aber im großen und Ganzen bleibt er so wie er ist.
    Vielleicht wird das Problem mit dem Abbiegelicht in Zusammenhang mit dem LEDs gelöst und im neuen Modelljahr eingeführt?



    Gruß

  • Ich hab ja im Moment eine FL Leon, der hat gegenüber dem alten Leon zwar das größere Navidisplay, jedoch ist für mich die Bedienung mittels nurmehr 2 Knöpfen ein derber Rückschritt zum momentanen ATK Navi mit vielen Knöpfen ;)
    2017-03-11.png


    Bin gespannt ob diese Einsparungsmaßnahme auch im ATK passiert.

    lg
    Martin

  • DCC kann laut heuigem Konfigurationstand, auch NICHT in Österreich disponiert werden !


    Farbe, wollte von Mato braun auf Samoa Orangen wechseln, damit würde der LIefertermin von aktuell KW16/18 auf KW 40-45 rutschen !
    Damit keine Änderung der Farbe-

  • Da ich davon ausgehe das mein Ateca frühestens im August beim Händler steht, hoffe ich beim im MJ 2018 auf:


    - Beifahrerspiegelabsenkung
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Haifischflosse
    - LED Blinker und Rückfahrleuchte hinten

    darauf hoffe ich auch...da meine Freundin diese Woche einen Leon FR Facelift bekommen hat und dieser die Beifahrerspiegelabsenkung und die LED Nebelscheinwerfer schon hat...und auch die Komfortschließen/-öffnen Funktion des Panoramadaches wäre super zum Modeljahreswechsel...der Leon hat diese übrigens auch schon

    Seat Ateca Xcellence 1.4TSI DSG 2WD Rhodiumgrau mit AHK, Navi+, DAB, Pano, 19er Alus, usw., eigentlich Alles außer Leder, elekt. Sitze, Standheizung und 4Drive.
    Bestellt: 30.11.16, Vorraussichtlicher Liefertermin 07.17, SGW 32, SGW 35, SGW 37, SGW 35, SGW 38, SGW 40, SGW 41, SGW 39, SGW 03/2018, Im Trichter SGW 38, Übergabe 29.09.2017

  • es hat hier schon jemand erklärt, dass nur die 4drive Einzelradaufhängung hinten haben, dass wird der Grund sein warum DCC nur für den 4drive verfügbar ist.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView