Änderungen Modelljahr 2018

  • Sehr schön, meine Vorfreude steigt immer mehr.

    Meine auch.
    Ich bin zufrieden mit den Änderungen die bis jetzt vorgenommen wurden und mit denen ich nicht gerechnet habe bei der Bestellung.
    Manchmal ist es doch von Vorteil wenn man warten muss, obwohl es schwer fällt.
    Wenn die jetzt noch den 1.5er Motor reinpacken, flippe ich schier aus....

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Hallo zusammen


    Auch in Österreich ist das mit den LEDNebler auch mit Abbiegelicht. Was mich ein bisschen stört ist das hinten die Blinker und das Rüchfahrlicht nicht in LED ist.


    Liebe Grüße
    Christian

  • vielleicht kann man das ja ändern?

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P


  • Ich bin zufrieden mit den Änderungen die bis jetzt vorgenommen wurden und mit denen ich nicht gerechnet habe bei der Bestellung...

    Ich nicht.


    Statt dem X am Lenkrad und dem glänzenden Grill, hätte ich gerne eine funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung gehabt.


    Statt Probleme zu lösen und Selbstverständlichkeiten bereitzustellen, gibt es einen BlinkiBlinki- Zuschlag.


    Muss man bei Seat wohl mit leben.


  • Statt dem X am Lenkrad und dem glänzenden Grill, hätte ich gerne eine funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung gehabt.
    Statt Probleme zu lösen und Selbstverständlichkeiten bereitzustellen, gibt es einen BlinkiBlinki- Zuschlag.

    So nett ich die Neuheiten auch finde - ich teile deine Meinung absolut.

  • Statt Probleme zu lösen und Selbstverständlichkeiten bereitzustellen, gibt es einen BlinkiBlinki- Zuschlag.






    LEDNebler mit Abbiegelicht und Progressivlenkung z. B. sind kein BlinkiBlinki -Zuschlag.
    Ok BFS wäre nicht schlecht gewesen, wobei ich den Spiegel eh immer etwas tiefer eingestellt habe.

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Statt dem X am Lenkrad und dem glänzenden Grill, hätte ich gerne eine funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung gehabt.

    Und wie ich bei Facebook lesen muss, lässt sich das ab MJ2018 auch nicht mehr nachträglich codieren (auch wenn es ohnehin nicht 100%ig funktionierte)...

  • WAAAAAS - dann sage ich meinem Seat-Händler schon mal, daß ich nach diesen Erfahrungen keinen SEAT (und auch kein anderes FAK-Konzernauto) mehr ordern werde.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Ich hoffe du hast dann wenigstens den PLA und die Top View mitbestellt. Wie willst du denn sonst einparken. Das ist doch unmöglich. :schockiert:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Ich hoffe du hast dann wenigstens den PLA und die Top View mitbestellt. Wie willst du denn sonst einparken. Das ist doch unmöglich. :schockiert:

    Ich frage mich auch wo der Spiegel immer hinfahren soll bei der automatischen Absenkung bei einigen...


    Bürgersteig auf Parkplatz A, Dachrinnenhalter auf Parkplatz B in Tankdeckelhöhe. So ist es bei mir beim Parken.


    Bin nicht traurig das nix geändert wurde.
    Das sind ungenaue Stellmotoren im Spiegel. Die können da nix ändern ohne Geld.
    Das sie es ganz am Anfang behauptet haben und nicht einhalten, haben sie ja entschädigt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht sollte man einfach akzeptieren das eine neue Technologie (Topview Kamera) eine alte Technologie (Spiegelabsenkung) abgelöst hat. Das ist ein kleiner Baustein der den Preisvorteil ggü. den Konzernbrüdern von VW und Skoda möglich macht. Dazu gehören auch z.B. die starre Rückbank, die fehlende Steckdose im Kofferraum, die fehlende Fußraumbeleuchtung und USB-Anschlüsse im Fond. Ich kann damit gut leben.

  • Ich habe in der Fahrschule noch Einparken ohne Hilfsmittel gelernt und in fast 40 Jahren noch keinen Reifen kaputt gefahren. Die Spiegelabsenkung ist doch vollkommen überbewertet. Im Ateca habe ich die Einparkhilfe mitbestellt. Außerdem gibt es noch eine Rückfahrkamera. Das hatte bis jetzt noch keins meiner Autos.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Ich habe in der Fahrschule noch Einparken ohne Hilfsmittel gelernt und in fast 40 Jahren noch keinen Reifen kaputt gefahren. Die Spiegelabsenkung ist doch vollkommen überbewertet. Im Ateca habe ich die Einparkhilfe mitbestellt. Außerdem gibt es noch eine Rückfahrkamera. Das hatte bis jetzt noch keins meiner Autos.

    Hatte vor wenigen Tagen einen Mietwagen Opel mit dem ganzen Gedöns, obwohl ich es auch im Ateca bekomme, Kritik.
    Habe alles ausgemacht, obwohl noch nicht so... alt ich. Die ganze S.... nervt einfach.


    Piepst vorne, piepst hinten, viel zu früh, einparken kann jeder von uns vermutlich besser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was sind das denn für Argumente?


    Es geht doch nicht darum, ob man auch ohne Hilfsmittel einparken kann.
    Ja, das kann ich.


    Aber: Wer einmal eine Rückfahrkamera hatte, möchte in der Regel nie mehr ohne.
    Genauso ist das auch mit der Spiegelabsenkung.


    Außerdem gebe ich mal zu bedenken, dass es auch Menschen gibt, die nicht mehr so einfach den Kopf drehen können.
    Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem Argument, dass man dann kein Autofahren soll.


    Ich bleibe dabei:
    Das Seat das trotz Ankündigung bei der Modellpflege nicht beseitigt hat, ist peinlich.
    Was die popelige Absenkung mit der Abgrenzung VW zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


    Topview ersetzt nicht den schnellen Blick in den abgesenkten Spiegel.


    Zur Info: Habe alle Einparkhelfer bestellt und kann trotzdem auch ohne Einparken.
    Ich kann auch selber Gas geben und bestelle immer Tempomat. ;)

  • Ich habe auch vieles mitbestellt. Aber kann dir @Robben nicht folgen.
    Dieser bekloppte abgesenkte Spiegel.. Wie soll er denn wissen wo du hinfahren möchtest....


    Dann nehmen wir doch für paar Sekunden den Knopf in die Hand und stellen ihn selbst ein.
    Das werden die auch bei den Modelljahr 2018 Atecas gemerkt haben und haben es sein gelassen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wer dauerhaft keinen Schulterblick machen kann, der sollte wirklich kein Auto fahren. Ich denke, das steht außer Frage.


    Und doch, die Topview zeigt dir auf einen Blick das rechte Hinterrad. Sogar ohne warten zu müssen bis der Spiegel in die untere Position gefahren ist. Ich kann daher sehr gut darauf verzichten.

  • @Ateca-ner


    bzgl. Schulterblick:


    Jedenfalls kein Auto ohne Toten-Winkel-Warner..ansonsten gebe ich dir recht, bei fehlendem Schulterblick besteht Gefahr für Leib und Leben!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • He Leute,


    es geht um Änderungen im MJ 2018 und nicht darum wer mit was besser einparken kann, oder wer den Schulterblick vernachlässigt.


    Wenn ihr der Meinung seid das das alles kokolores ist, es gibt hier noch den Trabant zu kaufen, der verzichtet auf den ganzen elektronischen Schnickschnack :thumbsup::)


    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD