Änderungen Modelljahr 2018

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen.
    Dieser hat mir ebenfalls bestätigt, dass es demnächst einen 2.0 TSI mit 190 PS geben wird. Allerdings nur in Kombination Allrad + DSG!

    der 300ps Ateca soll auch dieses Jahr noch kommen. Hab ich letztens erst gelesen.
    Dann gäbe es mal endlich paar mehr motoren zur auswahl. Für die Lieferzeiten ist das eher negativ :D

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Das Braun ist mir zu dunkel.


    Dann nimm doch schwarz...

    @'AtecaHH
    irgendwie verstehe ich deinen Humor heute nicht...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich bin mal gespannt was sie für die 2.0 TSI Variante an Euros haben wollen.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Hatte mir Kostenvorschlag vom "Neuen" Tiguan machen lassen. Einmal 1.4 TSI 2WD ohne DSG mit einigen Extras und war ganz schnell an meinem Limit von 32 000€. Der 2.0 TSI ging bei 36.500 € erst mal los. Klar wenn man sowieso 4WD und DSG haben möchte ist der Unterschied nicht so groß. In meinem Fall wären es über 6000 € mehr gewesen.

  • Das doofe ist ja, dass man durch eine eventuelle Bestellanpassung von 1.4.auf 2.0 TSI nicht nur noch weiter im Produktionstermin nach hinten rutscht sondern man auch nicht mehr die alten Preise von 2016 bekommt.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Zitat:
    ... sowie den in Wagenfarbe lackierte Radläufe und Seitenschweller in Aluminiumoptik ... sowie einem Spoiler am Heck, der zur Wagenfarbe passt. ... Neu...hintere Stoßfänger, der ebenfalls in Wagenfarbe lackiert wird ...


    :bigbeifall:




    Noch ein Nachtrag aus motorzeitung.de:


    Allradantrieb, dynamische Dämpferverstellung und eine progressive Lenkung stehen wie das DSG-Getriebe auch im FR zur Auswahl.

    :bigbeifall:


    Das würde ja bedeuten das DCC nun auch endlich im Ateca geordert werden kann. :proost:

    Nette Grüße

  • Also wenn man sich am LEON orientiert, wird dem FR (serienmäßig) das KESSY und die Einparksensoren oder/und die RFK fehlen, die beim Xcellence des Ateca dabei ist.

  • Im FR-Paket? Welche Quelle hast du dafür gefunden?
    Irgendwo müssen beim FR ja Abstriche gemacht werden, sonst könnte man beide Ausstattungen XCELLENCE und FR ja nicht zum gleichen Preis anbieten (und keiner würde mehr den XCELLENCE bestellen), das sollte doch logisch sein. :)

    das ist ein Witz

  • Naja, für einen realistischen Vergleich fehlen einem die Infos, ob/was beim XCELLENCE mit MJ2018 geändert wird und die Liste aller FR-Features (und die optional bestellbaren).
    Der VW-Konzern kann hier sehr "kreativ" sein... :D


    In jedem Fall scheint es aber wieder ein knalliges rot zu geben wie man anhand der FR-Bilder sieht. ;)

  • Auszug aus dem offiziellen Text von Seat:
    Die LED-Nebelscheinwerfer haben vorn ein exklusives FR-Design erhalten.


    Vermute mal ganz stark LED-Nebler, siehe Link zum Bild...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • für was steht den FR? ist das dann di eneue top austatung oder

    Steht in den verlinkten Artikeln - die sportlich orientierte Ausstattungslinie.

  • Fotoshop sind doch solche bIlder immer.

    Dann hat der "Künstler" aber nicht aufgepasst (oder die Angaben in dem Artikel sind falsch). :)

  • Ab 11. Mai soll man in konfigurieren können. Also ist er dann auch bestellbar...nur ob der dann noch vor dem Jahreswechsel kommt...? Und mein Problem ohne Auto zu sein, löst es auch nicht.

    11.5. - dann wird sich auch zeigen, ob die altbekannten Versionen irgendwelche Änderungen erfahren. Vielleicht auch so Kleinigkeiten wie LED-NSW. Zwei Versionen im Angebot zu haben, klingt eher unrealistisch.

  • Ihr werdet doch nicht wirklich da jetzt etwas umbestellen wollen. Sicher, 2 Liter Benziner wären mir vor einem Jahr auch lieber gewesen. Gab es hallt nicht.
    Wenn wir unvernünftig werden wollen und nicht Kilometer abschrubben müssen, warten dir doch auf den Cupra.


    Ich frage mich nur langsam wo sie die Autos produzieren wollen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17