Wo finde ich das vom ADAC?, klingt interessant...
Änderungen Modelljahr 2018
- bauks
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Beim aktuellen ADAC Test steht: Ab Bj. 2018 werden die Nebelscheinwerfer LED und Abbiegelicht haben.
Da steht wirklich "Baujahr", nicht "Modelljahr"?
-
"So wie ich es hörte" ist doch nix...mal Quellen nennen und nicht wie "mein Schwager hat im Wartezimmer mitbekommen..."
-
Hier noch einmal das Zitat aus dem ADAC-Autotest, der hier verlinkt ist: Der Ateca in den Medien
"Ab Mitte 2017 wird der Ateca allerdings auch in Kombination mit dem LED-Licht ein in die Nebelscheinwerfer integriertes Abbiegelicht (in LED-Technik) haben"
-
Danke Leuchtturm,
d.h. alle,die noch lange genug imWartezimmer sitzen kommen in den Genuss.
Das Testauto war ein 1,4 TSI Xcellence. -
Diesel ist quasi tot.
Oh man...
-
Diesel lebt...Bei 30.000 km im Jahr würde ein TSI arm machen. Wenn ich zügig auf der Autobahn unterwegs sein will, schluckt doch ein Benziner leicht 12-15 l. Das will ich mir nicht antun...
Ich habe es damals erlebt, als ich beim Octavia vom 2.0 TDI auf den 1.8 TSI wechselte... -
Diesel lebt...Bei 30.000 km im Jahr würde ein TSI arm machen. Wenn ich zügig auf der Autobahn unterwegs sein will, schluckt doch ein Benziner leicht 12-15 l. Das will ich mir nicht antun...
Ich habe es damals erlebt, als ich beim Octavia vom 2.0 TDI auf den 1.8 TSI wechselte...Sehe ich auch so. Ein viel fahrer kann mit TSI Arm werden
-
Die eHK wird sicher auch aufpreispflichtig beim FR sein.
Ist sie beim Xcellence doch auch...
-
Sehe ich auch so. Ein viel fahrer kann mit TSI Arm werden
Völliger Quatsch, kann man nicht verallgemeinern.
Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und z. Zt. einen Golf 7 1.4TSI mit Zylinderabschaltung.
Mein Durchschnittsverbrauch seit ich das Fahrzeug habe liegt bei 5,4L.
Mehr als 120km/h sind morgens und nachmittags im Berufsverkehr bei mir nicht möglich, bzw. 80% der Strecke eh auf 100 km/h beschränkt. -
Die Rede war über TSI ab 1,8 Liter nicht 1,4 mit zilinder Abschaltung.
Bin morgen beim Händler und werde dann mitteilen, dass ich auf den FR wechseln will. Der 190 PS Tsi macht ihn sehr interessant. Diesel ist quasi tot.
-
Ist sie beim Xcellence doch auch...
Ach, stimmt ja - hatte ich schon verdrängt (wohl mit der RFK verwechselt).
Welche Farbe außer "Feuer-rot" käme beim FR aber wirklich noch in Frage?
-
Das der 190 Benziner ein kleiner Säufer wir ist doch klar.
-
dann doch lieber auf den 300 ps warten. Wird zwar sicher 11liter in der Stadt schlucken. Der 190 9 liter wenns gut kommt. Auf die 2 liter kommts aber dann auch nimma drauf an. Ich bleib aber beim diesel. Weil sparsamer.
-
Gestern besuchte mich ein Bekannter und wollte mit seinem neuen Wagen angeben. Ein 2.0 TSI Tiguan. Außer dem großen Bildschirm keine Extras , nicht mal eine Rückfahrkamera ,keine AHK , keine beheizbare FS . LP 4100 € mit Schwerbehinderten Rabatt ü 35000 €. Da habe ich meine Garage aufgemacht und ihm meinen vorgestellt . Man war der Platt. Und sag ich ,wie der Verbrauch? Er sagte , bei normaler Fahrweise ist eine 9 vor'm Komma. Puhh sagte ich , da ist deiner besser, meiner hat nur eine 7 vor'm Komma , fahre auch viel Kurzstrecke
-
Schluckt der 1,8l soviel mehr ? Oder heißt "zügig" fahren - Gaspedale auf Bodenblech ?
-
Keiner redet vom Verbrauch. Stuttgart war doch nur der Anfang. Jeder Spezi in den Fachzeitschriften redet davon, dass es sich nicht mehr lohnt einen Diesel zu kaufen. Ein Tsi macht dich arm??? Steuern das 3 fache und beim Ateca 4500€ Aufpreis.....
Am 11.05. sehen wir ja was das alles kostet.
-
Die Benzinermotoren sind womöglich die nächsten "Kühe, die durch's Dorf getrieben werden". Langfristig ist nichts wirklich sicher, selbst E-Antriebe nicht (wobei ein Ateca E-Drive ja echt geil wäre).
-
Keiner redet vom Verbrauch. Stuttgart war doch nur der Anfang. Jeder Spezi in den Fachzeitschriften redet davon, dass es sich nicht mehr lohnt einen Diesel zu kaufen. Ein Tsi macht dich arm??? Steuern das 3 fache und beim Ateca 4500€ Aufpreis.....
Am 11.05. sehen wir ja was das alles kostet.
lass mich raten. Deine Fachzeitschrift heißt Auto Bild.
Und das der 1.9 Tsi den du möchtest nur 80€ (Der Diesel kostet 240€) steuer kostet ist mir auch neu. -
Um das mal wieder etwas zu versachlichen:
Es gibt Anwendungsbereiche, da ist ein Diesel besser (hohe Jahresfahrleistung, viel Autobahn) und es gibt Anwendungsbereiche, bei denen ein Benziner die deutlich bessere Wahl ist.
Dass ein Diesel "besser geht", kann man in Zeiten von Turbobenzinern auch nicht mehr verallgemeinern. Ich persönlich mag das breiter nutzbare Drehzahlband im Benziner mehr, als den kurzen Punch beim Diesel.Und für mich lohnt sich ein Diesel einfach nicht. Jedenfalls war das bisher immer so. Wobei man ja den Preis für den 2.0 TSI noch nicht kennt...
Sobald dieser feststeht, werde ich meine Konfiguration durchrechnen (mit Preis, Steuer, ungefährem Verbrauch bei Jahresleistung, etc.) und mich für die für mich wirtschaftlichere Technologie entscheiden.