Änderungen Modelljahr 2018

  • Ich habe es so verstanden, dass die lackierte Schürze dem FR vorbehalten bleibt. D.h., dass es beim Xcellence eine Mischung aus beiden Bildern wird. Und ja, wenn der Rest des Kunststoffs beim Xcellence matt wäre, würde es doof aussehen. Es bleibt also spannend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Ich habe es so verstanden, dass die lackierte Schürze dem FR vorbehalten bleibt. D.h., dass es beim Xcellence eine Mischung aus beiden Bildern wird. Und ja, wenn der Rest des Kunststoffs beim Xcellence matt wäre, würde es doof aussehen. Es bleibt also spannend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe es oben mal geändert, danke für den Hinweis das der Matt wird, hatte ich ganz vergessen!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Ich habe den Ateca im März bestellt in der unten angegebenen Konfiguration, werde also alle Änderungen des Modelljahrs 2018, soweit sie diese Konfiguration betreffen, bekommen.


    Aus all den bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass sich für mich nichts ändert - sehe ich das richtig?


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Hallo,


    Hier wird immer von einem Modelwechsel gesprochen.


    Meines Wissens gibt es keine Modellwechsel :hutab:


    Es gibt aber Zwei weitere Modelle: FR + Cupra :bigbeifall:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Um auf das Thema "Modelljahreswechsel 2018" zurückzukommen: In der neuen Preisliste ist die Rede von Rückleuchten in LED-Technologie, zumindest beim Xcellence. Ob man hoffen kann, dass die Blinker dann auch in LED sind, so wie z.B. beim Facelift des Leon? Die gefallen mir ausserordentlich gut und würden unserem Ateca gut zu Gesicht stehen. Dann wären die Beleuchtungseinrichtungen komplett LED. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Frontblinker in LED sind und die Heckblinker nur über eine "normale" Glühbirne realisiert werden. ?(


    Edit: Ich habe "Excelent" in Xcellence geändert ... nicht, dass mich SEAT noch mit Späterlieferung bestraft .. :D

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Innenraum Schwarz/ Alcantara-Paket, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navi, Standheizung,
    Winter-Paket, verstellbarer Gepäckraumboden, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top-View-Kamera, Garantieverlängerung 3 Jahre
    Bestellt: 24.03.2017, unverbind. Liefertermin: 12/2017
    , SGW: 02/2018; 16/2018; 08/2018; 47.KW gebaut, 12.01.18 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von pebro ()

  • Um auf das Thema "Modelljahreswechsel 2018" zurückzukommen: In der neuen Preisliste ist die Rede von Rückleuchten in LED-Technologie, zumindest beim Excelent.....

    in der alten Preisliste (01.17.040 Best.-Nr. AC10100 ) steht es aber auch "Heckleuchten in LED-Technologie"

  • Na ja, man wird ja noch träumen dürfen ... Und die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt! Ansonsten warten wir eben auf das nächste Modelljahr, dass dürfte angesichts der Lieferzeiten fast noch zu schaffen sein. :D

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Innenraum Schwarz/ Alcantara-Paket, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navi, Standheizung,
    Winter-Paket, verstellbarer Gepäckraumboden, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top-View-Kamera, Garantieverlängerung 3 Jahre
    Bestellt: 24.03.2017, unverbind. Liefertermin: 12/2017
    , SGW: 02/2018; 16/2018; 08/2018; 47.KW gebaut, 12.01.18 Übergabe

  • Ich habe den Ateca im März bestellt in der unten angegebenen Konfiguration, werde also alle Änderungen des Modelljahrs 2018, soweit sie diese Konfiguration betreffen, bekommen.


    Aus all den bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass sich für mich nichts ändert - sehe ich das richtig?


    :)

    Das siehst du genau richtig,da an zunehmen ist das dein ATK bis zur 22.KW nicht gebaut wird. Du kommst in den vollen Genuss vom Modeljahr 2018 mit allen Änderungen und ohne Preisaufschlag was ja auch wichtig ist!

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Beim Style kommen aber auch die Led Nebler wenn man voll Led Scheinwerfer nimmt.

    SEAT Ateca Style 1.6 TDI 85 kW
    Panther Schwarz Met., Stoff Style Schwarz Blau, Österreich Paket für Style ivm Navi, Winter-Paket, AHK, Rückfahrkamera, Scheiben Abgedunkelt, Winter Paket 1, Dachreling Silber Eloxiert
    Bestellt: 10.04.17
    Unverbindl. Liefertermin: KW35/2017

  • ich suche seitlangem nach schwarzen Spiegelkappen ( Zubehör in rot silber orange blau ), lackieren ist mir zu teuer und folieren geht sehr schwer...heute ein neues Foto vom FR in rot gesehen und der hatte schwarze spiegelkappen !!!!
    weiß einer von euch näheres ?

  • Beim Style kommen aber auch die Led Nebler wenn man voll Led Scheinwerfer nimmt.

    sowie als neue Optionen beim 2WD der Fahrprogramm-Drehwähler inkl. Progressivlenkung und beim 4WD das DCC.

  • Ich glaube mal gelesen zu haben das es an den zu " billigen " Stellmotoren im Spiegel habert.

    oacherl: Das kann nur dann funktionieren, wenn im Spiegel/Motor die nötigen Sensoren vorhanden sind.

    eigendlich habe ich das so gemeint..................................nur nicht so fachlich ausgedrückt.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • ich suche seitlangem nach schwarzen Spiegelkappen .... lackieren ist mir zu teuer...

    Ich behaupte mal die beiden Kappen zu lackieren ist genauso teuer wie zweiandere zu kaufen!
    Auch es etwas teurer wäre, so hätte ich aber meine Wunschfarbe die mein Lackierermir an mischt.

  • [quote='YuLs','https://www.ateca-forum.de/index.php/Thread/2461-%C3%84nderungen-Modelljahr-2018/?postID=50626#post50626']Ich habe es so verstanden, dass die lackierte Schürze dem FR vorbehalten bleibt. D.h., dass es beim Xcellence eine Mischung aus beiden Bildern wird. Und ja, wenn der Rest des Kunststoffs beim Xcellence matt wäre, würde es doof aussehen. Es bleibt also spannend.





    Bei der ersten Präsentation des Ateca waren die glänzenden Kühlergrill verbaut:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170504/bceda8c3a7a448ab1050dc23ddc75d1f.jpg]


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Wenn ich das Foto richtig interpretier ist nicht nur der Kühlergrill, sondern auch die Einfassung der Scheinwerfer und NS glänzend schwarz. Nur die Schürze und Radläufe bleiben offenbar matt. Das würde so dann Sinn machen.