Änderungen Modelljahr 2018

  • Aber nur beim Automatik, nicht beim Schalter

    Bei deiner Motorisierung wäre die VZE im Assistenzpaket II enthalten. Zusätzlich lässt sich dann noch der Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent ergänzen. Das ergibt dann dein Assistenzpaket III plus VZE. Das funktioniert allerdings nicht mit dem Businesspaket ASSISTANCE.

  • Leider ist im MJ2018 immer noch keine zusätzliche 12V-Steckdose und andere Anschlüsse im Fond wählbar,
    oder habe ich das überlesen.
    Komplett LED sind ja nun schon drin. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Bei deiner Motorisierung wäre die VZE im Assistenzpaket II enthalten. Zusätzlich lässt sich dann noch der Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent ergänzen. Das ergibt dann dein Assistenzpaket III plus VZE. Das funktioniert allerdings nicht mit dem Businesspaket ASSISTANCE.

    Eben nicht. Dass Assi 2 geht nicht mit Totwinkel. Zumindest ist es nicht konfigurierbar.

  • Bei deiner Motorisierung wäre die VZE im Assistenzpaket II enthalten. Zusätzlich lässt sich dann noch der Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent ergänzen. Das ergibt dann dein Assistenzpaket III plus VZE. Das funktioniert allerdings nicht mit dem Businesspaket ASSISTANCE.

    Eben nicht. Dass Assi 2 geht nicht mit Totwinkel. Zumindest ist es nicht konfigurierbar.

    @RedATK Genau so war bzw- ist es leider.

    In der Theorie geht das, aber in der Praxis geht/ging das leider nicht, weil es intern Pakete/Komponente/Assi in Abhänigigkeit voneinander gibt (wenn man das Soundpaket auswählt bekommt man automatisch auch das Notrad dazu gebucht wegen dem Subwoofer) d.h. wenn man Assi II mit VZE konfiguriert hat und dann den Toter Winkel dazu konfiguriert hat wurde intern Assi II wieder deaktiviert.


    Ich dachte es handelt sich evtl. um einen Programmierfehler, aber nach Rückfrage bei Seat (07.16) ist das nicht der Fall. Warum das nicht geht war und ist mir ein Rätsel.

    Meine Lösung: Später VZE selbst codieren ..... und das geht.
    Ich hab mir damals Assistenzpaket III und Toter Winkel Assistent bestellt und gehofft, dass man VZE später codieren kann, was heute ja auch fehlerfrei geht. ;:glückgehabt;:

  • Eben nicht. Dass Assi 2 geht nicht mit Totwinkel. Zumindest ist es nicht konfigurierbar.

    Ich hab es heute Mittag so wie beschrieben auf seat.de konfiguriert und es hat funktioniert. Zuerst Assistenzpaket II und anschließend Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent. Alles andere kann ich weder bestätigen noch wiederlegen.

  • Meine Lösung: Später VZE selbst codieren ..... und das geht.Ich hab mir damals Assistenzpaket III und Toter Winkel Assistent bestellt und gehofft, dass man VZE später codieren kann, was heute ja auch fehlerfrei geht. ;:glückgehabt;:

    Genauso hatte ich damals auch spekuliert und es mir nachträglich codiert. ;daumen;

  • Meine Lösung: Später VZE selbst codieren ..... und das geht.
    Ich hab mir damals Assistenzpaket III und Toter Winkel Assistent bestellt und gehofft, dass man VZE später codieren kann, was heute ja auch fehlerfrei geht.

    Im Konfigurator ist VZE an ein Navi gekoppelt. Dann ist sie doch sicher nur bei Vorhandensein desselbigen nachkodierbar, oder?

  • Schau in die aktuelle Preisliste (in der Filebase, habe die Änderungen markiert), da steht es genau so.

  • im österreichischen Konfiguartor sieht man nämlich unterschiedliche Bilder bei Style/Xcellence

    okay, wußte nicht, daß Du Österreicher bist (kein Flaggensymbol). Die Preisliste ist natürlich die aus Deutschland. Euer Konfigurator ist ja deutlich anders, was die Möglichkeiten betrifft. Und aus dem Vergleich von Style und Xcellence ergibt sich (wenn er denn korrekt ist), daß es die LED-NSW für den Style nicht gibt.
    In D hat SEAT es ja noch immer nicht vermocht, den Konfigurator zu aktualisieren, aber bei meiner Bestellung wurden mir beim FULL-LED-Paket die LED-Nebler bestätigt, ebenso die (für den Style optionale) Progressivlenkung.

    Einmal editiert, zuletzt von cracker09 ()

  • Im Konfigurator ist VZE an ein Navi gekoppelt. Dann ist sie doch sicher nur bei Vorhandensein desselbigen nachkodierbar, oder?

    Ja - nach meinem Wissen muss das große Navi (Darstellung in Farbe) für VZE vorhanden sein.

  • haben die LED nebler dann nur einfach eine LED Birne drin oder sind die dann komplett anders?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • haben die LED nebler dann nur einfach eine LED Birne drin oder sind die dann komplett anders?

    Ich denke, dass das Leuchtmittel fest verbaut ist, also ein ganz anderer NSW.

  • die wirds aber auch bei xcellence geben?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • die wirds aber auch bei xcellence geben?

    Der Xcellence hat sie ab KW22 serienmäßig verbaut.
    Im AT Konfigurator hab ich sie für den " Style " nicht gefunden.
    Denke die LED NSW sind nur für Xcellence verfügbar.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca