Änderungen Modelljahr 2018

  • Auf der Österreichseite ist der neue Katalog verfügbar mit dem FR drin und Preisen.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Auf diese Daten würde ich mich nicht verlassen.
    Bei den Technischen Daten stehen auf der ital. Seite, für den 2.0 TSi auch andere, als auf der dt. Seite (Verbrauch, Beschleunigung usw.)


    Morgen sind wir etwas schlauer!

    Okay, die Daten sind dann wohl wirklich nicht verlässlich, da in der aktuellen deutschen Preisliste trotzdem von 1900-3300 NM die Rede ist.

    Seat Ateca 2.0 TDI 140 KW DSG 4Drive Xcellence, Lava Blau, Alcantara Schwarz, Navi Plus, DAB+, Paket V, AHK, PLA, Pano, Top View, Winterpaket, Standheizug
    Bestellt KW 11/17, PW 33/17.
    Auslieferung KW 40/17

  • Danke erzengelry!
    Sollte man vielleicht noch erwähnen, dass auch noch die alte Preisliste vorhanden ist... also nicht die Falsche laden ;)
    Nachdem ich nun den FR mit dem Xcellence verglichen und beide mit meiner Wunschkonfiguration berechnet habe, würde der FR nur um 225€ teurer kommen ... Wenn man jetzt bei FR die Dachreling und Fenstereinfassung anstelle in schwarz, in silber konfigurieren kann (da ist in der Angabe zu den Unterschieden zum Style und in der Ausstattungsliste eine kleine Differenz...), fällt meine Wahl sicher auf den FR - sonst hadere ich wirklich mit mir. eine schwarze Dachreling zu einem Granit-Grauen Auto geht so überhaupt nicht!

  • Danke erzengelry!
    Sollte man vielleicht noch erwähnen, dass auch noch die alte Preisliste vorhanden ist... also nicht die Falsche laden ;)
    Nachdem ich nun den FR mit dem Xcellence verglichen und beide mit meiner Wunschkonfiguration berechnet habe, würde der FR nur um 225€ teurer kommen ... Wenn man jetzt bei FR die Dachreling und Fenstereinfassung anstelle in schwarz, in silber konfigurieren kann (da ist in der Angabe zu den Unterschieden zum Style und in der Ausstattungsliste eine kleine Differenz...), fällt meine Wahl sicher auf den FR - sonst hadere ich wirklich mit mir. eine schwarze Dachreling zu einem Granit-Grauen Auto geht so überhaupt nicht!

    Ich hab mir den FR jetzt in Italien angesehn. Naja 3 Farbig...
    Schwarze Reling, Rot und dann noch silbrige Leisten.
    Aber du wirst nur schwarze Reling und Fenstereinfassung bekommen, soweit ich das dort gesehen habe und soweit das in der Presse vorab kommuniziert wurde.

  • Wenn ich an die Lieferzeiten denke, würde ich auch lieber heute als morgen bestellen, auch wenn der FR nur erst mal eine Übergangslösung ist.
    Aber die Info (Vorstellung) vom Karoq warte ich trotzdem noch ab.


    Meine Meinung ist, chromfarbene Fenstereinfassungen sehen etwas "altbacken" aus.
    Gabs noch bis in die 80er Jahre.
    Warum wird teilweise schwarzer Dachhimmel gegen Aufpreis angeboten? Weil es peppiger/moderner wirkt.
    MEINE Meinung!!!!

  • Was besser passt kommt Imho einfach auf die Lackfarbe an! Bei Rot, Orange, Weise, Silber etc. passt Schwarz besser, weil eben mehr Kontrast. Aber bei Grau, Schwarz, Dunkelblau hat eben Silber einen schöneren Kontrast. Mit peppig, hat das genau nichts zu tun.
    Ich habe aber schon eine Idee, auch ohne Silber färbiger Dachreling und Fenstereinfassung einen Kontrast zu setzen.
    Weshalb dunkle Dachhimmel angeboten werden, ist mir in der Tat unklar - damit es im Innenraum wie in einer Gruft dunkel ist und man dann eher ein Glasdach ordert?

  • Hatte bis vor kurzen den Cupra 280 in Dynamic Grey...mit schwarzen Fenstereinfassungen.
    Das Grau zu den dunklen Einfassungen hat PERFEKT gepasst.
    Wäre ein absolutes NO GO hier chromfarbene überhaupt anzubieten.
    Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.

  • Ich hab mir den FR jetzt in Italien angesehn. Naja 3 Farbig...Schwarze Reling, Rot und dann noch silbrige Leisten.
    Aber du wirst nur schwarze Reling und Fenstereinfassung bekommen, soweit ich das dort gesehen habe und soweit das in der Presse vorab kommuniziert wurde.

    Bekommst Du auch in Silber:

  • Der deutsche Konfigurator ist jetzt aktualisiert.

    Seat Ateca 2.0 TDI 140 KW DSG 4Drive Xcellence, Lava Blau, Alcantara Schwarz, Navi Plus, DAB+, Paket V, AHK, PLA, Pano, Top View, Winterpaket, Standheizug
    Bestellt KW 11/17, PW 33/17.
    Auslieferung KW 40/17

  • die rückfahrkamera ist bei der Serie weg und der citynotbremsassistent


    Statt Rückfahrkamera gibt's nur noch die Ultraschall Einparkhilfe hinten? City-Notbremsfunktion ist noch Serie.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup: