Änderungen Modelljahr 2018

  • So, nun wieder zurück zu den Neuerungen MJ2018.


    Probleme bitte im entsprechenden Beitrag behandeln.
    ;dange;
    OT-AUS

    Gruß ATK Blue

  • So ich komme grade vom Lieferplatz meines :) und da standen zwei pantherschwarze ATK's nebeneinander....einmal MJ2017 einmal MJ2018.
    Und de facto sieht mal der Brilliantglanz Grill sowas von besser aus ...Hammer...bei schwarz passt das wie die Faust aufs Auge.
    Ich sehe auch meines Erachtens nach überhaupt keine größere Empfindlichkeit....im Gegenteil der glatte glänzende Kunststoff ist leichter zu waschen/reinigen. Besonders beim Einsatz von Wachs oder Versiegelung ist die Gefahr "weißer" Rückstände geringer bis gar nicht.
    Dahingehend freut euch drauf ich denke bei vielen Farben ist es echt eine Verschönerung. Auch bei einem silberfarbenen daneben sieht es schicker aus. Lenkradlogo ist ganz nett aber kein must have. LED hinten ...na ja wie hier schon gesagt Blinker und Rückfahrlicht "Steinzeitbirne" :D
    LED Nebel vorn ebenfalls sehr gelungen ....nur zur "cornering" Funktion kann ich nix sagen da nicht möglich zum testen ?(

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • :schockiert: warum keine Fotos, da wäre er doch gewesen, der direkte Vergleich zu ;zum_heulen;

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Weil ich es noch nie gemacht habe.....lacht nur alle :huh:


    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Hallo,
    beim linken Ateca sieht man sogar, wie beschi..en die Einheit Motorhaube, Kühlergrill und Frontscheinwerfer eingepasst/montiert/ausgerichtet ist - Motorhaube steht über! X(
    Ansonsten ein sehr schönes Foto zum Vergleichen :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @AtecaSan


    Super Foto, durch den Lichteinfall sieht man den Unterschied gut :)


    @RedATK


    Weil wir warten und Details wichtiger werden. Die Änderung ist darüber hinaus schon deutlich und gefällt mir auch viel besser als der alte leicht graue!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Das mit den Reifen würde mich auch brennend interessieren! Einige, wenige hier haben doch schon ein MJ18. Wäre toll wenn die sich hier
    Welche Reifen bei Auslieferung?
    mal verewigen könnten. Danke!

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Weiß jemand ob alle Technologieschriftzüge am Heck entfallen?

    das 4Drive bleibt ... die restlichen entfallen laut meinem :)

    lg
    Martin

  • Das mit den Reifen würde mich auch brennend interessieren! Einige, wenige hier haben doch schon ein MJ18. Wäre toll wenn die sich hier
    Welche Reifen bei Auslieferung?
    mal verewigen könnten. Danke!

    Ich habe unsere Livetabelle erweitert um das Feld "Reifen bei Lieferung"


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • So ihr lieben habe heute noch ein paar Fotos gemacht bei meinem :)


    Alles MJ 18 verschiedene Farben aber ich bleibe bei meiner gestrigen Aussage....der brilliantschwarze Grill macht jeden Excellence echt schöner 8o:thumbsup:



    hier noch ein Blick auf das Lenkrad

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Seh ich das richtig, das beim schwarzen die Motorhaube und die Scheinwerfer glatt abschließen und bei den anderen beiden, die Motorhaube über steht. Wie sollte es denn sein? Ich hatte einen Vorführer und da war es glatt abschliessend.
    Schönen Sonntag noch.

    Ateca Style 1,0 ECO TSI, Rodium Grau, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Stylingpaket schwarz, MediaPlus System.

  • Sieht man beim Schwarzen eher schlecht...
    Soviel ich weiss, überstehend (evtl abhängig davon, ob man eine SRA hat?) - zumindest war dies auch so bei meinem Leon. Hatte glaube ich noch etwas damit zu tun, dass die ganze Brühe von der Scheinwerferreinigungsanlage nicht über die Motorhaube läuft beim fahren...?

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Auf dem bild wo das Lenkrad zu sehen ist siegt es so aus als ob die Teile der Mittelkonsole nicht mehr Hochglanz schwarz sind! Sieht das nur auf dem Foto so aus oder ist das Hochglanz schwarz im zuge der ModellJahr Umstellung wegrationalisiert worden? Hatte dies auch schon auf einem anderen bils vom mj 2018 bemerkt!

  • also das sieht nur so aus....habe vorsichtshalber noch einmal nachgesehen. Bei dem Bild ist es eine braune Lederinnenausstattung und dadurch sieht das mit dem Licht wie "nicht glänzend" aus.
    Daneben stand ein anderer ex... mit schwarzem Hochglanz in der Mitte/ Konsole so wie bisher ;)


    Gruß

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Und das mit den Motorhauben / Scheinwerferübergängen ist in Real auch normal....denke hier war meine schlechte Fototechnik und das Licht Verursacher dieses Eindruckes das da was "unpassend" sein könnte....


    Alles gut

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin: