Änderungen Modelljahr 2018

  • Habe gerade bei meinem Händler mehrer atecas angesehen.
    Bei 3 von vier sind die Spaltendarstellung zwischen Haube und frontträger in Ordnung, ausgerechnet bei meinem nicht. Kann man das schön einstellen? Wer hat da Erfahrungen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bisher habe ich nur welche gesehen mit leicht überstehender Motorhaube. Dachte das ist gewollt.
    Solange es gleichmäßig ist wie bei dir, warum nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht sieht man es auf dem Bild nicht so gut.
    Die Abstände zwischen Motorhaube und frontschürze sind recht und links am kühlergrill verschieden. Kann man super mit den Fingern ertasten. Ist definitiv nicht so gewollt. Hab mich bei anderen atecas, die auf dem Hof standen vergewissert.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie sieht's nun aus mit cornering-Funktion und Fußraumbeleuchtung hinten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Wie sieht's nun aus mit cornering-Funktion und Fußraumbeleuchtung hinten?

    Cornering hat er, Fußraum hinten hat er nicht ;)

    lg
    Martin

  • Cornering hat er, Fußraum hinten hat er nicht ;)


    Sehr geil! Danke


    Wie kommt die Progressivlenkung an?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • links ist die moterhaube weiter draußen als rechts, sofern das bild nicht täuscht. Qualitätskontrolle vorhanden bei Seat?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Cornering hat er, Fußraum hinten hat er nicht ;)

    Was genau meint ihr mit cornering? Nebler die bei geringer fahrt in der Kurve mit angehen?

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Nebler die bei geringer fahrt in der Kurve mit angehen?

    Ja,ich habs zumindestens so gemeint ;)

    lg
    Martin

  • An die MJ18er Fahrer.
    Eure Meinung / Erfahrung zur Progressivlenkung würde mich auch interessieren. Könnt ich dazu schon etwas sagen?


    LG
    Steffen

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Antwort auf 744:


    bei Voll LED Scheinwerfern steht in der Preisliste die Fußnote1:
    Das sagt aus, das bei den Voll LEDscheinwerfern das serienmäßige Abbiegelicht entfällt!!

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • An die MJ18er Fahrer.
    Eure Meinung / Erfahrung zur Progressivlenkung

    Also direkten Vergleich hab ich nicht, meine letzte Fahrt mit dem ATK ohne, ist 10 Monate her. Wenn ichs mitm Leon ST X vergleiche, ist mir bei der Lenkung von meinem ATK nichts besonderes aufgefallen, bin aber auch nocht nicht viel gefahren und hab auch noch nicht aufwendig eingeparkt.

    bei Voll LED Scheinwerfern steht in der Preisliste die Fußnote1:
    Das sagt aus, das bei den Voll LEDscheinwerfern das serienmäßige Abbiegelicht entfällt!!

    Schön, ich erzähl jetzt mal meinem ATK mit Voll-LEDs, dass er das zukünftig zum Unterlassen hat den ensprechenden LED Nebler zuzuschalten, weil es in der Preiliste ne Fußnote gibt :D ... ich nehm an, dass es ihm herzlich egal ist 8o


    Nachtrag: aber ich hab auch einen Ösi ATK und gerade in der Ösi Preisliste die Fußnote nichtmehr gefunden 8)

    lg
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Xal ()

  • Hallo
    Ich habe am Freitag meinen ATK in Alsbach abgeholt und er ist Modelljahr 2018, voll LED, auch die Nebler!
    Abbiegelicht oder cornering Funktion hat er!!!! :thumbsup::thumbsup:
    Fußraumbeleuchtung hinten weis ich noch nicht, ist ja so lange hell draußen, kontrolliere ich am Wochenende da habe ich abends Zeit!
    lg
    Martin

  • Ich bekomme meinen Ateca am 5. Juli - wie kann ich denn beim Style erkennen, welches Modelljahr ich bekomme?


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • an der FIN
    Google mal oder Suchfunktion hier im Forum, irgendwo erkennt man es an einem Buchstabe.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17