Full Link für Dummies

  • Da Whatsapp mittlerweile über Siri funktioniert, sollte Whatsapp doch mittlerweile auch per FullLink nutzbar sein, oder?
    Zumindest Nachrichten senden (was halt mit Siri geht)


    In den iPhone-Siri-Einstellungen muss dazu noch der Zugriff Whatsapp freigegeben warden.


    Kann das mal jemand testen? :)


    Danke!

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich mein gelesen zu haben, dass WhatsApp über AndroidAuto funktioniert, aber nicht über über Apple Carplay oder MirrorLink. Daher gehe ich davon aus, dass nur die Android-Nutzer in den Genuss von WhatsApp auf dem Infotainment kommen.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Diese Info habe ich auch gehört/gelesen.


    Es hat sich bei Whatsapp aber etwas geändert.
    Und zwar kann man Whatsapp jetzt per Siri "steuern".
    Und Siri ist in AppleCarPlay nutzbar.
    -> also vermute ich, dass Whatsapp damit indirekt über Siri nutzbar sein könnte.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Okay, das weiß ich leider nicht. DAs müsste dann mal einer von den glücklichen Ateca-Besitzern ausprobieren.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Also Whatsapp über Android Auto geht bei meinem Dienst Opel per Sprache - Vorlesen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Kann mir jemand folgende Frage beantworten?


    Ist es richtig, dass sich Bluetooth und Fulllink gegenseitig ausschließen? Oder anders gefragt:
    Wenn mein iPhone über USB mit dem Auto verbunden ist, kann ich dann wahlweise auch über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefonieren?


    Ich hatte heute auf meiner ersten Fahrt im Ateca Probleme und möchte wissen, ob es ein grundsätzliches Problem ist oder ein Forschen an der richtigen Einstellung Aussicht auf Erfolg haben könnte.

  • also im Opel (wird denke ich auch überall so sein) baut Android Auto paralell eine Verbindung per Bluetooth auf

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Kann mir jemand folgende Frage beantworten?


    Ist es richtig, dass sich Bluetooth und Fulllink gegenseitig ausschließen? Oder anders gefragt:
    Wenn mein iPhone über USB mit dem Auto verbunden ist, kann ich dann wahlweise auch über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefonieren?


    Ich hatte heute auf meiner ersten Fahrt im Ateca Probleme und möchte wissen, ob es ein grundsätzliches Problem ist oder ein Forschen an der richtigen Einstellung Aussicht auf Erfolg haben könnte.

    Bei einer längeren Autobahnfahrt habe ich gestern CarPlay mit meinem iPhone benutzt und Musik wiedergegeben. Um zwischenzeitlich telefonieren zu können, musste ich die CarPlay Funktion deaktivieren; hierzu wurde eine Schaltfläche auf dem Touchscreen eingeblendet.


    Die Musikwiedergabequalität über CarPlay hat mich übrigens auch ein bisschen enttäuscht, sie es schlechter als beispielsweise über SD- Karten.


    Ich bin ein großer iPhone Fan, aber von dem optionalen FullLink im SEAT bin ich noch nicht wirklich überzeugt; ich hoffe, dass sich da über Updates mittelfristig noch mehr Funktionalität einstellt.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Dass man zum telefonieren CarPlay deaktivieren muss, stimmt nicht. Du kannst entweder direkt im CarPlay Menü das Telefon wählen und jemanden anrufen oder Siri sagen wen du anrufen möchtest.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Dass man zum telefonieren CarPlay deaktivieren muss, stimmt nicht. Du kannst entweder direkt im CarPlay Menü das Telefon wählen und jemanden anrufen oder Siri sagen wen du anrufen möchtest.

    Jetzt war ich neugierig und bin noch einmal 'raus und ins Auto gestiegen.


    Du hast Recht! Und ich auch :-).


    Ja, man über CarPlay telefonieren, wie Du richtig beschrieben hast.


    In meinem Fall wollte ich während aktiviertem CarPlay über die "Phone"-Taste einen Anruf starten, und dann kommt bei mir die anhängende Bildschirmmeldung:



    Man kann also bei aktiviertem CarPlay keine zusätzliche Telefonverbindung zur Bluetooth-Freisprechanlage aufbauen, aber natürlich über das CarPlay-Menü telefonieren.


    Danke für Deinen Hinweis.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Genau das kann schon verwirren. Die Telefontaste ist nicht die CarPlay "Telefon" Taste ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Habs gerade mal getestet, funzt leider nicht.

  • Hallo,


    ich schließe an dieser Stelle.
    Full Link für Dummies ist schon lange geklärt.
    Habt ihr weitere Fragen zur Benutzung in bestimmten Situationen, bitte ein Thema dazu eröffnen.
    Wir müssen nicht alle Fragen zu Full Link in einem Thema lösen, irgendwann sind wir bei X Seiten und keiner blickt mehr durch.


    Lieber 1000 Themen mit jeweils einer konkreten Lösung als ein Thema in dem 1000 Lösungen in 5000 Seiten versteckt sind.

    Nette Grüße

  • Hier noch ein informatives Video zum Full-Link und der Seat App:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (in englisch)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details