Lieferverzug

  • So, ich habe Neuigkeiten zu vermelden:


    Mein Auto ist am Rosenmontag auf´s Band gegangen und wurde vergangenen Samstag bei meinem :D vom Lkw abgeladen. Eine erste Begutachtung hat schon statt gefunden und das Herzklopfen hat eingesetzt. Ein paar Fotos stelle ich gleich bei den Medien ein. Sofern es mit dem Brief (resp. Zulassungsbescheinigung Teil I) klappt, wird er am Freitag zugelassen und NATÜRLICH auch gleich übernommen.


    Ich werde also das Wartezimmer verlassen. Ich bedanke mich für die Zeit mit Euch und drücke Euch die Daumen, dass Ihr so schnell wie möglich da raus kommt. Es war eine schöne Zeit mit Euch.


    Ich bleibe dem Forum aber erhalten und versuche dann demnächst mal meine ersten Eindrücke zu schildern.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI, 7-Gang-DSG, 110kW, Samoa Orange Metallic


    Sitze: braun/Alcantara, 4xLM-Räder "Exclusive" 8Jx19", Anhängevorrichtung, Navigationssystem, Connectivity Box für Navigationssystem, Full Link, Sound System mit 10 Lautsprechern, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Fahrerassistenzpaket V, Reserverad als Notrad


    bestellt: 09.09.2016 - gebaut: 20.02.2017 - geliefert: 04.03.2017 - abgeholt: 16.03.2017

  • Hallo Rüdiger, viel Spaß mit deinem Neuen. Dann werde ich demnächst ja mal die Augen aufhalten müssen, ob man sich über den Weg läuft bw. fährt. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo
    ich vermute, das die vorgezogenen Lieferungen mit dem Motorproblem 110KW /Diesel zusammengehangen haben.
    Die Fahrzeuge waren eingeplant aber es gab keinen Motor. Vielleicht sind deshalb andere Bestellungen vorgezogen wurden (speziell Benziner?)
    Gibt vielleicht User deren Bestellung von 110 KW Diesel auf Benziner dann auch früher geliefert wurden??
    Wäre dann die Erklärung. :thumbup:
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • So, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.


    Habe heute meinen ATK abgeholt und bereits die ersten 100km abgespult. Mein Grinsen triftt sich auf dem Hinterkopf und ist in Steinm gemeißelt.


    An alle noch Wartenden: es lohnt sich. Ihr werdet ein tolles Auto bekommen.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI, 7-Gang-DSG, 110kW, Samoa Orange Metallic


    Sitze: braun/Alcantara, 4xLM-Räder "Exclusive" 8Jx19", Anhängevorrichtung, Navigationssystem, Connectivity Box für Navigationssystem, Full Link, Sound System mit 10 Lautsprechern, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Fahrerassistenzpaket V, Reserverad als Notrad


    bestellt: 09.09.2016 - gebaut: 20.02.2017 - geliefert: 04.03.2017 - abgeholt: 16.03.2017

  • Wir haben am 01.12.16 bestellt. Lieferung sollte 07/2017 sein. Heute war ich bei meinem Händler für die Anmeldung. Scheinbar hat Seat mit den Liegerzeiten extra etwas hoch gegriffen

    Nö hams sie nicht, mein ATK wird nicht zum vereinbarten Termin geliefert, der ist noch nicht mal gebaut...
    Dabei habe ich nur einen verkackten 1.4TSI in Ausstattung für "Arme" ohne 19 Zoll, ohne Pano ohne AHK und und und

  • Wir haben am 01.12.16 bestellt. Lieferung sollte 07/2017 sein. Heute war ich bei meinem Händler für die Anmeldung. Scheinbar hat Seat mit den Liegerzeiten extra etwas hoch gegriffen

    Welche Farbe und Ausstattung hast du bestellt?

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Zusätzlich habe ich noch den sportauspuff verbauen lassen aber das hat das Autohaus direkt gemacht

    Gefällt gut, recht dezent (im Gegensatz zu 2x 2 Endrohren)! Was kostet der zusätzlich mit Einbau?

  • Zitat von Bauks

    Gefällt gut, recht dezent (im Gegensatz zu 2x 2 Endrohren)! Was kostet der zusätzlich mit Einbau?

    Danke. Wir konnten uns auf 1.190€ mit dem Händler einigen da der Auspuff ein Zubehörteil von Seat ist. Ich denke man bekommt es mit Sicherheit auch günstiger hin

  • Da wir hier weit weg vom Thema sind, hier finde ich ja mehr zum Thema Camping ;) , geschlossen.


    Wer noch etwas zum Thema beitragen möchte oder neue Erkenntnisse hat, einfach beim Forenteam nachfragen und wir öffnen es wieder.

    Nette Grüße

  • Hallo Leute,


    mein Ateca, den ich im Januar bestellt habe, sollte Vertragsmäßig zum 31.07.2019 geliefert werden.

    Jetzt erfahre ich vom Autohaus, dass das Auto frühstens in der 2. Septemberwoche geliefert wird. Es wird jedoch nicht garantiert, dass das Auto auch im September kommt.

    Meine Frage, könnte man vom Kaufvertrag zurücktreten? Wenn ja, ab wann?

    Kann ich da noch was am Preis machen lassen, oder habe ich Pech gehabt und muss warten?


    Mit freundlichen Grüßen


    UGTv

  • Brazzo

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.