Haifischflosse

  • Ateca mit haifischflosse sieht richtig gut aus, hab einen im parkhaus gefunden. Weiß nur leider net welches Antenen modell das da ist und ob die gut geht :/. Die farbe passt 1:1 mit dem lack.




    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Schätze mal, Dein Reference hat kein Navi und kein DAB.
    In den Artikel-Details ist nur von FM/AM die Rede.

  • :thumbsup: Danke Olenga


    Mein Radio hat auch kein DAB da ich an der Grenze zu Österreich wohne.


    Da wäre DAB wegen der paar Sender rausgeschmissenes Geld.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So ich will keine Hai Antenne aufkleben auf den Ateca. Ich will ein Originalteil. Das Problem ist was passt?


    Hahe heute mal den Dachhimmel hinten geöffnet.

    Gummi hoch mit der Hand rein und die 2 Rastnasen sind heraus gesprungen. Schon konnte ich mit dem Handy ein Foto machen.




    Da habe ich diese beiden Anschlüsse an meiner Antenne.


    Einen weissen und einen roten der blaue ist nicht belegt.

  • Habe mich mal durch die Fakra Anschlusslisten von VW geklickt.


    Das müsste die Farben beige und bordeauxviolett und blau sein.


    Wenn ich so durch das VW Regal klicke


    Müsste die 5Q0035507C 5FQ passen.


    Welche Teilenummer hat die Original Ateca Antenne ab 2018er Modelljahr?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich werde mal das Versuchskaninchen spielen und mir eine Antenne bestellen.

    Wenn es nichts wird, kann ich auch damit leben.


    Von der besagten Antenne gibt es mind. 7 verschiedene Ausführungen.


    5Q0035507A - S 5FQ mit verschiedenen Steckern je nach Buchstaben.


    A + P nur Blau

    B + Q Blau Lila

    C - Blau Lila Beige- meine Config

    L - Blau Braun Grün

    S - für Fahrzeuge mit Standheizung bei einem Anbieter steht sogar Ateca dabei.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • würde das auch mit DAB+ und Navi klappen?

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ab letzten Herbst gibt es doch die Haifischflosse als Serie.

    Kann da nicht einer von uns bei seinem :) nach der Teilenummer fragen.

    Die originale müsste doch auf jeden Fall ohne Probleme passen.

    Oder liege ich da falsch?


    Von der besagten Antenne gibt es mind. 7 verschiedene Ausführungen

    Echt, sooo viele?

    Alles originale von SEAT?

  • und wie erfährt man welche die richtige ist?

    Wahrscheinlich nur vom Händler.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Das ist das große Problem, der Händler kann dir anhand der FIN nur die Originale geben die auf deinen Ateca bereits verbaut ist.


    von Seat gibt es .... Antennen bisher gefunden habe ich 1 die mit dem S für die Atecas mit Standheizung und Funk.


    Es kommt alles ausdem VW Regal.


    Je nach Ausstattung wurden andere Antennen verbaut. Radio, Kein Navi, Navi, Navi Plus, GPS, Standheizung. Jedes Version eine andere Antenne-


    Ach ja heute habe ich den Buchstaben K auch noch gefunden - Dummy Antenne.


    Werde mir bei Ebay eine gebrauchte mal besorgen. Eine neue Originale kostet über 100€ und das ist mir der Spaß auch nicht Wert.


    Im Spanischen Atecaforum aus hat einer das Innenleben seiner Antenne in den Dummy eingebaut...



    Ach ja es gibt farbige Antennen auch noch, zb. in der Wagenfarbe von Audi,

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • du meine Güte. Das ist ja der Wahnsinn, da blickt ja keiner mehr durch. Habe gedacht es wäre einfacher.

    Aber was ist schon einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige bekommst.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Würde auch gerne die Antenne gegen eine originale "Haifisch" tauschen. Bin gespannt obs bei dir klappt. :)


    Gruß

    Norman

  • So jetzt hab ich auch einen Teil der ATECA Antenne - 2017 ....


    6C0035501 AM FM

    6C0035501N AM FM DAB

    6C0035501N 5FQ AM FM DAB 05.17- ?

    6C0035501G AM FM GSM GPS

    6C0035501G AM FM GSM GPS 05.17- ?

    6C0035501J AM FM GSM GPS DAB

    6C0035501J 5FQ AM FM GSM GPS DAB 05.17- ?


    Das sind alles Antennen mit Stab, habe ich selber brauch ich nicht.


    So freie Auswahl.


    So jetzt bin ich auch noch beim Karoq gelandet


    5Q0035507N Dachantenne + Telefon

    5Q0035507P Dachantenne + Navigationssystem

    5Q0035507P 5FQ 07.17

    5Q0035507S Dach Kombiantenne

    5Q0035507S 5FQ



    So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende ...

    Für den neuen Ateca habe ich noch keine ETKA Nummern gefunden.

    Die Nummern vom Tiguan und Karoq, stimmen bei den Buchstaben nicht überein..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    2 Mal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Meine "alte" Antenne wurde kürzlich Opfer einer Katze oder eines Maders, nun würde ich beim Wechsel direkt auf die neue Version wechseln, bin also gespannt ob hier jemand seinen Umbau dokumentiert oder Informationen weiter gibt.;)