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Ja dann müsste der E Satz passen.
Warum gefällt die dir abklappbare im Link micht. Die müsste auch am Ateca passen.
Müsste oder passt?. Wie findet man heraus ob damit alles ok ist? Ich habe sowas von keine Ahnung davon
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Ja dann müsste der E Satz passen.
Warum gefällt die dir abklappbare im Link micht. Die müsste auch am Ateca passen.
Müsste oder passt?. Wie findet man heraus ob damit alles ok ist? Ich habe sowas von keine Ahnung davon
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Müsste oder passt?. Wie findet man heraus ob damit alles ok ist? Ich habe sowas von keine Ahnung davon
Genau das ist ja auch mein Problem.
(davon ab, habe ich den Link irgendwie total übersehen. und es scheint hier auch irgend ein Kabel zu fehlen?!?)
Ich habe leider noch nicht die von Polar erwähnten originalen Artikel-Bestellnummer gefunden.
Sind die hier in diesem Thread?
Das Anlernen kann man selber mit OBDeleven machen?
Danke Euch soweit.
In wie fern kann ich Funktionen einer gebrauchten, originalen, schwenkbaren AHK testen, bevor ich diese komplett verbaue und bevor ich die durch Seat anlernen lasse?
Funktioniert ohne Seat-Programmierumg/Anlernen überhaupt etwas?
Ich frage, da ich erst Luftverdrahten/anstecken möchte BEVOR der Seat auseinander und die AHK festverbaut ist .
Wäre echt doof, wenn man viel Arbeit reinsteckt, um dann zurück bauen zu müssen.
Nochmal meine Frage bezüglich SEAT-AHK-Anlernen....geht das selber mit OBDeleven oder nur zwingend mit der Hilfe von SEAT?
Danke Euch!!
Ich hatte ja einen Ateca genommen, welcher im direkten Zulauf war. D.h. der Wagen war schon gebaut und schon auf dem LKW in Richtung Händler.
Bei dem Fahrzeug waren keine AHK bzw. Vorbereitung in den Papieren hinterlegt.
Der Händler hat nun die originale von Seat nachgerüstet, also die elektronisch Schwenkbare. War ein Aufwand von einem Tag. Funktioniert alles einwandfrei.
Ich warte auch gerade auf meinen Ateca, was hat denn die Nachrüstung der Originalen AHK gekostet? Also die elektrische?
Gruß Timo
Ebay Kleinanzeigen mit Kabelsatz für Karoq elektrisch... gestern eine für 250€.
Gleiche Nr wie Ateca.
So sehen übrigens die originalen Teile (Schalter und Rahmen) zum entriegeln der originalen AHK aus.
Kostenpunkt 32,17€.
Fehlt (nur) noch die AHK und das Auto!
So wieder eine AHZV Ateca
ANHÄNGEZUGVORRICHTUNG bei Ebay Kleinanzeigen
Fehlt (nur) noch die AHK und das Auto!
Ich zitiere mich mal selber:
Jetzt fehlt nur noch das Auto.
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Sieht gut aus. Wie teuer und wo bestellt?
Ebay Kleinanzeigen...230€!
Das nenne ich Glück bzw. Dussel. Eine schwenkbare AHK für das Geld.
Habe gestern für einen Freund seinen Audi bei einem lokalen Anbieter nachgefragt.
1100€ incl. Einbau einer schwenkbaren AHK.
Das nenne ich Glück bzw. Dussel. Eine schwenkbare AHK für das Geld.
Habe gestern für einen Freund seinen Audi bei einem lokalen Anbieter nachgefragt.
1100€ incl. Einbau einer schwenkbaren AHK.
Für 200€-300€ habe ich jetzt schon öfters eine bei Kleinanzeigen gesehen.
Selber hast du (dein Post #226) ja auch eine in der Preisregion gefunden.
Meine scheint definitiv unbenutzt zu sein.
Wie ich meine 2017 gekauft habe, ... gabs nur neue vom Händler.
Wie ich meine 2017 gekauft habe, ... gabs nur neue vom Händler.
Das kommt davon, wenn man Ateca-Besitzer der ersten Stunden ist.
Irgend jemand muss die Teile ja teuer neu kaufen, damit andere/ich diese später aus erster Hand etwas günstiger kaufen können.
Ich habe noch keine richtige Anleitung gefunden, wie ich die Heckschürze anbekomme bzw wie man die originale schwenkbare AHK montiert bekommt.
Hat jemand irgendwo eine Anleitung, wo welche Schrauben, etc. sind?
Die Anleitung war bei meiner AHK dabei, wenn ich sie noch finde lade ich sie in die Filebase hoch.
So, heute die Anhängerkupplung verbaut und alles angeschlossen.
Da das Steuergerät und der Kabelsatz von Werk aus vorgerüstet waren, war das Elektronisch kein Thema.
Wegen der Vorrüstung hatte ich gehofft, dass nichts weiter programmiert werden muss.
Entweder dem ist nicht so, und ich muss auch mit einem Werksvorrüstung Kabelsatz/Steuergerät, oder es liegt ein Defekt vor.
Ich hoffe auf Ersteres.
Hmmmm...mal schauen, was Seat dazu sagt.
Alles anzeigenSo, heute die Anhängerkupplung verbaut und alles angeschlossen.
Da das Steuergerät und der Kabelsatz von Werk aus vorgerüstet waren, war das Elektronisch kein Thema.
Wegen der Vorrüstung hatte ich gehofft, dass nichts weiter programmiert werden muss.
Entweder dem ist nicht so, und ich muss auch mit einem Werksvorrüstung Kabelsatz/Steuergerät, oder es liegt ein Defekt vor.
Ich hoffe auf Ersteres.
Hmmmm...mal schauen, was Seat dazu sagt.
Es ist mehrfach erwähnt wurden das es bei SEAT freigeschalten werden muss. Viel Erfolg.
Vermutlich hast du recht!
Ich danke Dir.