Nachrüsten einer Anhängerkupplung

  • mich würde mal interessieren ob bei der Nachrüstung auch das Problem mit der Schiefstellung wie bei der Werkseitigen AHk besteht????

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • mich würde mal interessieren ob bei der Nachrüstung auch das Problem mit der Schiefstellung wie bei der Werkseitigen AHk besteht????

    War das nicht ein Einzelproblem bei einem Fahrradanhänger ? Der behoben wurde ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • mich würde mal interessieren ob bei der Nachrüstung auch das Problem mit der Schiefstellung wie bei Dasder Werkseitigen AHk besteht????

    Wenn man es weiß das es da Probleme gibt, könnte man ja da jetzt versstärkt drauf achten und ggf gegensteuern und nach arbeiten.

  • Besser kann man es nicht zeigen. Top.
    Danke.


    Und alles so schön unbenutzt. :) Wird bei mir ähnlich ausgehen. Bin kein häufig Nutzer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,


    kann jemand bitte mal den SVM Code von Jäger posten?
    Des Weiteren die Frage, ob es eine neue Abdeckung der Schürze gibt, da die alte ja nicht mehr passt.

  • Hallo


    Du brauchst keine neue Schürze wenn du die Bosal AHK verwendest.


    Die AHK passt genau in den Auschnitt der Stossstange.


    Schau dir meine Bilderan.


    SMV Code hast du... ;) PN.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Leute,


    ich muss das Thema mal wieder aufwärmen.


    Die komplett schwenkbare Anhängekupplung ist die Bosal Oris Matic. Leider kann man diese nirgends bestellen. Nach Anfrage bei Bosal Oris direkt habe ich die Auskunft erhalten, dass diese nur bei Seat am Band montiert wird. Das ist echt schade. Es muss doch eine Option geben dieses System doch nachrüsten zu können. Ich meine über den Seat Zubehörshop bekommt man sogar raus das es den Knopf für die Entriegelung gibt und sogar die neue Wand mit der Aussparung.


    Habt ihr mehr Infos?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Die Bosal Oris Matic werden wir vermutlich erst dann direkt auf dem freien Markt bekommen, wenn keiner mehr den Ateca bestellt.


    Wenn das so weiter geht wird das demnächst so sein bei den Lieferbedingungen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist doch genau der Punkt. Mein Händler meint das geht nicht...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Das ist doch genau der Punkt. Mein Händler meint das geht nicht...

    Ist doch dann erst einmal klar.
    Viele haben das Ding erst einmal nicht mitbestellt wegen Lieferverzögerung seitens Seat.


    Bosal liefert das Ding jetzt doch nicht an Unterlieferanten wenn sie das Stammwerk nicht bedienen können.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo "Himmi",


    mein Händler hat mir die Montage der Original-AHK zum "Freundschaftspreis" von 1.500 Euro angeboten. Ob die AHK auch wirklich kurzfristig lieferbar gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls habe ich dankend abgelehnt und lasse mir jetzt für gut 1.000 Euro eine Bosal-AHK mit abnehmbarem Kugelkopf einbauen, die aber auch nicht von heute auf morgen lieferbar ist.


    Viele Grüße
    Armin

  • Schon erstaunlich wie wenig scheinbar einige Händler wissen. Kurz zusammengefasst bei meiner alten Bestellung: LED-nebler: geht nicht, schwenkbare AHK: geht nicht, elektrische Hecklappe: geht nicht...nun ja. Habe zum Glück die alte Bestellung stornieren können und auch kein 2017er Vorführer genommen. Aber mit der AHK stört mich schon. Nur mal zu Info: 1000 für eine annehmbare ist übertrieben teurer. Du bekommst die Kupplung mit e-satz für knapp 500 Euro. 1000 Euro ist meiner Meinung nach schon die elektrische

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • @ Himmi


    Ja, die gut 1.000 Euro liegen auch voll an meiner Schmerzgrenze. Anderseits habe ich mir ein Angebot von einer freien Werkstatt eingeholt und die wollten genau den gleichen Betrag haben. Und dann hätte ich immer noch das Problem mit der Einbindung in die Bord-Elektronik gehabt, wofür man sicher dann doch abschließend noch den Seat-Händler haben müsste. So habe ich wenigstens alles in einer Hand und kann darauf bestehen, dass die Montage fix und fertig erfolgt und die AHK funktioniert.

  • Meine freie Werkstatt sagt so 650 und hat sogar die vw Software zur Einbindung. Nun ja. Schon gemein. Frag mich wozu es dann die Vorbereitung gibt...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Darf ich fragen wo du bestellt hast?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup: