Das überflüssigste und überraschendste Feature ;-)

  • "Überraschend" allenfalls für die, die die Preisliste od. den Prospekt nicht gelesen haben, Zusammenfassung der Ausstattungsvariante "Xcellence". :D

  • Das Überflüssigste für mich ist ( leider ) der Start/Stop Knopf. Ich deativiere das System immer .

    um das Start/Stopsystem auszuschalten, brauchst Du doch den Knopf ?


    Ich schalte es auch immer aus, bei länger zu erwartendem Halt kann ich es schnell wieder aktivieren
    der Knopf liegt günstig

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • in verbindung mit schaltgetriebe kann man das ganz gut steuern. und in großstädten, wo öpnv vorrang genießt, kommen schnell zwei minuten wartezeit zu stande. wenn erst die bahn und dann noch ein bus kommt, dauerts halt... und da muss der motor ja nicht blubbern...
    und das welcome light, eigentliches thema hier, ist sehr oft der start über ein gespräch über unsere lieb gewonnen atk... es ruft halt oft ein staunen hervor. ich find´s gut


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ich fahre viel in der Stadt, mit DSG


    und da schaltet sich der Motor schon aus, wenn ich nur einen Radfahrer durchlassen muss,
    oder im Stopp and Go Verkehr, Standzeit einige Sekunden

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Mir geht's wie Mirco (Bommel). Abends auf dem Supermarktparkplatz weckt es Aufmerksamkeit.
    Ich finde es ein nettes Gimmick, auch wenn man es nicht wirklich braucht.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • @Reflexsilber
    ist mir bekannt, ja. daher hatte ich mich auf das schaltgetriebe bezogen. dienstlich fahre ich einen passat mit dsg. auch da deaktivieren wir alle das system. im laufe der jahre hatten wir damit ohnehin etliche probleme...
    aber da sind wir hier wohl falsch, das thema wurde woanders schon ausführlich besprochen


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • an der Mittelkonsole, obere Schalterreihe, der ganz linke


    zum Deaktivieren der Start/Stopp Automatik


    ich dachte erst, atecalotti meinte den Startknopf in der Xcellence Ausführung

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Das Überflüssigste für mich ist ( leider ) der Start/Stop Knopf. Ich deativiere das System immer .

    Ich dachte schon, du meinst den optionalen Start/Stopp-Knopf zum Anlassen des Fahrzeuges. :D:D:D

  • an der Mittelkonsole, obere Schalterreihe, der ganz linke


    zum Deaktivieren der Start/Stopp Automatik


    ich dachte erst, atecalotti meinte den Startknopf in der Xcellence Ausführung

    Die Schalterposition ist möglicherweise von der Ausstattung abhängig. Bei uns wird ganz links der Parklenkassi. aktiviert. Zweiter von links ist dann Start/Stop.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.