Falscher Lenkstockhebel in Verbindung mit ACC?

  • Das scheint der Lenkstockhebel für die normale GRA zu sein, wenn kein ACC installiert ist.

    Ne, nur mir gra hat keinen separaten Hebel! Da ist die Wippe am Blinkhebel.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also bei mir ist auch eine Wippe an dem "dritten Hebel".


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich habe keine Wippe am dritten Hebel trotz ACC. Bisher fehlt mir auch die Einstellung des Abstands über diese Schnelleinstellung nicht. Ich stell den über das Carmenü ein und gut ist. Man muss das ja nicht dauernd ändern

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ist da nich das Symbol auf dem blinker hebel für Distanz?


    1,4tsi 4wd dsg, bestellt 18.10.16

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Ich habe keine Wippe am dritten Hebel trotz ACC. Bisher fehlt mir auch die Einstellung des Abstands über diese Schnelleinstellung nicht. Ich stell den über das Carmenü ein und gut ist. Man muss das ja nicht dauernd ändern

    Korrektur : habe gerade entdeckt, dass ich doch so eine Klappe habe um den Abstand einzustellen. War mir bisher noch nicht aufgefallen. Sorry

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ne, nur mir gra hat keinen separaten Hebel! Da ist die Wippe am Blinkhebel.

    ich habe diesen dritten hebel auch ohne acc. vorsicht mit solchen äußerungen.


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ich habe diesen dritten hebel auch ohne acc. vorsicht mit solchen äußerungen.

    Ich nicht! Wozu soll der dann bitte Gut sein! Die Bedieneinheiten für den Tempomaten und Limiter sind am Blinkhebel!
    Jedenfalls bei mir!
    Aber vielleciht hat ja einer von uns eine Sonderausstattung!!! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • das ist alles ziemlich seltsam. bei mir sieht es ganau so aus, wie auf dem ersten bild von @mike
    aber am navi scheint viel zu hängen, das habe ich nämlich nicht


    -und daher auch kein farbdisplay in der tachoeinheit
    -und auch leider trotz 4drive nicht die offroad übersicht (im großen display, lenkeinschlag und kompass)


    und den limiter hab ich auch nicht


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Alles wieder mal merkwürdig! Wüsste nicht, was das Navi mit dem Tempomaten zu tun haben sollte!?
    Den LimiterKnopf auf der Unterseite des 3. Hebels hast du nicht?
    Laut Anleitung sollte der dort sein!?



    Vielleicht jemand anderes noch ne Idee???? ?(

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • -und daher auch kein farbdisplay in der tachoeinheit
    -und auch leider trotz 4drive nicht die offroad übersicht (im großen display, lenkeinschlag und kompass)

    finde ich auch bescheiden. Wollte Navi nicht.. aber es stand nirgens was man alles nicht hat wenn man es nicht bestellt.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • finde ich auch bescheiden. Wollte Navi nicht.. aber es stand nirgens was man alles nicht hat wenn man es nicht bestellt.

    Naja, so ganz unlogisch ist das nicht. Ohne Navi kann es keine Kompass-Funktion geben (GPS), der Rest ist wohl damit gekoppelt.


    Das mit der fehlenden Wippe beim ACC-Hebel finde ich aber auch sehr merkwürdig. Wie soll es denn lt. Anleitung sein? Das wäre ja ziemlich unpraktisch wenn man den Abstand jedesmal über ein Menü einstellen/ändern müsste.


    OT: Genau das sind aber solche Konstellationen, die mich (haben) zweifeln lassen, ob die Connectivity Box immer einen indukt. Antennenabgriff mit Aussenantenne hat.

  • Naja, so ganz unlogisch ist das nicht. Ohne Navi kann es keine Kompass-Funktion geben (GPS), der Rest ist wohl damit gekoppelt

    Was hat denn GPS mit dem Tempomaten zu tun??? ?(

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was hat denn GPS mit dem Tempomaten zu tun??? ?(

    Das bezog sich (s. Zitat) auf bommel's Kommentar: "-und auch leider trotz 4drive nicht die offroad übersicht (im großen display, lenkeinschlag und kompass)". ;)