Back-Up Horn

  • Hallo,
    ich habe mal aus Langeweile :D (Wartezimmer :rolleyes: ) im Seat Technik-Lexikon rumgeblättert. Beim Thema "Back-Up Horn" : http://www.seat.de/service-zub…xikon/b/back-up-horn.html ist der letzte Absatz und darin der letzte Satz interessant. Der Quittierungston ist in D nicht zulässig? Hier haben doch einige User per OBD/VCDS das Quittieren auf den Hupton umstellen lassen. Sehe ich das zu eng oder kann da ein "pissiger" Kollege von der Rennleitung oder der TÜV-Mensch sich daran stören? Vor Jahren war das akustische Quittieren doch Serie ?( . Ich habe mich zwar an das ptische Quittieren gewöhnt, fand das akustische System auch nicht schlecht...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn du eine DWA hast, kannst du den Ton über die DWA codieren. Das ist eher ein leises zirpen. Über die Hupe geht es auch, was aber definitiv zu laut ist.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • das ist eigentlich nicht erlaubt, hast somit richtig rezitiert!


    im slk forum war das auch ein riesen thema ďamals, denn man hat seinerzeit die holländische einstellung mit 7% lautstärke fürden quittierungston nehmen müssen! :thumbup:


    dies wurde jedoch nie von irgendjemandem beanstandet....also alles gut!

  • es gibt doch serienmäßig ein optisches Signal
    und ein akustisches Signal ( ein deutliches Knacken )


    das müßte doch reichen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.