Vollfolierung

  • Hallo Forum-Gemeinde!


    Da mir die Wartezeit bei der Bestellung zu lange war (vergleichbar mit der Zeit für ein Kind...), habe ich beim Händler einen Wagen mit meinen Ausstattungsvorstellungen gekauft.
    Lediglich die Farbe (schwarz) schmälert die Freude aufs Auto, da ich mit der orangen Variante geliebäugelt habe.
    Auch wenn es sehr schick wirkt, sieht man bei Schwarz die Spuren von Blütenstaub/Wassertropfen ja doch recht leicht.


    Hat jemand Erfahrungswerte, was eine komplette Folierung kostet? Gibt es ggf. Probleme mit den Assistenzsystemen?
    Habt ihr Farbvorschläge?



    Danke vorab!
    Grüße

  • Wieso?
    Schwarz ist doch geil!!!!


    LG
    heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Einfach mal in einem Fachbetrieb nachfragen, die werden dir da wohl am besten helfen können.


    Denke das dein Wunschfarbe als Folie auch keinen Standardpreis hat. :D

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic,4 Leichtmetallräder "Performance II, Alcantara-Paket, schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Standheizung, Navigationssystem, Fahrassistenz-Paket III.

  • da gibt es so Internet- Suchmaschinen, Google z.B.


    da kann man sich Autofolierer suchen und einen Überblick verschaffen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Die Preise sind da ziemlich unterschiedlich, ob du ihn komplett oder "außen" Folieren willst.
    Auch ist Schwarz bestimmt eine ungünstiger Untergrund, wegen dem "durchscheinen" um die Assistenten würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich glaub das geht von 1,5T€ bis 2,5T€, nur außen oder komplett und je nach Folie.

    Nette Grüße

  • es gibt schon gute folierungen für gut 1500 euro!


    schwarz hatte ich über gut 20 jahre bei 3 fahrzeugen ....vnice, aber manchmal muss man auch mal etwas anderes wagen.....
    :thumbup:

  • für die Follfolierung habe ich ein Angebot 2000,-€


    Nanoversiegelung habe ich für 200€ machen lassen. Inkl. Scheiben Felgen und tolle Innenreinigung.


    Danach aber keine Waschstraße mehr.

  • für die Follfolierung habe ich ein Angebot 2000,-€


    Nanoversiegelung habe ich für 200€ machen lassen. Inkl. Scheiben Felgen und tolle Innenreinigung.


    Danach aber keine Waschstraße mehr.

    Heißt das, Du must den ATK nie wieder waschen, oder darfst Du nicht mehr in die Waschstraße?

  • Wir bleiben jetzt und hier bei der Folierung :!:

    Nette Grüße

  • naja peter, zum teil sind waschstrassen extrem schädlich für folierungen! :!::saint::D

  • naja peter ...

    Recht haste.
    Ich hatte mich da nicht richtig ausgedrückt, ich dachte bei

    für die Follfolierung habe ich ein Angebot 2000,-€
    Nanoversiegelung habe ich für 200€ machen lassen. Inkl. Scheiben Felgen und tolle Innenreinigung.
    Danach aber keine Waschstraße mehr.

    Das es mehr auf die Nonoversiegelung bezogen war, wegen der Waschstraße, weil von der Waschstraße riet mir mein Versiegeler dringend ab.

    Der Folierer nun wieder überhaupt nicht und das obwohl ich nur ne Teil-Teilfolierung auf der Motorhabe habe.
    Also Waschstraße im Zusammenhang mit der Folie ist natürlich ein passendes Thema.
    Ist eine Folie in Carbonlook und man sieht ihr nicht im geringsten die Waschstraße an.

    Nette Grüße

  • Das kann ich bestätigen.
    Teilfolierungen hatte ich die letzten Jahre bei allen Fahrzeugen und auch mein Folierer hat von Anfang an gesagt, dass es in der Waschanlage zu keinen Problemen kommen wird. So war es auch.
    Den heutigen Folien, zu mindest die vom Fachmann, kann die Waschanlage nichts anhaben.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.