Ateca FR

  • bestellen geht schon, wird aber erst ab kw 35 so gebaut...war doch am Anfang das selbe mit mehren Sachen (z.b. 1,4 tsi 4wd dsg erst ab kw 45,19 zoller für 2wd selbe und Panodach war glaube auch betroffen)


    edit: ja gut im online konfigurator steht bestellbar ab kw 35....bei den händlern gehts aber trotzdem

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • genau. Meine Freundliche sagte mir "wir können es ja reinnehmen und versuchen, in die Produktion geht er eh noch nicht."
    Aus dem Grund habe ich auch nicht umdisponiert, sondern bleibe bei Velvet ;)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hier der kurze Hinweis meiner Freundlichen:
    "..allerdings denke ich, das Rot keine Verzögerung bedeutet. Ehe das Fahrzeug eingeplant wird, ist ja KW 35 wahrscheinlich leider schon um ...."


    Und wenn ich mir vorstelle das wir erst KW19 haben ..........

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Danke, ich werde auf alle Fälle mal bei unserem Fuhrparkleiter nachfragen ob die Änderung noch möglich ist.


    Vielliecht bekomme ich dann doch noch meinen rot. Obwohl das Velvet ja nicht uni ist und auch etwas dunkler wie mir scheint.

  • werdet ihr denn beim Umbestellen wie Neubesteller (aktueller Preis, neue Lieferzeit) behandelt oder bleibt alles beim alten?

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Ne ist alles komplett auf null und neu. Selbst die Finanzierung ist neu und die alte wurde storniert. Aber mein alter würde dieses Jahr nicht kommen. Was solls....

    Na wenn das so ist, werde ich nicht zum FR umschwenken. Alleine die Finanzierungskosten sind um 2% nach oben gegangen (habe mit 1,95% finanziert, jetzt laut Konfigurator 3,92%). Dazu war mein auf FR konfigurierter Ateca rund 900 € teurer. Na gut, es war ja auch der Notfallassistent mit dabei. Da mein Ateca eh erst 2018 kommt, halte ich wohl die Füße still.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 Eco TSI, 4Drive, 110 kw, Rodium grau metallic, Alcantara schwarz, AHK, Navi, Winter-Paket, Notrad, 19" Exklusive, Toter Winkel Assistent u. Ausparkassistent, Topview, Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000 km
    Bestellt am 28.03.2017, Liefertermin 2018 !?!?! Neu ist jetzt SGW 18/2018 Übergabe: 22.05.2018

  • Da kann man wohl mit dem Händler sprechen. Ich zahle auch nur den Aufpreis für den stärkeren Motor und Dcc. Passt genau. Der FR kommt 2018 und der Excellence wäre nicht mehr in 2017 gekommen. Finde persönlich den FR schöner.

  • Der FR ist jetzt 600€ teurer im Konfigurator, wobei die Unterschiede scheinbar nur darin liegen das die Lackierung keinen Aufpreis mehr kostet ;)
    Der FR kostet bei gleicher (!!) Ausstattung wie in meiner Signatur ca. 180€ mehr. Das für das Logo, Lenkrad und Radläufe in Wagenfarbe.
    Verstehe einer Seat

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Neuer Katalog und Preisliste mit FR jetzt auch online

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Der FR ist jetzt 600€ teurer im Konfigurator, wobei die Unterschiede scheinbar nur darin liegen das die Lackierung keinen Aufpreis mehr kostet ;)
    Der FR kostet bei gleicher (!!) Ausstattung wie in meiner Signatur ca. 180€ mehr. Das für das Logo, Lenkrad und Radläufe in Wagenfarbe.
    Verstehe einer Seat

    Also bei mit ist das Verhältnis ähnlich wenn ich das Zierlistenpaket mit reinpacke.

  • Ich verstehe die Auswahlmöglichkeit der Räder beim Ateca FR nicht! ?(
    Im Online-Konfigurator habe ich mir einen FR mit 1.4 er Motor ohne DSG und 4Drive zusammengestellt. Da mir die Standardräder beim FR (Performance II) nicht gefallen, habe ich die Exclusive II hinzugefügt. Das funktioniert online auch ohne Probleme. Letzte Woche habe ich mir von meinem :) ein Angebot erstellen lassen. Er konnte leider die Exclusive II Räder nicht in die Konfiguration aufnehmen. Er war der Meinung, dass Seat den Händler-Konfigurator noch nicht vollständig angepasst hat. Ich soll noch etwas warten, dann wird es möglich sein. Das war vor einer Woche. Nun habe ich noch einmal nachgefragt. Seat hat dem Händler auf seine Nachfrage telefonisch geantwortet, dass die Exclusive II Räder nur für das 4Drive Model konfigurierbar sind. Das kann ich nicht verstehen!!! ;( Online sind die Räder für alle FR Varianten verfügbar.
    Hat von euch jemand die Exclusive II Räder für einen FR ohne 4Drive bestellen können?


    Das zweite, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist folgendes.
    Da mein Felgenwunsch nicht erfüllt werden kann, habe ich mir online die Räder für den XCELLENCE angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Performance II Felgen für den XCELLENCE ganz anders aussehen als für den FR. Nun verstehe ich Garnichts mehr. Die Performance II Felgen vom XC würden mir auch am FR gut gefallen.
    Gibt es eine vernünftige Erklärung für diesen Unterschied?


    Damit ihr sehen könnt, was ich meine, sind hier noch zwei Screenshots zur Felgen Auswahl für FR und XC.


    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Ganz ehrlich bestell den FR wie er ist und kaufe die Wunschfelgen extra. Nach Lieferung verkaufe die Standardfelgen. Das dürfte sogar günstiger werden.


    http://m.ebay.de/itm/SEAT-Orig…498-041-NEU-/162434503236

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • also die neuen PII (vom FR) gefallen mir besser. was solls.. in ca 3 jahren darf ich wieder bestellen

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05