Ateca FR

  • Im Zuge des Modelljahr 2018 scheint es wohl, wie wenn ein FR eingeführt wird, hier sind ganz frische Fotos:
    https://www.netcarshow.com/seat/2018-ateca_fr/
    Ob diese offiziell sind weiß ich nicht.


    Dort ist auch vom 2.0 TSI mit 190 PS die Rede.

    Seat Ateca 2.0 TDI 140 KW DSG 4Drive Xcellence, Lava Blau, Alcantara Schwarz, Navi Plus, DAB+, Paket V, AHK, PLA, Pano, Top View, Winterpaket, Standheizug
    Bestellt KW 11/17, PW 33/17.
    Auslieferung KW 40/17

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und leider noch kein Ateca Besitzer (auch nicht bestellt), da wir genau auf diesen Ateca FR warten wollen, der laut Aussage eines Seat Mitarbeiters aus Spanien ab Mai produziert werden soll.
    Über Motorisierung, Ausstattung und Preis kann ich leider nichts sagen. Er meinte nur zu uns, dass wir bis Mai auf den FR warten sollen :) Und das tun wir sehr gerne!

  • Also die Bilder vom Ateca FR sind schon mal vielversprechend!
    Bin gespannt auf weitere Berichte bzw. Videos.

    Meine Wunschkonfiguration:
    1.5 oder 2.0 TSI DSG FR - 2WD/4WD - Rot - Alcantara Schwarz - Heckklappe elektr - Variabler Gepäckraumboden - DCC + Progressivlenkung - Winter-Paket -Connectivity Box- DAB+ Full Link - Navi - Soundsystem + Reserverad - FAP V - Parklenkassistent -Top View Kamera - Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

  • Die Fotos sehen gut aus.
    Nur die Felgen gefallen mir nicht so.
    Endlich gibt es dann auch schwarze Reling und die Zierleisten serienmässig.
    Und die Farbe ist auch Klasse ;)


    Naja kann ihn dann ja in der Ausprägung 2020 bestellen.

  • Also die Bilder sind wohl offiziell...
    Wenn der bis Juni bestellbar ist, kann ich doch auf den Benziner setzen - der 150er war mir für den Schwarzwald einfach etwas zu schwach auf der Brust


    Seat Ateca FR Vorstellung bei Autonotizen

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Die Bilder zeigen noch die Stabantenne :kopfschuettel;
    Nebelscheinwerfer in Halogen :kopfschuettel;
    Blinker hinten mit Glühlampe :kopfschuettel;
    Rückfahrlicht mit Glühlampe :kopfschuettel;


    Dann wird es wohl diese Änderungen im Modelljahr 2018 nicht geben.
    ;;tuete;;

  • Hmmm, auf in Wagenfarbe lackierte Radläufe bin ich gar nicht so scharf - da geht mir der SUV-Look irgendwie verloren.
    Fensterrahmen in schwarz-glanz statt Alu sieht bei einem weißen Fahrzeug bestimmt prima aus, würde ich auch nehmen.
    Die roten Nähte im Innenraum sehen natürlich klasse aus, Alu-Pedalkappen sowieso.
    245er Reifen? Puh, das dürfte beim 1.4TSI spürbar Leistung schlucken im Vergleich zu den 215ern (2WD).


    Wenn der Preis gleich wie der des Xcellence ist, müsste dem FR denn etwas im Vergleich etwas an Komfort-Ausstattung fehlen, oder? Für den selben Preis kann es ja eigentlich nicht nur Zusatzoptionen geben (lackierte Radläufe, Seitenleisten Alu-Look, breitere Bereifung, teilpolierte Felgen, Alu-Pedale). Womöglich muss man da auf RFK verzichten oder so.
    Oder der Xcellence bekommt mit dem MJ2018 auch noch einiges reingepackt zum Ausgleich. ;)

  • OMG> jetzt gits eine Ateca FR?? 8o=O
    Wo kann ich diesen Konfigurieren? Wuerde auch ne Woche laenger auf den warten... :whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Ich denke, dass der Konfigurator ab Mai für das MJ2018 freigeschaltet wird (FR erst mit MJ2018).


    Wird hier "diskutiert": Änderungen Modelljahr 2018

  • Der bekommt Kessy mit Handyverbinung zum öffnen.

    Im FR-Paket? Welche Quelle hast du dafür gefunden?


    Irgendwo müssen beim FR ja Abstriche gemacht werden, sonst könnte man beide Ausstattungen XCELLENCE und FR ja nicht zum gleichen Preis anbieten (und keiner würde mehr den XCELLENCE bestellen), das sollte doch logisch sein. :)

  • Nebelscheinwerfer in Halogen :kopfschuettel;


    Auszug aus dem offiziellen Text von Seat:
    Die LED-Nebelscheinwerfer haben vorn ein exklusives FR-Design erhalten.

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • für was steht den FR? ist das dann di eneue top austatung oder

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • ok danke,
    die exclusive felgen vom excellence find ich persönlich jetzt schöner als die fr felgen.
    Der Auspuff ist jetzt auch nichts besonderes für fr. Da hätt ich mir die von Leon Cupra vorgestellt.
    Wahrscheinlioch bekommt er dann sport sitze und den 2,0 tsi motor.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • In jedem Fall scheint es aber wieder ein knalliges rot zu geben wie man anhand der FR-Bilder sieht.

    Jetzt ist es zu spät ! X(
    Hätte ich in der Farbe und mit den beschriebenen Features sofort genommen.


    Was bei rot aber nicht passt ist die schwarze Reling und die Fenster.
    Das wird wohl auch die Unterscheidung zum Xcellence sein wie ich in einem der vielen Beiträge zum FR gelesen habe.
    Xcellence Alu und FR schwarz.


    Und da wird wohl auch nichts optional zu erhalten sein. Das bleibt dem Style überlassen

  • Also die Bilder sind wohl offiziell...
    Wenn der bis Juni bestellbar ist, kann ich doch auf den Benziner setzen - der 150er war mir für den Schwarzwald einfach etwas zu schwach auf der Brust


    Seat Ateca FR Vorstellung bei Autonotizen

    Wenn man die Fotos vergrößert, sieht man, dass die Reifen-Dimensionen 225er R19 sind. Also weder 18" noch 245er. Oder es sind gar keine "realen" Fotos. ?(

  • Die Angaben sind richtig!
    Jetzt auch auf der Seat-Seite: http://www.seat.de/ueber-seat/…uehne:home:neuer-ateca-fr

    Meine Wunschkonfiguration:
    1.5 oder 2.0 TSI DSG FR - 2WD/4WD - Rot - Alcantara Schwarz - Heckklappe elektr - Variabler Gepäckraumboden - DCC + Progressivlenkung - Winter-Paket -Connectivity Box- DAB+ Full Link - Navi - Soundsystem + Reserverad - FAP V - Parklenkassistent -Top View Kamera - Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km