Auftragsbestätigung nach Eingang der unterschriebenen Fahrzeugbestellung

  • Am 13.03.17 habe ich diese Mail vom Autohaus Josten bekommen:


    Einen schönen guten Tag und vielen Dank für Ihre unterschriebene Fahrzeugbestellung.


    Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeitet. Ihr neues Fahrzeug wird von unserer Diposition beim Hersteller bestellt und schnellstmöglich geliefert.


    Sobald das Fahrzeug eine Einplanung des Herstellers zur Produktion erhalten hat, werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen.


    Auf meine Nachfrage hieß es, ich soll Ende April mal bzgl. des unverbindlichen Liefertermins nachfragen.


    Ich weiss, das Wort Geduld ist eng mit SEAT verknüpft, aber alleine 6 Wochen auf einen unverbindlichen Termin warten?


    Wie war es bei euch? Wie sieht es bei anderen Internetkäufern und Josten aus?

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Am 23.03. haben die aber sowas versendet nach Eingang der Unterlagen:


    "Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeitet. Ihr neues Fahrzeug wird von unserer Diposition beim Hersteller bestellt und schnellstmöglich geliefert.


    Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen."


    Wenn Du jetzt schon nachfragst ...
    Eigentlich steht alles genau in deren langen CopyPaste Mails drin, nur kein verbindlicher Termin ;)

  • Ich habe bei Naumann in Witten bestellt, die Bestellung läuft über Josten ...
    Nach 6 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten ...
    Aber erst nachdem ich mehrmals angefragt habe und auf evenruelles Storno hingewiesen habe !

  • Auf meine Anfrage bei Josten, wurde mitgeteilt dass zur Zeit ein Umzug des Büros stattfindet.
    Eine Woche später, bekam ich die AB

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Habe meine ab nach 2-3 wochen von josten bekommen.
    Bis jetzt keine probleme mit dem ah. Letztens auch das erste mal angerufen um nach lt zu fragen, sehr freundliches Gespräch.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Bei Josten steht doch extra:


    "Wichtige Anmerkung: Wir bitten Sie uns bezüglich Anfragen, wie zum Beispiel dem aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung, uns stets via E-Mail zu kontaktieren. Vielen Dank!"


    Wahrscheinlich sind die schon genervt von Statusabfrager, die jede Woche anrufen. ;)

  • Moin Fritz,


    ich habe per Mail nachgefragt. ;)
    Diesen Text habe ich nicht bekommen: "Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen."
    Bei mir steht in der Mail nur: "Sobald das Fahrzeug eine Einplanung des Herstellers zur Produktion erhalten hat, werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen."
    Wenn die AB innerhalb von 2-3 Wochen erfolgen sollte hätte ich ja schon längst eine bekommen müssen (23.03. bis heute). Stattdessen soll ich erst Ende April wieder nachfragen.
    Dies irritiert mich ein wenig. Manche erhalten recht zügig einen unverbindlichen Liefertermin, andere sollen, so wie ich, 6 bis 7 Wochen darauf warten (13.03.. bis Ende April)?

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Warum so panisch? Warum hättest du die AB schon längst bekommen sollen, wenn 3 Wochen erst Morgen um sind? Außerdem kann immer etwas dazwischen kommen, wie Krankheit des Sachbearbeiters etc. Dann ist auch noch Urlaubszeit.
    Es ist nur ein Stück Papier. Hier gibt es genügend Forumsmitglieder die nie eine AB erhalten haben und trotzdem schon Ateca fahren. Also einfach Geduld haben. Die brauchst du
    sowieso bei den Lieferzeiten.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Panisch, nö bin ich nicht.
    Ich habe einen Auftrag, somit hat der Händler was in der Hand. Ich möchte auch gerne, wie vereinbart, etwas in der Hand haben.
    13.03. - 13.04. = 3 Wochen? Das sind doch wohl eher 4,5 Wochen?!
    Und bis Ende April reden wir dann von 6 - 7 Wochen, oder?
    Dass ich bis zur Auslieferung Geduld haben muss ist mir klar und habe ich im ersten Post ja auch geschrieben.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Sorry...13.3. Habe ich überlesen weil du weiter oben in deinem Post 23.3. schreibst....aber wie schon gesagt, das Problem mit der AB hatten, oder haben, viele....gar nicht oder erst viel später erhalten



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Bei Josten steht doch extra:


    "Wichtige Anmerkung: Wir bitten Sie uns bezüglich Anfragen, wie zum Beispiel dem aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung, uns stets via E-Mail zu kontaktieren. Vielen Dank!"


    Wahrscheinlich sind die schon genervt von Statusabfrager, die jede Woche anrufen. ;)

    ah lustig. Bis jetzt stand in deren emails immer das ich bei fragen anrufen sollte. Am telefon haben die mir auch gesagt ich solle in ein Monat nochmal anrufen ob sich was am lt dann verändert hat.
    Vielleicht hast du einfach ein anderen händler im haus erwischt. :) Wobei die mädls am empfang könn auch nach dein lt schauen. So wars bei mir.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • So, heute habe ich meine Auftragsbestätigung per Post vom AH Josten bekommen.


    "Unverbindlicher Liefertermin: 1. Quartal 2018"


    Ist das jetzt neu, dass nur noch Quartal statt KW genannt wird? Gut, unverbindlich ist es ja eh....


    Ich habe ja schon an anderer Stelle gescherzt, vielleicht bekomme ja dann einen Ateca MJ 2019 :rolleyes:

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Bei mir das Gleiche heute.


    Bestellt am 23.03.17, AB kam heute.


    1. Quartal 2018, bei der Bestellung stand noch Dez. 2017.
    Wahnsinn...


    Ausserdem eine Telefonnummer, wo man ausschließlich fragen soll.
    Letzte mal schrieben die noch nur per Mail.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.