SEAT Emblem vorn am Kühlergrill

  • Es gibt zwei bzw. 3 verschiedene Arten des Kühlergrills:


    Normale Ausführung


    matt - Rauten Muster Reference, Style, Xcellence
    lackiert - Rauten Muster Xcellence
    lackiert - Waben Muster - FR ausführung


    Erschlagt mich nicht wenn ich eine Variante vergessen habe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • welche Variante ist denn in ganz schwarz?


    Mein xcellence hat leider den chromrand.....
    ...und das riesige Seat Logo.
    :saint:

  • welche Variante ist denn in ganz schwarz?


    Mein xcellence hat leider den chromrand.....
    ...und das riesige Seat Logo.
    :saint:

    Schämt Ihr euch einen Seat zu fahren? ;zum_heulen;
    Warum habt Ihr euch dann einen gekauft? :schockiert:

  • ganz im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich der stolzeste Ateca Besitzer!
    :thumbup:


    Dennoch ist es jedem selbst überlassen, seinen Ateca nach gut dünken zu verändern oder?


    Ob das der eine mag oder der andere nicht, ist grundsätzlich nebensächlich!


    Da mein Projekt noch nicht beendet ist und ich vorne das chromfarbene Styling Kit nachrüsten werde , muss der grillrahmen m.e. schwarz sein, damìt die Optik wieder stimmt. Dann kann ich auch mit dem großen logo gut leben.
    :thumbsup:


    Also mach dir keine Sorgen Jochen, alles ist gut bzw. wird gut!
    ;;brav;;

  • Wenn du den Chromrahmen im Xcellence schwarz haben willst. Empfehle ich dir Sprühfolie. Kann später ohne Probleme wieder abgezogen werden.


    Abkleben - 4x Sprühen - Fertig


    Geht auch mit dem Logo


    SPRÜHFOLIE

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn du das Logo vorne aber mit sprühfolie machst, geht der Sensor dahinter nicht mehr



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer weiß... 24GHZ sind nicht unbedingt dafür bekannt, durch Kunsstoff beeinflusst zu werden. ;)

  • Kommt auf den Kunststoff an. Am besten wäre es, ein Logo aus PTFE zu drucken und das Original damit zu ersetzen. Dann ist die Farbfrage auch müßig.


    (Hat sich das Studium doch gelohnt ;:happy;: )

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • haben will...
    :thumbsup:

  • Ich habe has hintere Logo gemeint.
    Ob es vorne geht :whistling: .
    Ja.. aber was sagt das Radar.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • haben will...
    :thumbsup:

    Gedulde Dich, bis mein 3d-Drucker da ist ;)

    Ich habe has hintere Logo gemeint.
    Ob es vorne geht :whistling: .
    Ja.. aber was sagt das Radar.

    Das ist abhängig vom Material, PTFE (Teflon) dämpft die Radarstrahlung nicht bzw. vernachlässigbar wenig.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • ich glaube das Material ist egal wenn sogar ein Paar Schneeflocken das Teil außer Betrieb setzen

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Schaut euch mal den neuen Ateca Cupra an. Dort ist jetzt der Radarsensor unter das Kennzeichen gewandert. Da das neue Logo wahrscheinlich wegen der Kupferbeschichtung nicht geht. Das Ding ist jetzt aber schon sehr nah am Boden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Jetzt sitzt er dort, wo er bei Audi-Fahrzeugen sitzt weil es da wegen der Logo-"Form" auch nicht funktioniert.
    Der Sensor macht beim Q2 aber auch gelegentlich Ärger.

  • Hm, dass heisst also, wenn man den schwarzen cupra Grill möchte, dann muss man auch den unteren Grill mit dazu ordern, damit dort die Sensoren/Kamera wieder montiert werden können.


    Hoffentlich reicht die kabellänge, wenn man die Kamera verlegt.


    Für die heckklappe ist das cupra Logo schon mal gebongt!
    Passt auch gut zu meiner Farbe und den felgen
    :thumbsup:

  • Wenn das Ummontieren überhaupt reicht... Wenn der OEM ein anderer ist, muss das zuständige STG sicher auch justiert oder gar ersetzt werden.
    Wenn man sowas ernsthaft vorhat, könnte ein Blick zum Audi Q2 erste Infos liefern.

  • Das Kabel müsste reichen. Ich hatte die Stossstange demontiert. Das Kabel kommt von der Linken Seite in der Mitte etwa hinter dem Kennzeichen. Egal ob es dann nach oben oder unten geht.


    Der normale Grill kostet in der
    OBEN unlackierte Ausführung ca. 174 €
    UNTEN unlackiert 183€


    Da hast du mal Anhaltspunkte für den Umbau auf Cupra Grill.
    + Cupra Logo

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • danke Werner. Das sind sehr gute Nachrichten!
    :thumbsup:


    Verstehe nur die Aussage mit unlackiert nicht.


    Der cupra Grill ist doch sowohl oben als auch unten in klavierlack schwarz Optik.
    Oder gibt es den auch in mattschwarz?


    Grüße

  • Die Kühlergrill 2016 - 2017 sind unlackiert.
    Ab 2018 je nach Ausführung Schwarz Klavierlack lackiert.


    FR - lackiert und andere Wabenstruktur.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Matze,
    die Blenden der Nebelscheinwerfer kommen aber auch noch dazu. :thumbup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert