Erfahrungen mit iPhone-Adaptern und Ladeschalen

  • Hallo zusammen ,
    mich würde es interessieren ob schon jemand Erfahrung mit den Adaptern oder ladeschalen gemacht hat die es zu kaufen gibt die es möglich machen das iPhone im Ateca zu laden.?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Ich hatte mir vor kurzem aus Neugier so ein Adapter (Lightning) von ALIEXPRESS bestellt. Verarbeitung, Stecker usw. machen einen guten Eindruck. Laden funktioniert zunächst, wird aber nach 20 Sek. oder so mit dem Hinweis "nicht kompatibel" abgebrochen.
    Ich denke, der Adapter sollte MFI-zertifiziert sein, dann sollte es klappen.
    Mein Kollege mit einem Samsung nutzt diese Art der Lademöglichkeit aber nicht mehr. War ihm zuviel Fummelei, das Teil immer genau auf dem Lader positionieren zu müssen usw. Jetzt nutzt er (und ich am iPhone) am Arbeitsplatz einfach ein längeres Kabel mit dem das Smartphone auch genutzt werden kann während des Ladens.

  • Wozu Ladeschale ?
    Iphone Ladekabel an USB und fertig.

    Na wenn ich die connectivity Box im Fahrzeug habe will ich sie auch gebrauchen.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Geht prima bei mir. Nutze diese hier: https://m.aliexpress.com/s/item/32725132667.html
    Dazu eine Gummihülle für Phone die nicht zu eng anliegt. Lädt super im Ateca, wird aber schon warm bei längerem Laden. Ich muss mein iPhone 6s dabei mit der Buchse voran einlegen damit es einwandfrei funktioniert. Das hat mit der Position der Spule und des Empfängers zu tun. Die sollten ja möglichst nah übereinander liegen.

  • Geht prima bei mir. Nutze diese hier: https://m.aliexpress.com/s/item/32725132667.html
    Dazu eine Gummihülle für Phone die nicht zu eng anliegt. Lädt super im Ateca, wird aber schon warm bei längerem Laden. Ich muss mein iPhone 6s dabei mit der Buchse voran einlegen damit es einwandfrei funktioniert. Das hat mit der Position der Spule und des Empfängers zu tun. Die sollten ja möglichst nah übereinander liegen.

    Habe das gleiche Teil dort bestellt - wird nach 10-20 Sekunden als "inkompatibel" erkannt bei meinem iPhone 6s und auch beim iPhone 5 eines Kollegen. :(

  • aber das ist doch blöde Fummelei.Ich finde es gibt nix praktischeres ( solange Wireless Charging beim iPhone nicht Serie ist ) wie ein kurzes Lightningkabel und gut is ... zumal man - also ich - nicht jedes Mal wenn ich im Auto bin auch das iPhone Laden muss.

    Musst ja nur einmal fummeln und wenn das iPhone nicht geladen werden soll einfach mit dem Bildschirm nach unten reinlegen ;) Aber ja, evt. wirds mit dem kommenden iPhone out of the box funktionieren.

  • Also ich werde mir auf jedenfall so eine Ladehülle mal kaufen und wenn mein Ateca im Juli kommt das mal ausprobieren.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Wir verwenden seit über einem Jahr die 'iQi Mobile' Adapter (gekauft über Amazon) zum Aufladen unserer iPhones 6 an der IKEA 3-fach Multi-Ladestation. Es funktioniert bisher einwandfrei ohne Fehlermeldungen o.ä.


    Hoffe, dass das auch im ATK funktioniert. Nächste Woche holen wir ihn ab :)


    Cheers

  • Wir verwenden seit über einem Jahr die 'iQi Mobile' Adapter (gekauft über Amazon) zum Aufladen unserer iPhones 6 an der IKEA 3-fach Multi-Ladestation. Es funktioniert bisher einwandfrei ohne Fehlermeldungen o.ä.


    Hoffe, dass das auch im ATK funktioniert. Nächste Woche holen wir ihn ab :)


    Cheers

    wäre schön wenn du mal Bericht erstatten könntest wenn du den Atk hast ob es auch da funktioniert.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Für das 5 und 6 bei Ikea. Richtig....
    Habe es für das 5S. Funktioniert sogar mit der microusb Stecker an iTunes

    Verstehe ich nun nicht ganz, "MicroUSB an iTunes". Du hast via iTunes über eine induktive Verbindung Daten übertragen...?

  • Hi!


    Was er meinte ist, die Induktions Ladehüllen von Ikea haben statt den Lightning Anschluss unten (der ist ja durch die Induktionsladespule bereits belegt), einen Micro USB Anschluss und dieser funktioniert auch mit iTunes. ;)

  • Audi bietet ja eigene induktive Ladeschalen für das iPhone an ob Seat das in naher Zukunft auch anbieten wird? Ich fände es ja super.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Sodele, ATK abgeholt - keinerlei Mängel festgestellt. Alles drin was bestellt wurde und funktionstüchtig - geile Karre ;)


    Der Adapter funktioniert in der Ladeschale des ATK bisher einwandfrei !


    Cheers

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.