Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • sprungbaer Hast Du die Daten von SD-Karte 1 oder 2 benutzt? Die Anleitungen von SCDB sind hier widersprüchlich ... ?


    So, gestern habe ich tiiief in die Tasche gegriffen, 9,95 € investiert und die Blitzer-POIs von SCDB erstanden. Die Installation auf mein Navi+ verlief absolut problemlos.

    Wäre nur schön, wenn ich solche Übersprunghandlungen (wie u.a. Skoda-Eiskratzer im Tankdeckel nachrüsten, Kofferraumwanne einlegen, AndroidAuto einrichten) endlich sein lassen könnte und meinen ATK auch angemeldet bekäme - die beiden einzigen (!) Zulassungsstellen in Berlin geben über Wochen keine Termine frei... X(

  • Moin grappa24, nimm die Karte 1, die funktioniert 100 %, ich mache es auch immer so !

  • Grappa24, ich habe die Karte 2 nehmen müssen. Mit der Karte 1 hatte ich das gleiche Problem wie hier immer wieder beschrieben. Habe feste und mobile, wie gesagt von Karte 2 genommen und es hat super funktioniert.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • grappa24: Ich habe die SD-Karte 2 gewählt. Der Datentransfer funktionierte nicht nur problemfrei, sondern auch auffällig flott!

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Kaum macht mans richtig, schon gehts ... ;:happy;:.


    Aber der Reihe nach: Ich hab jetzt meinen alten XP-Rechner rausgekramt, einen alten Kartenleser und eine alte 128 MB MM Card - und siehe da, das Einspielen der POIs hat geklappt. Lag also entweder an meinen SD-Karten oder - was ich viel eher vermute - an meinem eingebauten SD-Kartenleser.


    Hab jetzt also bei meinem Navi+ die SCDB-POIs (von SD-Karte 2) erfolgreich eingespielt.


    OT: Waze unter AA ist übrigens auch ganz nett, zeigt neben Blitzern, Baustellen, etc die gefahrene Geschwindigkeit und die Beschränkungen an und lebt von den Meldungen, die von der Community an den Server gemeldet werden.

  • Wo habt ihr die Datei herunter geladen. Habe das Navi ohne +

    Seat Ateca Style Cappuccino beige, 1,6 TDI 116PS, Ausstattungdetails:
    Anhängekupplung, Dachreling silber, Felgen Diego BiColor, Heckklappe elektrisch, LED Innenbeleuchtung, Österreich Paket mit Navi, Scheiben abgedunkelt, WinterPaket 1 und Winterreifen auf Alufelgen Bestellung im Dezember 2016 Lieferung April 2017

  • Hallo!


    Danke für die Datei. Werde dies gleich mal probieren. Sind da oben nur die D Blitzer oder alle Blitzer sämtlicher Länder?

    Seat Ateca Style Cappuccino beige, 1,6 TDI 116PS, Ausstattungdetails:
    Anhängekupplung, Dachreling silber, Felgen Diego BiColor, Heckklappe elektrisch, LED Innenbeleuchtung, Österreich Paket mit Navi, Scheiben abgedunkelt, WinterPaket 1 und Winterreifen auf Alufelgen Bestellung im Dezember 2016 Lieferung April 2017

  • Hallo,

    finde kein download mehr davon

    es ist wie im richtigen Leben - du musst erst Punkte sammeln, um aus der Filebase etwas runterladen zu können/dürfen.

    Schau mal hier: Benutzer/ Konto: Zugriff verweigert - Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt ...

    Und wenn du 20 Punkte zusammen hast, kannst du etwas runterladen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,


    ich weiß nicht warum, aber hier funktioniert die Installation der Blitzer-POI auf meinem Navi+ nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich die Karte in SD1 oder SD2 einlese, das Verhalten ist immer dasselbe:

    1. Zuerst wird die Karte korrekt erkannt - "Daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden"
    2. Beim Drücken auf 'Aktualisieren' kommt dann das drehende Rad - "Software-Update wird gesucht"
    3. Nach ca. 30 sek kommt dann eine Fehlermeldung - "Fehler: Keine Daten verfügbar"


    Ich habe das mit einer 1 GB und einer 8 GB-KArte probiert, die ich sowohl als FAT wie auch als FAT32 formatiert habe. Jedes Mal das gleiche Ergebnis.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Hallo,


    ich weiß nicht warum, aber hier funktioniert die Installation der Blitzer-POI auf meinem Navi+ nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich die Karte in SD1 oder SD2 einlese, das Verhalten ist immer dasselbe:
    Zuerst wird die Karte korrekt erkannt - "Daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden"
    Beim Drücken auf 'Aktualisieren' kommt dann das drehende Rad - "Software-Update wird gesucht"
    Nach ca. 30 sek kommt dann eine Fehlermeldung - "Fehler: Keine Daten verfügbar"


    Ich habe das mit einer 1 GB und einer 8 GB-KArte probiert, die ich sowohl als FAT wie auch als FAT32 formatiert habe. Jedes Mal das gleiche Ergebnis.


    Mir geht es auch so. Ich dachte ich bin zu doof, aber zum Glück bin ich nicht alleine. Bei mir klappt die Installation auch nicht ?
    Andere POI konnte ich ohne Probleme auf das Navi+ übertragen.


    Gib doch dann Bitte mal Bescheid! Danke!

    Ateca FR in Nevada Weiß, 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW/190PS


    Seat Performance III 18" Räder, Alcantara-Paket, Heckklappe elektrisch mit Kessy, Winter-Paket, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Panorama-Ausstelldach, Navi Plus inkl. Full Link, DAB, Connectivity Box, Mapcare, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, DCC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Verlängerung der Garantie um 3 Jahre

  • Also ich hab die Datei entpackt , die entpackte Datei hiess " AlleBlitzermitTon " , diese Datei so auf eine SD Karte geschoben funktionierte nicht bei mir wie viele berichteten,

    Daraufhin hab ich nur den Unterordner nur auf die SD Karte gepackt der hiess "PersonalPOI" und das Textdokument "metainfo2" und siehe da , es funktionierte plötzlich. zumindest wurde dann installiert und unter POI im Navi is jetzt ein neuer Unterordner.


    Vielleicht hilft das einigen jetzt mal.