Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Hallo Olaf,


    von welcher APP sprichst Du?

    Ich denke, er meint "Waze".


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • @Dary @all
    ... verstehe ich das richtig, dass ich mir die von dir in der Filebase abgelegte Datei herunterlade , selbige entpacke . Dann auf Speicherkarte (geht auch USB Stick ?) lade und anschließend das Navi damit füttere ? :?:


    Hab da leider nicht so viel Ahnung von und muss ehrlich zugeben, dass mir nach durchlesen dieses Themas etwas schwindelig ist :S;)

  • Blitzer.de (Plus) ist auch super.


    Die App warnt übrigens auch erschreckend genau vor Stau-Enden. Gerade heute zweimal gehabt. Kann die App nach drei Wochen Nutzung ebenfalls empfehlen.

    Kann man die auch mit mirrorlink nutzen? oder Android Auto?

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • @Sinus MirrorLink keine Ahnung. Zu Android Auto ist sie nicht kompatibel, aber die Plus-Version bietet einen Hintergrundmodus. Du wirst also trotzdem vor Gefahren gewarnt (per Bluetooth über die Lautsprecher des Autos) da die App immer mitläuft. Außerdem kannst du einstellen, dass die App automatisch gestartet wird sobald du dich mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbindest und bei Trennung wird die App wieder geschlossen. Alles wirklich sehr komfortabel.

  • @Sinus MirrorLink keine Ahnung. Zu Android Auto ist sie nicht kompatibel, aber die Plus-Version bietet einen Hintergrundmodus. Du wirst also trotzdem vor Gefahren gewarnt (per Bluetooth über die Lautsprecher des Autos) da die App immer mitläuft. Außerdem kannst du einstellen, dass die App automatisch gestartet wird sobald du dich mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbindest und bei Trennung wird die App wieder geschlossen. Alles wirklich sehr komfortabel.

    Danke Dir für den Tipp ;daumen;

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo.


    Mirrorlink mit Blitzer.de funktionert.
    Anzeige auf dem Display des Ateca klappt.


    Gruß


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Hallo MoWi49 wie bist du vorgegagen?
    Ganz kurze Anleitung wäre toll.
    Hast du die INI wie in nachfolgendem Beitrag erwähnt geändert?
    Danke und Gruss von der Schwäbischen Alb Rainer

    XCELLENCE 1,4 Eco TSI DSG 110 kw, Rodium grau, AHK, Panorama-Dach, Navi, ACC, PK2, Top view camerea, heizbare Frontscheibe.
    Bestellt: 15.11.16
    Lieferg: Juli 17 wegen Ahk und Panorama
    Lieferg. jetzt Oktober 17
    Lieferg. jetzt März 2018 wegen Motor 1,4
    16 Monate

  • bei mir klappt es irgendwie nicht , oder ich bin zu blöd.
    Wie verbinde ich die Blitzer.de App mit Mirror Link ?
    Kann jemand helfen ?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @Dary @all
    ... verstehe ich das richtig, dass ich mir die von dir in der Filebase abgelegte Datei herunterlade , selbige entpacke . Dann auf Speicherkarte (geht auch USB Stick ?) lade und anschließend das Navi damit füttere ?


    Hab da leider nicht so viel Ahnung von und muss ehrlich zugeben, dass mir nach durchlesen dieses Themas etwas schwindelig ist

    Soweit so gut. Meines Wissens gehts nur über SD-Karte. Aber kannst ja mal USB probieren! ;)
    Dann KArte ins AUto, Navi-Setup - Speicher verwalten - Meine Sonderziele aktualisieren und dann fertig!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab mal einen aktuellen Auszug für Europa hochgeladen von heute:
    https://www.ateca-forum.de/wsi…-komplett-vom-23-10-2017/


    LG Dary

    Ich habe zwei Anleitungen in der Filebase zum Blitzer Download hinzugefügt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.pocketnavigation.de…zliche-pois-blitzer-seat/

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW in Cappucino Beige mit Alcantara (Braun), Panorama-Glas-Schiebedach, Business-Paket XCELLENCE, ACC, Fahrassistenz-Paket III (PC8), DAB, Full Link, Heckklappe elektrisch betätigt, inkl Virtuelles Pedal, Navi, Sound System, Winter-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Connectivity Box (wireless charger).


    Bestellt am 25.11.2016
    Produktionswoche KW39/ 2017

  • Das geht auch sicherlich mit Linux, sofern die SD Karte FAT32 formatiert ist. Ich bin mir nicht sicher ob das Navi Linux Dateisysteme wie ext3 oder xfs lesen kann. Viel erfolg, Dary

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW in Cappucino Beige mit Alcantara (Braun), Panorama-Glas-Schiebedach, Business-Paket XCELLENCE, ACC, Fahrassistenz-Paket III (PC8), DAB, Full Link, Heckklappe elektrisch betätigt, inkl Virtuelles Pedal, Navi, Sound System, Winter-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Connectivity Box (wireless charger).


    Bestellt am 25.11.2016
    Produktionswoche KW39/ 2017

  • Hallo Basemann, zu nächst einmal herzlichen Dank für deine Mühen :thumbsup:
    Bei meinem Navi+ läuft alles bis dann eine Fehlermeldung des Navi kommt ?( . Auf der SD Karte sind entpackt mehrere Unterordner und Dateien :?: .
    Sollen die alle auf der Karte bleiben oder nur bestimmte ? Vielleicht bist du so nett und schickst auch mir nur die Dateien per mail welche wirklich auf die Karte müssen.
    Wäre sehr nett.


    Gruß Matze


    P.S.: schicke dir hoffnungsvoll mal meine mail Adr. per PN

  • habe eben auch die Dateien von der filebase laut Anleitung entpackt und auf eine fat32 formatierte sd karte gebracht.komme ebenfalls nur soweit dass die Daten zwar erkannt werden vom Navi aber nicht überspielter sind.es kommt dann auch die Meldung "keine update auf karte verfügbar" obwohl er es zuvor als update erkennt !??!

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Im Post 69 steht was drin, dass es zwei verschiedene Datensätze gibt.
    Wegen Navi und Navi+.
    Vielleicht liegt es dadran?

    Ich konnte es beim Ateca mit Navi problemlos einspielen, unser Tiguan II mit dem Discover Media Pro (vergleichbar Navi+) hat sich geweigert, die Datei zu akzeptieren.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.