Wo legt ihr Eure Kleinutensilien im Ateca ab?

  • ich habe das Fach in die Mittelablage eingelegt.


    Ein sinnvolles Extra. Ich bin, hoch, zufrieden.


    Danke an Stefan ;du_bist_super;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ich habe das Fach in die Mittelablage eingelegt.


    Ein sinnvolles Extra. Ich bin, hoch, zufrieden.


    Danke an Stefan ;du_bist_super;

    Daran werde ich mich auch halten ;)
    Hab mein Teil von Stefan bekommen und muss nochmal danke sagen :thumbup:
    Spitze, nun fehlt nur noch das dazugehörige Auto :o
    Gruß
    Jens


    Tapatalk für Ateca-Forum

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ich habe die Ablage von STEFAN bekommen und diese ein wenig modifiziert:


    Zwei kleine Haken von Tesa an die Unterseite geklebt - (http://www.tesa.de/files/image…t,170607_canvas16x9_9.jpg). Da kann man in den Bogen das Fahrzeugscheinmäppchen schieben.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Ich habe die Ablage von STEFAN bekommen und diese ein wenig modifiziert:


    Zwei kleine Haken von Tesa an die Unterseite geklebt - Da kann man in den Bogen das Fahrzeugscheinmäppchen schieben.

    Dann hat der Fahrzeugdieb auch gleich noch die Papiere?

  • Okay - machen es wir einfacher: bitte Anfragen per Email an: haidstefan@gmx.de


    Danke für das Interesse

    Hallo Stefan,


    danke nochmals für die rasche Abwicklung. Wie bereits per PN geschrieben, das Teil ist Spitze!


    LG
    Cezary

    Seat Ateca 1.4 TSI ACT Xcellence DSG, 150 PS, Farbe: Panther-Schwarz • Österreich Paket • Assistenzpaket 3 • Alufelgen 18" Pablo • Winterpaket 1 • SEAT Sound System • Umgebungskamera • Heckklappe elektrisch sensorgesteuert • Bestellt: 14.11.2016 / PW: 29/2017 / Übernahme: KW 31/2017

  • Dann hat der Fahrzeugdieb auch gleich noch die Papiere?

    OLG Oldenburg (AZ.: 5 U 153/09) (und Landgericht Dortmund (AZ: 2 O 245/09)). Demnach bestehe nur eine unerhebliche Gefahrerhöhung, wenn der Fahrzeugschein im Auto dauerhaft verbleibt. Voraussetzung ist, dass er nicht sichtbar im Fahrzeug deponiert worden ist.


    (Und bei mir wäre er an einer ziemlich unüblichen Stelle)



    Demnach wäre es zulässig, die Zulassungsbescheinigung im Handschuhfach zu haben – immerhin kann ein Dieb nicht wissen, dass die Papiere dort verwahrt werden. Eine Fahrlässigkeit besteht folglich nicht.


    Auch wird hierdurch ein möglicher Verkauf eines gestohlenen Fahrzeugs nicht begünstigt, da hierfür auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) vorhanden sein muss.


    Da eine nicht vorweisbare Zulassungsbescheinigung I in der Regel mit der Zahlung einer Verwarnung in Höhe von 10 Euro belegt wird und danach weiter gefahren werden kann ist das für mich kein allzugrosses Risiko.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Und schon wieder
    werden/müssen Paragraphen hervorgeholt (werden)......leben und leben lassen....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • OT-AUS


    Es geht um Kleinutensilien, und nicht um Gesetzesentscheidungen


    Danke
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo liebes Forum Team,


    für Gesetzestexte und Paragraphen braucht man aber auch eine Ablage. :P:bigbeifall:
    Bitte nicht löschen, seid großzügig. 8o;;brav;;


    Ich verstehe aber euer Problem.
    Nehme die :watschen; aber an.
    :Tschuldigung:

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Mein Ausflug in die Gerichtsurteile war der Replik #145 geschuldet. Es ist richtig, daß es bei engster Auslegung eigentlich OT ist, aber es ging ja ums Ablegen von Utensilien - also sind damit nur Messer, Brillen, Schreibwerkzeuge etc. erlaubt? Hier (und auch in anderen Threads) sollte man auf - naja Fehler, urban legends und ähnliches hinweisen dürfen. Ein Forum hat eben auch ein gewisses soziales Moment, oder?


    Gehabt Euch wohl, Moderatoren und ich habe Hochachtung vor Euch, die sich so engagieren.


    Emocion!

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Das Fach aus dem 3D-Drucker von Stevetecx ist genial und passt prima.
    Dafür kann es nur die Daumen nach oben geben:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Danke und sonnige Grüße aus dem Rheintal

    SEAT Ateca, Style, 110 kW, 2 WD, 6-Gang-Getriebe, Fahr.-Paket III, ACC, PLA, Voll-LED, DAB+, Media System Plus
    Bestellt: 11/2016
    Lieferung: 09/2017

  • es wird sich kein Gericht in Deutschland um ein nachträglich, eingelegtes Fach für kleine Dinge interessieren.


    Auch keine Polizei.


    Also lasst die Kirche im Dorf.


    Das Fach finde ich praktisch. Und steht Jedem frei es zu nutzen oder nicht :pssst:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Da ich keinen mit nem 3D Drucker kenne,
    hab ich mal die einfache Art der Trennung des Faches versucht 8)

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

    Einmal editiert, zuletzt von Mannette ()

  • ich vergaß zu erwähnen das ich, nachdem das passende Auto zur Ablage von @Stevetecx da ist, ich diese nun vollständig in Gebrauch genommen hab.
    GEILES Teil, vor allem da ich das tiefe Loch nun nicht mehr durchsuchen muss.


    Nochmal Danke für's drucken Stefan. :thumbsup:


    Ciao
    Jens


    Und noch ein Danke hinterher geschoben an @Mannette. Tolle Idee. Ich habe (sobald fertig) 3 Ebenen: Das "Loch", der "Mannette Zwischenboden" und als oberstes die Ablage.
    Sag mir noch mal jemand das ein Forum nicht gut ist :)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

    Einmal editiert, zuletzt von vossibaer8 ()

  • Ich hätte auch Interesse an einer Ablage unter der Mittelarmlehne,
    da ich darunter im "tiefen Loch" nur noch am Suchen bin,
    leider macht Stefan da nichts mehr :(
    und einen 3D Drucker besitze ich nicht.