Motorstörung

  • Hallo Atecaner, Ich habe gestern zwei Störungsmeldungen gehabt! Die Motorkontrollleuchte sowie die Kontrolle EPC waren an! Die Leistung ging in den Keller und der Motor war am ruckeln! Nach zwei Stunden erneut gestartet und beide Anzeigen waren weg! Habt ihr das auch schon gehabt? Ich werde morgen meinen Freundlichen informieren, mal sehen was er sagt! Gruß Herbert ;zum_heulen;

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • ab zum Händler und/oder mit obd schon mal den Fehler auslesen, falls du so was hast!
    Grüße

  • Hallo Matze, OBD habe ich nicht. Ich habe gerade ein 20 Lm lange Rinde gedreht und er zeigt keine Fehler mehr an! Das Auto läuft ganz normal. Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen, mal schauen was für sagen. Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Hallo Matze, OBD habe ich nicht. Ich habe gerade ein 20 Lm lange Rinde gedreht und er zeigt keine Fehler mehr an! Das Auto läuft ganz normal. Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen, mal schauen was für sagen. Gruß Herbert

    ok, dann fahr mal zum händler! Lieber mal checken lassen...

  • Hallo zusammen, ich war heute in der Werkstatt! Was soll ich sagen , es wurde nichts gefunden! Fehlerspeicher ist leer, kein Besuch vom Marder und die Probefahrt hat auch nichts ergeben. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Gruß Herbert smiley44.gif

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Uns hat mal ein Marder einen Schlauch am Turbo (TDI) angebissen. Immer wenn wir stark beschleunigt haben, kam der Notlauf (wegen der Falschluft). Nach dem Abstellen und warten, war der Fehler erstmal weg. Hätte also auch auf sowas in der Art getippt.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Bei nächsten Mal werde ich auf jeden Fall Fotos oder ein Video machen! Ich hoffe aber das es kein nächstes mal gibt :D Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • @Atecaherbi ich hatte den Fehler auch schon und zwar gut 15 Kilometer nach der Übergabe.
    Zum Zeitpunkt als es passiert ist, ging es leicht Bergauf.
    Schon etwas ärgerlich ein neues Auto und schon so ein Fehler.
    Habe kurz nach dem Fehler gleich angehalten, Motor ausgeschaltet und wider Zündung an -> Fehler nicht mehr da


    Da ich jedoch zum glück VCDS sowie ODBeleven habe, habe ich es natürlich sofort angeschlossen
    Ladedruckregelung -> Regelgrenze unterschritte


    Am Tag danach war ich beim Händler, die haben den Fehler ausgelesen und meinten nur "Noch nie zuvor gesehen oder gehört, wir werden den Fehler direkt zu SEAT senden"
    Leider bis heute noch kein Feedback erhalten.

  • Ich hatte das gleiche Phänomen vor Jahren bei einem ziemlich neuen Golf. Fehlerspeicher von der Werkstatt ausgelesen und - nichts. Wagen blieb einen Tag zum Check dort, aber immer noch nichts. Und was soll ich sagen, es trat nie wieder auf.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Kade das lässt ja hoffen! Vielleicht habe ich ja Glück und es passiert nicht mehr! Ich bin ja mit dem Ateca sehr zufrieden. Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Ich wünsche es Dir. Alles wird gut. :)

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Mich hat es vorhin auch unschön mit dem Motor erwischt. Kontrolleuchte der Motorsteuerung blinkte, Auto nimmt kaum Gas an. Die Sportdaten im Car-Menü zeigen max. 25 kW und max. 1.05 Bar Ladedruck, außerdem Klackergeräusche aus dem Motorraum oder viell. ziehen von Falschluft??
    Wollte eigentl. nur bissel was einkaufen fahren aber direkt langsam zur Seat-Werkstatt getuckert, Meister war leider schon weg und jetzt steht er dort. Bin mal gespannt was morgen Früh für eine Diagnose ansteht.
    Mein Ateca hat jetzt gut 16000 km runter seit Mitte 12/2016. Bis jetzt war er technisch fehlerfrei...

  • Hast du auch den 1,4 Tsi? Ich hoffe sie finden morgen bei deinem Ateca den Fehler. Gib doch bitte Bescheid wenn du weißt was es ist. Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Mich hat es vorhin auch unschön mit dem Motor erwischt. Kontrolleuchte der Motorsteuerung blinkte, Auto nimmt kaum Gas an. Die Sportdaten im Car-Menü zeigen max. 25 kW und max. 1.05 Bar Ladedruck, außerdem Klackergeräusche aus dem Motorraum oder viell. ziehen von Falschluft??
    Wollte eigentl. nur bissel was einkaufen fahren aber direkt langsam zur Seat-Werkstatt getuckert, Meister war leider schon weg und jetzt steht er dort. Bin mal gespannt was morgen Früh für eine Diagnose ansteht.
    Mein Ateca hat jetzt gut 16000 km runter seit Mitte 12/2016. Bis jetzt war er technisch fehlerfrei...

    bitte unbedingt wieder melden, ich drücke die Daumen! :thumbup:

  • Hallo,
    ich hatte letzten Samstag auch ein Problem, erst kam die gelbe Lampe für den Motor mit der Meldung Problem Start/Stop.
    Dann hatte ich auch das Gefühl, das der Start/Stopp Knopf hängt oder schwer geht.
    Am Samstag war bei uns der heißeste Tag, meine Vermutung es hängt damit zusammen.
    Seit Sonntag, alles Normal, als wäre nichts gewesen.
    Dubios.
    MfG
    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup: