Keyless-Go (Kessy)

  • Wenn ich einen Beitrag schreibe der die Sicherheit von Fahrzeugen mit Kessy erhöht
    und dann gelöscht wird weil dieser angeblich reine Werbung sein soll,
    dann verstehe ich das nicht, da hätte auch das Entfernen des Links genügt.


    Ich werde mir auf alle Fälle, sobald ich meinen Ateca bekommen habe, das SecuKey 3.0 System einbauen,
    da ich bei Diebstahl nicht noch einmal so lange auf ein neues Fahrzeug warten möchte
    Kann jeder selber einbauen, keine Installationskosten, da Plug and Play.


    Dieses Thema war schon bei SternTV und im SWR zu sehen,
    also bitte selber mal nach SecuKey 3.0 googeln, da der Link dazu
    (andere weiter führende Links schon wenn ich mich richtig erinnere),
    hier nicht gerne gesehen wird.

  • Das ist schon lange auch meine Meinung. Deshalb habe ich es mitbestellt :thumbsup:

    ... und was kostet diese mechanischen Gangschaltungssperre?
    Preisunterschied Handschaltung / DSG?

  • Habe das Bear Lock incl. Einbau für 400€ mitbestellt und bei der Auslieferung erhalten.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

  • Eigentlich müssten doch auch die Versicherungen an solchen Diebstahl-Erschwernissen interessiert sein.


    Geben die auf Antrag was dazu?


    Und was ist eigentlich wenn der Ernstfall eintritt und mein Ateca gestohlen und der neue erst in einem Jahr geliefert wird?
    Bekomme ich dann von der V. den Leihwagen erstattet?

  • Antwort zum Beitrag von Der Holländer
    ?( Da wären dann ja 387 € bei dem SecuKey 3.0 + **Sicherungs-Adapter,
    bzw. 137 € bei dem SecuKey 3.0 + *SecuRelais + **Sicherungs-Adapter mehr für den Bear-Lock zu zahlen.
    *SecuRelais - ...nicht mehr möglich, das Fahrzeug über die OBD II Schnittstelle zu manipulieren
    **Sicherungs-Adapter - wird für Plug and Play benötigt, kein durchtrennen von Kabeln.

  • Eigentlich müssten doch auch die Versicherungen an solchen Diebstahl-Erschwernissen interessiert sein.
    Geben die auf Antrag was dazu?

    Aus schwer nachvollziehbaren Gründen sind die Versicherungen das meist nicht. Genau so wenig wie die Hausratversicherer, die geben auch keine Ermäßigung o.ä. wenn man sein Heim einbruchsicherer gestalten lässt (bspw. durch Umrüstung auf WK2).
    Aber das kann von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein - anrufen kostet nicht viel. :)

  • Wenn ich einen Beitrag schreibe der die Sicherheit von Fahrzeugen mit Kessy erhöht
    und dann gelöscht wird weil dieser angeblich reine Werbung sein soll,
    dann verstehe ich das nicht, da hätte auch das Entfernen des Links genügt.

    Damit wir uns klar und deutlich verstehen:
    Zitat NB §4 Punkt 2: "In einem Thema ist die einmalige Nennung, Hinweis oder der einmalige Link zu einem Hersteller oder Anbieter nicht als Werbung zu verstehen, wenn es dem behandelten Thema dienlich ist und zum Gesprächsverlauf passend ist."
    Rein theoretisch ... .


    Ich schließe hier, weils praktisch nur noch Wiederholungen sind.

    Nette Grüße