Also nicht den Schlüssel in einen Rucksack auf die Rückbank legen, sonst wird es naß.
Keyless-Go (Kessy)
- Viajero
- Geschlossen
- Erledigt
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Wie wäre es, einfach das Fahrzeug mit der ZV-Taste von innen zu verriegeln? Die Heckklappe sollte dann auch nicht auf gegen.
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Anbei noch etwas interessantes aus der Bedienungsanleitung.
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da hat was nicht geklappt. Ist nix dabei.
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Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Reichweite nur max 1,5 m ist.
1,5 m ist zu weit weg da funktioniert nichts.
Bei mir auf alle fälle, ich schätze das ist unter einem meter. -
Anbei noch etwas interessantes aus der Bedienungsanleitung.
Was steht denn auf Seite 272
"Vor Anbringung eines Fahrradträgers oder Ankopplung eines Anhängers"? -
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Siehe hier in der Anleitung für die Gepäckraumklappe.
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hier steht auch, der Schlüssel darf sich beim Schließen nicht im Fahrzeug befinden.
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Ich hab nur die Anleitung wieder gegeben.
Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.
Und ich wenn ich überlege: Ich bin in der Waschbox bei meiner Aral, stehe davor. Da schließe ich nicht zwingend ab - oder bin eben so nah, dass der Kofferraum aus geht.
Ausschalten kann man es aber wohl im Menü.
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Wer testet als erster ?
Also in der Waschbox war ich schon, Fliegenleichen entfernen,
da hatte ich den Schlüssel in der Hosentasche, da ist nichts passiert. -
So, falls noch jemand meint, Keyless ist unsicher und die normale Verriegelung mit Funkschlüssel ist sicherer:
http://www.galileo.tv/videos/w…utos#link_time=1472035247 -
Ich bin schon mit einigen Fahrzeugen mit Sensor gesteuerter Heckklappe in der Waschstraße gewesen. Weder habe ich das Sytem deaktiviert, noch ist mir jemals etwas ungewöhnliches passiert. Allerdings habe ich dauerhaft standardmäßig die Türen verriegelt (wenn ich drin sitze und fahre).
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So, falls noch jemand meint, Keyless ist unsicher und die normale Verriegelung mit Funkschlüssel ist sicherer:
Gibt es auch noch eine Begründung?Genau das habe ich gemeint mit den komischen Aussagen einiger Käufer.
Du hast das beste Beispiel dafür gezeigt, dass das Keyless z.Zt. auch nicht unsicherer ist als der normale Funkschlüssel -
Gibt es auch noch eine Begründung?
Genau das habe ich gemeint mit den komischen Aussagen einiger Käufer.
Du hast das beste Beispiel dafür gezeigt, dass das Keyless z.Zt. auch nicht unsicherer ist als der normale FunkschlüsselJa genau das schreibt ASX doch!
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Ja genau das schreibt ASX doch!
ASX weiss, wie es gemeint ist.
Du musst im Forum ein paar Tage zurückgehen, dann verstehst du es auch.Da habe ich nur geschrieben, dass einige Käufer manchmal nicht ganz richtige Aussagen machen würden.
ASX seine Aussage bzw. Video zeigt, was richtig ist -
Alles gut.
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Naja, 100 % zu vergleichen ist das ja auch wieder nicht. Der Verbrecher der den Funk mit dem Jammer unterbricht oder der der den Code kopiert kommt zwar in Auto, kann aber dieses dann immer noch nicht
sofort starten. Bei der Funkwellenverlängerung kann er dies und kann sofort innerhalb weniger Sekunden
starten und wegfahren.
Das mit der Unsicherheit der Funkschlüssel ist übrigens alter Wein in neuen Schläuchen und hierüber hat der
"Stern" schon im Jahr 2009 berichtet.
Hier haben die Hersteller bis heute nichts getan oder verbessert.
Auch hier gibt es seit Jahren verschiedene Lösungsmöglichkeiten zur eigenen Nachrüstung. Geht ja auch
aus dem Video hervor. -
Also ich kann mich nur wundern über die ellenlange Diskussion über Kessy.
Ich sehe das alles ziemlich entspannt.......Mir ist noch nie ein PKW gestohlen worden (wie wohl den meisten hier).
Das diese Sicherheitslücke wohl alle Hersteller betrifft ist das für mich wieder ein Sicherheitsaspekt.
Denn wenn die Diebe die Möglichkeit haben unter hunderttausenden von PKWs zu wählen , ist die Wahrscheinlichkeit geringer das meiner geklaut wird.
Und für den Fall der Fälle gibt es ja noch die Versicherung.