Samsung S8 Edge auf das Ateca Navi spiegeln

  • Ich bekomme LG Mirrordrive nie zu sehen bei den mirrorlinkkompatiblen Apps mit meinem S8.
    Das macht mich noch verrückt... hab alles nach Anleitung gemacht... oh man.

    dann geht es dir wohl wie mir.
    Ich sehe nur den Automodus (by Galaxy), wenn ich den installiert habe. Ansonsten (wenn es nicht installiert ist) kommt dort nur ein Stub - CarMode, wo ich hingewiesen werde, es zu installieren.
    Im Automodus (mal gestartet) sehe ich dann alle MirrorLink Apps, aber LG MirrorDrive lässt sich nicht starten.


    Ist das ein neues Feature beim S8?


    Ich sehe nämlich genauso wie du, beim Menu - FullLink - MirrorLink - keine Apps außer dem Automodus! :(

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Benachrichtigung LG Mirrordrive blockiert?Alle Freigaben im Ateca erteilt?
    Gutes USB-KABEL genutzt, mehrere ausprobiert?


    Ansonsten.
    Manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.


    Ali

    Alles probiert... will einfach nicht gehen mit dem S8... :(

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 110 kW Handschalter, Magic Schwarz Metallic, Vollleder schwarz, Full Link, Connectivity-Box, DAB+, Navi, Windschutzscheibe beheizb., Business-Paket, var. Gepäckraumboden, 1 Jahr Garantieverlängerung

  • Ich werde nächste Woche ein A3 2017 testen und dann be ich

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Kann es sein, daß es am S8 liegt. Hat es schon jemand mit dem S8 getestet oder nur mit dem S8+.
    Habe auch das S8 und im Ateca sowie im neuen Touran versucht. Sehe den LG Mirror butten aber beim drücken passiet nichts.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

    Einmal editiert, zuletzt von A-wie ATECA ()

  • Also ich halte es für möglich, dass es an Android 7 liegt.
    Mein Galaxy S6 funktionierte anfangs; jetzt mit Android 7 heißt es nach dem Klick auf das LG Mirrordrive-Symbol am Ateca-Bildschirm, dass die App nicht geöffnet werden kann

  • Ich werde nächste Woche ein A3 2017 testen und dann be ich

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update bzgl. Samsung A3 2017:
    1. LG Mirror Drive installiert
    2. Benachrichtigung deaktiviert für diese App
    3. MirrorLink starten
    4. Aut. wurde LG Mirrodrive gestartet UND es geht
    5. Sobald aber eine App gestartet wird, geht er zurück zum Full Link Menü
    6. NUN LG Mirrodrive ein paar mal klicken (es wird nichts im Display geändert!)
    7. Button 1:1 (rechts unten) im Full Link klicken und die zuvor gestartete App ist am Schirm


    Habe das mitbekommen, den 1:1 Klick, in einem Youtube Video.


    Soweit, Freude und Enttäuschung zugleich. S8 will nicht bei mir jedoch dieses A3 2017.
    Werde vielleicht ein Video auf Youtube stellen.


    Aber eine andere Frage, kann zB auch bei dieser Nutzung Radio hören und nur unterbrechen lassen, wenn die App was "sagt", so dass dann das Radio wieder weitergeht? (a la Navigation).


    Hoffe ich konnte paar helfen.


    BG
    Beniamin

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • meinst Du im Full Link Menü? Wenn ja, dann passt das. Du musst nur mitteilen LG Mirror Drive starten.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Danke dir...Also die LG app starten im Display und nun hab ich tatsächlich die Oberfläche vom Handy und kann jede app nutzen...Sehr cool....Jetzt nur noch rausfindem ob es moglich ist bei verbinden von Auto mit Handy direkt alles automatisch geht ohne alles hin und her tippen mussen


    gruss
    Sascha

  • Danke dir...Also die LG app starten im Display und nun hab ich tatsächlich die Oberfläche vom Handy und kann jede app nutzen...Sehr cool....Jetzt nur noch rausfindem ob es moglich ist bei verbinden von Auto mit Handy direkt alles automatisch geht ohne alles hin und her tippen mussen


    gruss
    Sascha

    LG Mirror Drive starten wird dir nicht aubleiben, denke ich. Sei froh, denn beim S8 hat man das Problem, dass der wohl "nur CarMode by Galaxyy" mag / zulässt.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • ..nun aber zurück zum S8:


    Hat jemand von euch das hinbekommen, mit dem Mirroring und dem S8 NICHT S8+?
    Ich habe das Problem, dass er bei mir nur "CarMode/Automodus" by Galaxy zulässt, es werden sonst keine anderen Apps angezeigt im Full-Link Menü. Im CarMode selbst gibt es dann alle MirrorLink-fähigen Apps, aber dort funktioniert LG Mirror Drive nicht.


    Wenn jemand hier Erfahrung hat, wäre es super, ansonsten leider als Alternative ein anderes Handy nutzen fürs Navigieren mit extern Tools (außer Google Maps / Waze). Was ja sehr schade ist, aber ja...

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • ...
    Jetzt nur noch rausfindem ob es moglich ist bei verbinden von Auto mit Handy direkt alles automatisch geht ohne alles hin und her tippen mussen
    ...

    Es müßte mit "NFC Tags" gehen. (Vorrausetzung dein Handy ünterstütz NFC)


    Geniale NFC-Tags selber machen - so geht´s

  • Es müßte mit "NFC Tags" gehen. (Vorrausetzung dein Handy ünterstütz NFC)
    Geniale NFC-Tags selber machen - so geht´s

    NFC tags helfen bestimmte Programme ausführen zu lassen, in diesem Fall müsste er wohl den Seat dazu bringen, dass er Sachen ausführt bzw. externe Eingabe simulieren, wie starten von LG Mirrodrive nachdem mirrorlink gestartet ist. Glaubst geht das?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • ich habe das so verstanden das auf dem Handy automatisch "LG Mirrodrive" gestartet werden soll! sobalt es im Auto ist?

  • ich habe das so verstanden das auf dem Handy automatisch "LG Mirrodrive" gestartet werden soll! sobalt es im Auto ist?

    das kann leider vom Handy gar nicht gestartet werden, nur vom Seat Full Link Menü. Und es muss vorher ans USB angeschlossen werden.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18