Hm, wenn ich das Alles so lese, bin ich froh, quasi die "2.Auflage" (Modelljahr 2018) zu erhalten. Da wird es hoffentlich keine Kinderkrankheiten mehr geben ...
Euphorie kurzzeitig ausgebremst
- Marcel
- Geschlossen
- Unerledigt
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Die ist aber wirklich ganz schön verschoben montiert worden.
So etwas muss doch eigentlich schon bei der Montage aufgefallen sein. -
So wie das aussieht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ab Werk so war. Eher dass beim Transport was passiert ist ... Wäre nicht das erste Autos das vom "Hänger fällt" o.ä.
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Die ist aber wirklich ganz schön verschoben montiert worden.
So etwas muss doch eigentlich schon bei der Montage aufgefallen sein.Bei dem derzeitigen Produktionsdruck liefert man aber lieber fehlerhaft aus und lässt den Kunden "machen". Leider nicht ungewöhnlich...
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So wie das aussieht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ab Werk so war. Eher dass beim Transport was passiert ist ... Wäre nicht das erste Autos das vom "Hänger fällt" o.ä.
Kann gut sein, da die Muttern/Schrauben auf der Innenseite der Motorhaube mit einem anderen Grauton überstrichen wurden. Ich habe meinen Ateca in Autostadt abgeholt. Im Werk hätte man wahrscheinlich den richtigen Farbton genommen.
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Hat denn irgendjemand schon mal darauf geachtet, ob die Mängel möglicherweise modellabhängig sind. Also mit anderen Worten, ob man sich vielleicht bei einem Xcellence mit dem Controlling mehr Mühe gibt als bei einem Reference?
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bezweifle ich erstmal, da ich den Excellence habe. Ich denke eher, wenn es nicht an den Bauteile liegt, wo ich jetzt erstmal nicht von ausgehe sonst würde es ja eine bestimmte Produktionsreihe betreffen, dass es sich wahrscheinlich um ein Montageproblem handelt ( Schicht A / Schicht B ). Wenn ich mir die Autos anschaue würde ich schätzen bei gut 1/3 der Wagen die bei meinem Händler standen in der letzten Zeit habe ich den Fehler Haube / Kühlergrill und Rücklicht gefunden. Selbst bei dem Ateca des Gutachters konnten wir Mängel finden. Wahrscheinlich kommt noch die Frage hinzu, wo der Wagen vom Band gerollt ist.
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Ich finde, dass wichtigste wäre, dass jeder, den es betrifft, Beschwerdemails an SEAT schickt.
Ich weiss nicht, ob die sonst überhaupt was mitbekommen von dem Problem.
Ich glaube auch nicht, dass alle n das an SEAT weitergeben.
Das wird bestimmt oft einfach so gerichtet und gut isses.
Bei SEAT muss auch des öfteren das Schaltgestänge zum Getriebe eingestellt werden.
Hatten wir mit Ibiza und Leons des öfteren Probleme.
Das wurde vom einfach mal schnell eingestellt.
Da hat SEAT nix davon mitbekommen. -
Bei der Mängelaufnahme durch meinen , würde mir vom selbigen auch gesagt, dass bei geringen Mängeln er diese sofort selbst erledigt. Da aber beim Rundgang mit mir schnell klar wurde, dass ein kleiner Posttipzettel nicht zur Aufnahme reicht, sagte er sofort, dass er den zuständigen Gutachter zu sich bestellt ( sehr netter und eingegenkommender Mitarbeiter des Konzerns ).
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Hier eine Pdf-Datei des ADACs. Könnte anderen auch hilfreich sein, zum Beispiel wegen Geräusche in der Lenkung ( nicht von der Servolenkung ), Spaltmaße, Lackschäden, Undichtigkeiten, höherer Spritverbrauch, höhere Abgaswerte usw.
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Vielen Dank Marcel.
Die Liste vom ADAC ist sehr aufschlussreich.
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Es ist soweit... Endlich Termin bekommen um die ersten Mängel zu beseitigen. Übernächste Woche geht der Ateca für zwei Tage in die Werkstatt. Leider gibt es noch Ungereimtheiten was die Bestellung angeht. Auf dem Schein zur verbindlichen Bestellung, fehlt mir die Auftragsnummer. Sollte doch normalerweise vorhanden sein.
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Du meinst die Kommissionsnummer?
Da ist bei mir auch keine drauf.
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Hatten den Wagen zusammengestellt, danach noch einmal abgeändert. War aber kein Problem, da zwischen Bestellung und Änderung nur zwei Tage lagen und wir nichts getauscht hatten, sondern hinzugefügt. Selbst wenn er die Daten gleich eingibt, dann unterschreibst du ja auch die verbindliche Bestellung. Hätte eigentlich nach der Änderung auch nochmal passieren müssen. Frau ist gerade los um da mal nachzufragen. Nicht das am Ende rauskommt, dass der Wagen auf Grund der vielen Mängel woanders schon einmal Retoure gegangen ist und ich den dann bekommen habe. Wie läuft es eigentlich mit dem Kilometerstand, der Wagen wird ja mit null Kilometer geliefert. Wenn jetzt aber der Wagen bevor er zum Kunden geht, aber schon über den ersten Kilometer hinaus bewegt wird, setzt der Händler den dann zurück? Kann man nachvollziehen, wenn so etwas passiert ist?
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Null Kilometer hat niemand.....nach den Erfahrungen hier haben die Fahrzeuge meist ca. 7 Kilometer auf dem Tacho....es gab hier glaube ich mal einen Ausreißer mit knapp 50 Kilometer. Zurückgesetzt wird auf jeden Fall nichts.
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Also bei mir in der Anzeige war kein einziger Kilometer zu sehen.
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Da bist du wohl ein Einzelfall mit Null Kilometern.Über die Gründe kann man nur spekulieren. Denn das Fahrzeug wird im Werk bewegt,bei der Verladung, in Zwischenlager(n) und bei deinem Händler ebenfalls. Da sind Null Kilometer merkwürdig.
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das macht die Sache insgesamt nicht viel besser.
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Das Thema km-Stand bei Auslieferung wird hier behandelt: Kilometerstand bei Auslieferung?
Dort sind auch Beiträge zur Rückstellung des Kilometerzählers zu finden:
Letztendlich kann man den Kilometerstand auch 1x zurücksetzen, wenn er unter 100km ist. Ihr merkt also gar nicht, dass euer Farzeug schon evtl. mehr runter hat.