Es wurde hier von verzinkter bzw. vollverzinkter Karosserie geschrieben. Mich würde der Unterschied interessieren.
Unterschied zwischen verzinkter und vollverzinkter Karosserie
- Ata
- Geschlossen
- Unerledigt
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Themaauslagerung
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Themaauslagerung
Was bitte ist das? Wohin ausgelagert?
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Hallo,
leider gibt das Technik-Lexikon von Seat auch nicht viel her: http://www.seat.de/service-zub…karosserieverzinkung.html
Hier gibt es auch noch Infos: http://kfzmeister24.de/wartung…tos-dem-rost-zuvorkommen/Gruß
Hartmut -
Was bitte ist das? Wohin ausgelagert?
Aus einem anderen Thema hier her..
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Bei Porsche 911 waren früher die Karossen vollverzinkt, dh im Zinkbad getaucht.
Ob sie es heut noch machen weiss ich nicht.In die Produktionsbleche vom Ateca zB ist Zink mit eingewalzt, was Rost verzögern soll.
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Bei meinem damaligen ersten Audi A4 (Bj 2000) war die Karosserie vollverzinkt. Also im Zinkbad getaucht. Bei dem jetzigen A3 ist es so, dass die Karosserie nur noch teilverzinkt ist. Dies hatte ich bei Audi mal angefragt und die Aussage war, dass nur noch die korossionsgefährdeten Bereiche verzinkt sind. Ich kann mir gut vorstellen dass das bei dem Ateca auch so ist.
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Ja, meines Wissens sind nur die am "stärksten gefährdeten" Teile verzinkt oder mit Zink beschichtet (z.B. Radkästen).
Die von Audi beworbene Vollverzinkung (Audi 80 war's glaube ich), wurde schon Ende der 90er, vielleicht Anfang 2000er wieder abgeschafft, der Kostenaufwand war zu hoch (es ist preiswerter, mit Wachsen zu versiegeln) und auch Ausbesserungen/Karosseriearbeiten waren schwierig. -
Bei meinem damaligen ersten Audi A4 (Bj 2000) war die Karosserie vollverzinkt. Also im Zinkbad getaucht. Bei dem jetzigen A3 ist es so, dass die Karosserie nur noch teilverzinkt ist. Dies hatte ich bei Audi mal angefragt und die Aussage war, dass nur noch die korossionsgefährdeten Bereiche verzinkt sind. Ich kann mir gut vorstellen dass das bei dem Ateca auch so ist.
Muß man dann an verschiedenen Stellen den Lack abkratzen und nachsehen , oder kann man das auch von Seat erfahren?
Oder muß man auf die Roststellen warten? -
ATF-System
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