Aufheizen im Sommer

  • die Sitzwangen beim Ateca sogar aus Stoff

    bei mir sogar der gesamte Sitz :D:D:D

  • VOLVO bietet sowas spezifisch an, bei entsprechender Qualität wäre es mir das Geld wert: LINK

    Den Hinweis finde ich besonders wichtig! ;kaputt-lach;


    Hinweis!
    Die Sonnenschutzblende darf ausschließlich bei geparktem Fahrzeug genutzt werden.

  • Nachdem es leider doch "Spezialisten" gibt, die meinen nach Aktivierung des Tempomats den "Autopiloten" eingeschaltet zu haben und dann im Campingbus nach Hinten gehen um sich einen Kaffee zu holen, ist so ein Warnhinweis sicher nicht ganz verkehrt ...


    Ich will gar nicht wissen wie viele aufgrund der Verhaltens von ACC und Laneassist - letzterer fährt durchaus mehrere Sekunden (ich habe es nicht gestoppt, aber gefühlt sicher 30 oder gar mehr) alleine, bevor die Aufforderung "Lenkrad übernehmen" kommt - meinen, sie können sich gefahr- und problemlos nach hinten umdrehen, was im Fußraum suchen etc. Und dann im Falle eines Unfalls Zeter und Mordio schreien "der Assistent hat versagt" oder Schlimmeres!


    Gut, gehört jetzt nicht zum Thema ... im Moment finde ich auch nichts um noch die Kurve zu bekommen ... sorry.

  • Grüß Euch!


    Ich hatte bei meinen alten (Renault Scenic - Gott hab ihm selig) 19 Jahre einen Sonnenschutz aus Karton.
    Hat natürlich viel Gebrauchspuren, aber schützte immer die Sitze, die Armaturen und das Lenkrad vor zuviel Hitze (Ja, dadurch auch meine Finger).



    verwende ich nun auch wieder, weil ich sowas nirgends bekomme (außer Abnahme ab 500 Stück)
    habe ich immer zur Hand, zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole.



    habe mir schon zur Verschönerung ein neues Motiv ausgedruckt, nur fürchte ich dieses wird schnell ausbleichen
    (das hat es in Amerika mal als original Sonnenschutz gegeben - leider nicht mehr bestellbar)



    bin noch am überlegen!

    L.G.G.
    Ateca Xcellence 1,4 TSI ACT 110 kW, 6 Gang, Granit-Grau (Ö), 5 Jahre Garantie
    AHK schwenkbar, Beats Audio, MFK Plus, Umgebungskamera,
    Österreich Paket (Media Plus, Navi ohne Plus, Induktionsl., Full Link, PLA, Reserverad, Winterp.1, ACC)
    Seitenleisten für Türen
    bestellt: 11.2017 – LT: 2Hälfte Mai 2018 - übernommen: 20.03.2018

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.