SEAT DriveApp for Android-Auto

  • So die seat drive app tut in Verbindung mit Android auto.
    Die App für mirror link geht nicht.
    Aber einen Mehrwert kann ich auf den ersten Blick bei keiner der beiden apps erkennen


    Doch die drive app zeigt alle seat Händler im Umkreis von 50 km an.
    Im Navi ist das für den Fall der Fälle umständlich gelöst.



    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • bei mir genau so...

    Ich glaube das Geld hätte man sich sparen können....mit Galaxy Note 4 alles bestens Und jetzt mit Note 8 alles Sch.....

    Android App lüppt, aber Mirror Link ist und bleibt ein Fake und die Seat App ist ja der Oberbrüller....da sind ja richtige Profis ???am Werk......?

    Hauptsache abkassieren

  • bei mir genau so...

    Ich glaube das Geld hätte man sich sparen können....mit Galaxy Note 4 alles bestens Und jetzt mit Note 8 alles Sch.....

    Android App lüppt, aber Mirror Link ist und bleibt ein Fake und die Seat App ist ja der Oberbrüller....da sind ja richtige Profis ???am Werk......?

    Hauptsache abkassieren

    Hat die App Geld gekostet oder was meinst du mit abkassieren?

  • eben

    Mirror Link

    Für 300 Euronen kann man man doch etwas erwarten , oder?

    MirrorLink ist eines von 3en. mirrorlink wird nicht von SEAT produziert! Würdest du dich auch beschweren wenn es nur Carplay und Android Auto für 300€ geben würde?
    Bei Volvo kostet es 430€

    Bei Opel auch 300€

    Beide bieten kein Mirror Link an.
    Wenn du es nicht magst nimm doch einfach Android Auto. Da kannst du doch alles mit deinem Google Telefon machen was bei Mirrorlink nich tgeht:S

  • Was MirrorLink und AndroidAuto angeht - DAS ist eine Sache des Handys und was dieses wie unterstützt!

    Einige Handys können zb. mittel MirrorLink wirklich den Displayinhalt komplett spiegeln (zwar auch nur mit Tricks am Handy, aber es funktioniert). Andere bieten grad einmal (zb. das LG G5) einen Musikplayer und Whats ap an - aber auch nur im Stillstand des Fahrzeuges ... Dafür kann mein LG G5 neben MirrorLink auch AndroidAuto, mit dem dann halt auch G-Maps und WAZE funktionieren. Dafür bietet Android Auto wieder nur den Google Musikplayer und nicht einen beliebig anderen MP3 Player an ...

    Das SONY Handy meiner Frau kann überhaupt nur AndroidAuto und kein MirrorLink. Und das iPhone meines Sohne kennt nur CarPlay - was erst mit iOS12 dann auch G-Maps und WAZE kann...

    Die Funktionalität was wie funktioniert liegt am Handy und an dessen OS, nicht aber an SEAT (das wurde aber auch schon zig Mal kommuniziert)!


    Was an SEAT liegt, ist die Stabilität des gesamten FullLink-Systems! Die ist teilweise einfach nur schlecht! Es kann einfach nicht sein, dass irgendwann aus undefinierten Gründen die Verbindung zum Handy abreißt und erst nach einem Neustart des Mediasystems wieder zustande kommt! Zu allen Überfluss wird dann sicherheitshalber gleich der gesamt USB-Port deaktiviert und das Handy wird nicht mehr geladen!

    Was auch imho schlecht gelöst ist, dass sobald eine Device via USB mit dem System verbunden ist, alle BT Verbindungen gelöst werden. Es ist also nicht möglich ein Handy via USB und ein Zweites via BT zu koppeln (mit dem einen will ich ganz normal telefonieren, mit dem Andren eben FullLink mit der Navigation nutzen).

    Und, wenn dann eine Device via FullLink gekoppelt ist, gibt es auch keinen Zugriff mehr auf einen USB-Stick oder SD-Karte um z.b. MP3 davon abzuspielen.


    DAS sind die wirklichen Gründe sich über FullLink zu beschweren - denn das liegt an der SW-Implementierung von SEAT (insbesondere die Stabilität)!

  • Es ist also nicht möglich ein Handy via USB und ein Zweites via BT zu koppeln

    Das liegt aber auch an der Funktionsweise von Android Auto. Das nutzt nämlich BT immer noch zur Telefonieübertragung trotz USB Verbindung. Zumindest soweit ich weiß.



    Was an SEAT liegt, ist die Stabilität des gesamten FullLink-Systems! Die ist teilweise einfach nur schlecht!

    Damit hatte ich bisher zum Glück keine Probleme und ich benutze AA eigentlich immer. Naja aber erst 1500km lang.

    Und, wenn dann eine Device via FullLink gekoppelt ist, gibt es auch keinen Zugriff mehr auf einen USB-Stick oder SD-Karte um z.b. MP3 davon abzuspielen.

    Ich kann Musik von einem USB Stick abspielen während mein Handy per AA gekoppelt ist. SD Karte habe ich noch nicht probiert.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Smello Solbad ich FullLink mit zb. AndroidAuto aufrufe kommt die Meldung, dass nun kein Mediazugriff mehr möglich ist.

    In AndroidAuto wird mir als MP3 Player auch nur "GoogleMusic" angeboten. Da ich diese APP nicht verwende, habe ich auch keine Playlisten, keine Einträge etc. - will ich auch nicht! Weshalb soll sich nun nur die MP3s vom Handy hören können?

    Was die Stabilität angeht, kann das natürlich auch am Handy selbst liegen - nur habe ich das Problem inzwischen auf 2 Fahrzeugen (einmal bei meinen anfänglichen Leihwagen, einen Leon und jetzt am Ateca) und mit 2 Handys. Probiert habe ich auch unterschiedliche Kabel ....

    Da für mich FullLink derzeit keinen Vorteil bringt, nutze ich es aber eh nicht und erspare mir so einiges an Ärger ;)

  • das ist die Erkenntnis....!

    Warum verkauft dann Seat so etwas für teures Geld...????

    Da sind wir wieder am Anfang

    Nun , ich bin 64 Jahre Alt und werde es wohl nicht mehr erleben das Mirror Link irgendwann funzt...

    Aber Seat wird immer größer.....

  • In AndroidAuto wird mir als MP3 Player auch nur "GoogleMusic" angeboten.

    Ja, das stimmt Bei mir steht da halt noch Spotify. Aber wenn ich auf den Media Knopf am linken Rand des Displays drücke spielt er ganz normal wieder Radio oder von USB, je nachdem, was vorher eingestellt war.


    Ich kann nur sagen, dass es bei mir sowohl mit dem ATK als auch mit dem Skoda Superb meines Kollegen keine Probleme gibt. Mit einem Ford Mondeo Leihwagen hatte ich da deutlich mehr Bugs.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Bei CarPlay ist man halt auf Apple angewiesen und bei Android Auto auf Google. Etwas anderes als ihr Maps werden die wohl nicht zulassen. Music Apps gibt es aber durchaus ein paar.

    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all

    Bei MirrorLink hätten die Autohersteller es ja selber im Griff, aber ich glaube nicht mehr so recht daran.

    Bei weitem am längsten am Markt (2010) sind die doch jetzt schon längst von CarPlay (2014) und Android Auto (2015) überholt worden, Irgendwie glaube ich da nicht an eine rosige Zukunft?