Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Habe das heute auch mal angesprochen beim :)



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Halleluja!!! :sekt:


    Nach zwei Mails und drei Anrufen bei Porsche Salzburg (=SEAT Österreich) erhielt ich heute ein Mail mit folgendem Text:


    "Wir haben Ihr Anliegen nochmals mit unserer Abteilung Produktmanagement besprochen und bedauern sehr, dass wir die von Ihnen gewünschte Funktion "absenkbarer Beifahrerspiegel" bei Ihrem SEAT Ateca nicht nachrüsten können. Wie im vorangegangenen Mailverkehr erwähnt, ist diese Funktion seitens unseres Herstellerwerkes leider nicht entwickelt worden. Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung können wir Ihnen für diese fehlende Funktion eine Kaufpreisminderung von 150,-- Euro brutto anbieten. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unser Angebot annehmen wollen. Vielen Dank"


    Wahrscheinlicht hat SEAT's Rechtsabteilung zu dieser Auszahlung geraten, da ich meine Rechtschutzversicherung "so nebenbei" erwähnt habe!



    Somit wird auch in Österreich das Fehlen der Beifahrerspiegelabsenkung rückvergütet.


    Danke, liebes Forum!!! ;du_bist_super;

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Habe heute vom :) auch eine Mail erhalten. Leider steht dort drin das sie noch keine Infos dazu haben ob es eine Erstattung gibt.Wo könnte man noch die Beschwerde hinsenden ?



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Alsbach informiert mich heute, dass mein ATK in der 50.Woche in WOB abgeholt werden kann und dass in meiner Vertragsakte eine Gutschrift über 150 € wg. des Spiegels liegt. Das würde alle Besteller betreffen, die vor dem 29.08. unterschrieben hätten. Das ist doch mal was.

    Dann hab ich wohl wieder die A....karte. Hab auch in Alsbach bestellt - am 29.08. ;(

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW, 4 Leichtmetallräder 19", Rodium Grau, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch und "Kessy", Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,Variabler Gepäckraumboden, Fahrersitz elektrisch, DAB+, Navigationssystem + MAPCARE, Parklenkassistent, Diebstahl-Warnanlage, Toter Winkel Assistent, Bestellt 29.08.16, Produktion KW11, Abholung in WOB am 28.04.17

  • Hallo,


    habe heute auch die Zusage bekommen. 150+MwSt. liegen zur Abholung bereit. Vielen Dank an das Forum!

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Dann hab ich wohl wieder die A....karte. Hab auch in Alsbach bestellt - am 29.08.

    Ich würde es auf alle Fälle probieren


    über Kundendienst SEAT und über Händler

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • habe heute auch die Zusage bekommen. 150+MwSt. liegen zur Abholung bereit

    Du meinst 150,- INKL. Mwst !!??? Oder??

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich war noch nicht da, aber telefonisch hieß es +MWSt, also 178,50€.

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Update, Geld abgeholt. Ja, es sind 178,50€.

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Ich denke, dass es auch in Alsbach die Entschädigung ohne Probleme gibt. So wie ich gelesen habe ist Alsbach einer der größten Händler in Europa. Die Entschädigung zahlt ja auch SEAT und nicht der Händler.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • siehste!


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Also wie jetzt?


    150,- PLUS oder INKL Mehrwertsteuer????


    In den anderen Beiträgen ist immer nur von 150,- die Rede

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Bei mir ist es 150 brutto

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich glaube Wayne hatte doch auch 178,50€ bekommen , oder ?

    Ja, ist von meinem auf mein Konto überwiesen worden.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Heute endlich die besagten 150 € erhalten.


    Bei mir hat der Händler überwiesen und nicht Seat-Deutschland. ?(


    Im Grunde genommen für mich egal. Ich gehe mal davon aus, dass mein Händler mit Seat-Deutschland abrechnet.


    LG Bernard

  • womöglich bekommen die Händler 178,50 Euro und geben wegen Aufwand etc nur 150 Euro an die Kunden weiter.


    Positive "Ausreißer" haben wir ja bereits zwei genannt bekommen.
    Einer davon hat ein gutes, privates? Verhältnis zu seinem Kunden.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details