Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Also kann ich das dann quasi auch in Anspruch nehmen mit der Entschädigung!?

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Leder schwarz

    19" / Heckklappe elektr. / WSS beheizbar / Fahrersitz elektr. / Panoramadach / Navi Plus inkl. Full-Link & Sound-System /
    DAB+ /
    Connectivity-Box /
    Fahrassistenz-Paket V / Parklenkassi m. Einparkhilfe vo+hi / Top View Kamera / Sportpedale / Reserverad

  • Also kann ich das dann quasi auch in Anspruch nehmen mit der Entschädigung!?

    Bedingt,kommt auch aufs Bestelldatum an! Wo da die Grenze ist, weiß dein :)
    Würde aber pauschal einfach mal so fragen, glaube das macht jeder Bezirksleiter anders!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe gerade 178,50 Euro abgeholt. :)

    so kleiner Berechnungsfehler der Buchhaltung lt. Email. Es gibt 150 Euro. Doppelt Steuer kassieren ist blöd ^^ müssen wir halt den Rest wieder zurück bringen. ;(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich verstehe nicht ganz wieso SEAT die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung nicht selbst nachträglich codiert, anstatt an uns 150€ zu bezahlen.
    Wäre das für die Firma nicht günstiger, oder funktioniert die Codierung nicht einwandfrei?

  • Ich verstehe nicht ganz wieso SEAT die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung nicht selbst nachträglich codiert, anstatt an uns 150€ zu bezahlen.
    Wäre das für die Firma nicht günstiger, oder funktioniert die Codierung nicht einwandfrei?

    Bei mir ist codiert. Bin nicht zufrieden. Spiegel fährt nicht in die Ausgangsstellung.

  • Ich verstehe nicht ganz wieso SEAT die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung nicht selbst nachträglich codiert, anstatt an uns 150€ zu bezahlen.

    Selbst wenn die Beifahrerspiegelabsenkung von der Umsetzung her aktuell funktionieren würde wäre die nächste Frage, ob das Seat auch darf bzw. ob das von VW auch gewollt ist.
    Ich denke Seat würde teilweise gerne andere Techniken oder mehr Auswahl anbieten, aber das würde aus Sicht von VW Konkurrenz aus dem eigenen Haus bedeuten. Ich bin mir sicher, dass dieses mit Absicht verhindert wird.

  • Ich glaube nicht das es mit VW zu tun hat. Im Leon Forum gibt es genug über Probleme mit der Absenkung zu lesen. Trotz Codierung funktioniert es bei mir im ATK nicht zu 100%.
    Interessant ist, dass im Leon FL die Absenkfunktion zusätzlich gekauft werden muss. Ich geh mal davon aus, dass seitens Seat nun dort eine neue Mechanik verbaut wird.
    Jetzt bleibt abzuwarten ob beim ATK MJ18 dies auch als Extra eingeführt wird.
    Ich habe dieses Thema auch direkt bei Seat reklamiert und auch die Möglichkeit offen gelassen eine andere konstruktive Lösung einzubauen.
    Denke aber Material und Arbeitswerte übersteigen die 150€.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich hab es ja auch codiert und mir geht es wie @deifelchen . Es funktioniert nicht immer. Absenkung klappt immer aber ab und an kehrt der Spiegel nicht in seine Ausgangsposition zurück. Für mich ist das unbefriedigend.
    @Tabs hast du nach der Anleitung in der Filbase codiert?
    Ich freue mich für dich, dass es funktioniert.

    Gruß ATNEV

  • Was denn so bissig ATNEV??
    Schön das es bei mir geht ......


    Das war ernst gemeint von mir mit komisch. Weil es mich selber wundert das es geht.


    Und der codierer hat nach Stemei Seat Leon aktuell codiert. Mehr weis i ned. Hab es ja nicht selber gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Tabs
    War absolut nicht bissig gemeint. Warum auch.
    Freue mich wirklich für dich.
    Die Codierung ist übrigens die gleiche.

    Gruß ATNEV

  • Da reicht schon eine minimale Softwareunterschied im Steuerteil ab Werk.
    Die Programmierung der Steuerteile ist natürlich oft schon auf Grund der Ausstattung unterschiedlich.

    Gruß ATNEV

  • Sehe ich auch nicht so als Problem. Außerdem hab ich ja noch die Top View Kamera :)

    Gruß ATNEV

  • @ATNEV das hat nix mit der Programmierung der Steuergeräte zu tun. Die verbauten Schrittmotoren geben mit ihrer Auflösung keine bessere Genauigkeit her. Die Motoren streuen auch, hab ich selber beim Leon schmerzhaft erfahren müssen.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016