Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Hab heute meine Fahrzeugrechnung aus Alsbach bekommen. Dazu habe ich schriftlich eine offizielle Gutschrift mit eigener Vorgangsnummer bekommen, die ich von der Fahrzeugrechnung abziehen darf.


    126,05€ + MwSt. = 150€

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hab eine Gutschrift über 150,- + 20% Mwst. = € 180,- bekommen und nach 4,5 Wochen den Betrag am Konto.
    Auch in Ö mahlen die Mühlen langsam

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ca. 2 Wochen.



    LG Bernard

  • Wirrwar bei SEAT


    Selbst bei der Erstattung für den gleichen Fehler gibt es unterschiedliche Entschädigungen.


    150 oder 178 € ??

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • So ich hab auch mal eine Mail nach Alsbach geschickt , und einen Tag später kam :


    "Für die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung und für die fehlende Fußraumbeleuchtung hinten erhalten Sie jeweils eine 150,-- € Gutschrift, die Sie am Rechnungsbetrag in Abzug bringen können."


    :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW, 4 Leichtmetallräder 19", Rodium Grau, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch und "Kessy", Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,Variabler Gepäckraumboden, Fahrersitz elektrisch, DAB+, Navigationssystem + MAPCARE, Parklenkassistent, Diebstahl-Warnanlage, Toter Winkel Assistent, Bestellt 29.08.16, Produktion KW11, Abholung in WOB am 28.04.17

  • So ich hab auch mal eine Mail nach Alsbach geschickt , und einen Tag später kam :


    "Für die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung und für die fehlende Fußraumbeleuchtung hinten erhalten Sie jeweils eine 150,-- € Gutschrift, die Sie am Rechnungsbetrag in Abzug bringen können."


    :thumbsup:

    Kann das auch bestätigen für Autohaus Josten.
    Habe auch 2*150 € als Gutschrift erhalten und konnte es vom Rechnungsbetrag abziehen. ;daumen;

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Hat die 150 Euro in Österreich auch schon jemand erhalten ???

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Habe am 27.10.2016 beim Autohaus die fehlende Spiegelabsenkung bemängelt,wurde dort aufgenommen und an SEAT-Deutschland weiter geleitet. Der Antrag auf Entschädigung war dann in deren Portal zur Bearbeitung.Im Januar 2017 wagte ich eine Anfrage zum Stand der Dinge :watschen; ,diesen Mittwoch(!!) war der Betrag dann doch schon aufm Konto.Als Entschuldigung gabs noch eine Garantieverlängerung obendrauf.
    Traurig,die so schon vergnatzte Kundschaft noch mehr zu reizen.Aber egal,ist nun erledigt.
    Mal sehen,vielleicht lässt es sich irgendwann mal funktionssicher aufspielen.
    Grüsse. :proost:

  • Bei mir noch nichts neues... Mein AH zahlt immer noch nicht, trotz Ansage von Seat direkt bei denen... Super


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Diese Woche ebenfalls von Josten Monheim erhalten , 300 Euro für die beiden reklamierten Sachen . Trotz Umbestellung vom 22.09.17

  • Bei mir noch nichts neues... Mein AH zahlt immer noch nicht, trotz Ansage von Seat direkt bei denen... Super

    Ich hab jetzt nicht auf der Kette, wie Du ansonsten mit dem Autohaus klarkommst.
    Wenn das Verhältnis eh schon im ... ist, könntest Du mal mit einer vorbereiteten Strafanzeige wegen Unterschlagung wedeln... Das aber natürlich nur als Ultima Ratio; hoffe für Dich, die lenken vorher noch ein.


    Mein Freundlicher hatte übrigens rund 20 Atecas übergeben, bevor ich mit meiner ebenfalls freundlichen Anfrage kam. Ich war dann wohl der Erste. :D

    Excellence 2.0 190 PS 4WD DSG Mediteran Blau mit allem außer beheizb. Frontscheibe, bestellt 29.06., SGW 7.KW 2017, PW 03/17
    fertig gestellt am 20.01. :thumbsup: , Händlerankunft 27.01. :!: , abgeholt am 01.02. :thumbup: , leider geil :whistling:

  • Hat die 150 Euro in Österreich auch schon jemand erhalten ???

    ;;schauhier;; Ateca Team Österreich


    auch hier unter Beitrag 469 hab ich es schon geschrieben.


    Also, Richard, genauer lesen, steht alles da! ;;brav;;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hm , ich bin froh daß er nicht Klavierlack/glänzend ist .Speziell im Sommer wäre man ja nur am putzen um die Fliegenleichen aus den Waben zu holen,ganz zu schweigen von Steinschlägen ;( .So wie der Grill jetzt ist ist es besser,
    fällt nicht so auf bei Dreck.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • ich warte aktuell noch auf meine 150€... aber meine nächste Beschwerde/Mangel " Frontgrill nicht gläzend/klavierlack" wird von SEAT DEUTSCHLAND geprüft und bearbeitet....ich gehe von 300.-€ aus

    da bin ich mal gespannt wie das ausgeht!
    drücke die daumen


    ansonsten empfehle ich 'lackieren auf chrom'


    dort habe ich grill und nebelleuchten-einsätze bei meinem a5 in klavierlackschwarz machen lassen....sah nett aus!
    ....und hielt recht lange! :thumbsup:

  • Hab heute endlich mal meine VIN bekommen und habe mal im erWin rumgeschaut. :) Das was ich gefunden habe ist Position 91 6T5 VWGROUP INL Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten gefunden. Die Position mit der Spiegelabsenkung habe ich nicht gefunden. Nächste Woche ist Übergabe, mal schauen was mein :) dazu sagt! :D


    Gruß
    Lennart

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • Ich hab jetzt nicht auf der Kette, wie Du ansonsten mit dem Autohaus klarkommst.Wenn das Verhältnis eh schon im ... ist, könntest Du mal mit einer vorbereiteten Strafanzeige wegen Unterschlagung wedeln... Das aber natürlich nur als Ultima Ratio; hoffe für Dich, die lenken vorher noch ein.


    Mein Freundlicher hatte übrigens rund 20 Atecas übergeben, bevor ich mit meiner ebenfalls freundlichen Anfrage kam. Ich war dann wohl der Erste. :D

    Mein Verhätlsnis zu denen :D ... das Beste hier im Forum, das glaube ich kann ich sagen.



    Angeblich (!) ist es jetzt beim Serviceberater für die Region, der muss das freigeben, damit die Dispo das ausbezahlen kann und das soll in 2 Wochen erfolgen.
    Die Fußraumbeleuchtung soll über den Werkstattleiter gehen, der ist allerdings seit 3 Wochen krank. Er muss das aber angeblich reklamieren, weil es im thema ist und das ja noch nicht im Partnernet steht.


    Ich wunder mich, dass die meine Handynummer noch nicht blockieren :D


    Ganz ehrlich, die sind einfach zu blöd .. ka ...
    Ich war jetzt 3(!) mal da, um nen Schlüssel zu tauschen.
    1. mal: keine Rohlinge da
    2. und 3. mal: jeweils keine Verbindung zum VW Server, damit kein Anlernen möglich... aber gestern ging es noch^^
    Angeblich sollte das 20 Minuten dauern (was ja auch normal wäre :D )
    Dann ist mir die Hutschnur geplatzt, ich auf nen Leihwagen bestanden!
    Diese Woche ... Mittwoch früh abgegeben, nachmittags dann nach meinem Anruf der Rückruf (nachdem es morgens hieß: " jaja, klappt alles, Verbindung steht" - ich so "aha, wir werden sehen")
    "Ja Worst Case ist eingetreten, kein Schlüssel geht mehr."


    Heute dann die Meldung sie haben es hinbekommen :D



    Also mein Verhältnis ist super :) Nur noch diese Kack Erstattung abgreifen und dann Adieu... Neuer Fahrschulwagen ist woanders bestellt worden von mir Montag. Ich bin da durch... So viel inkompetenz, Desinteresse ... ich bin lieber still.



    P.S.: Eine positive Sache muss ich aber anmerken. Hab nen Alhambra FR bekommen, angeblich kostenfrei. Mal sehen, was morgen passiert.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hallo,


    selbst in ERwin bei meinen Fahrzeugindividuellen Informationen steht:


    6T5
    VWGROUP
    INL
    Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten


    Vielleicht habe ich ja doch die FRB auch hinten ;) Am 16.03.17 ist Abholung.