Fahrradträger Transportbox

  • Ich benutze den Thule EasyFold 931. Bin vollkommen zufrieden.
    Top Qualität, zusammenklappbar. Benutze ihn schon am zweiten Auto. Passt auch am Ateca super.
    Kleiner Nachteil: verhältnismäßig teuer.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Halle Steffen,


    genau der Träger spricht mich auch mehr an, als die anderen. Der Preis ist zwar gerade etwas abschreckend aber dafür finde das zusammenklappen gerade sehr hilfreich und platzsparend.
    Frage, im Testbeitrag wird geschrieben das der Abstand zwischen zwei Fahrrädern extra größer ist. Da bei mir maximal zwei Mountainbikes drauf kommen sollen, ist mir der Abstand schon wichtig. Meine Kollegen müssen da immer Schaumstoffpolster zwischen der Federgabel und soweiter stopfen, damit da nichts während der Fahrt scheuert und zerschrammt.
    Haben die Räder bei deinem Träger direkten Kontakt zueinander wenn sie montiert sind oder ist da viel Platz zwischen?

  • Hallo zusammen,


    Für meinen Ateca (den ich "erst" am Donnerstag bekomme) plane ich die Anschaffung eines Atera Strada Sport M3 Trägers. Hat jemand (außer mein Nachbar...) Erfahrungen mit dem Ding? Und noch viel wichtiger: Was passiert eigentlich mit der elektrischen Heckklappe? Rennt ne Mietzekatze unten durch, Klappe geht auf und knallt an den Träger? Oder wird das verhindert? Mein Ateca wird die AHK ab Werk haben.

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Ich habe am Anfang zwei normale Räder transportiert, und nun zwei E-Bikes. Haben beide Fahrrad Arten gut Platz gehabt.
    Der Träger ist auch super ab klappbar damit man in den Kofferraum kommt.
    Habe nur die Pedale immer mit einem Gummiseil arretiert, damit sie nicht beim wegdrehen des Tretlagers klappern oder scheuern.
    Zur Frage von hmaker: Bei der elektrische Heckklappe wird die Fußsteuerung deaktiviert wenn der elektr. Anschluss hergestellt ist. (genau wie beim Anhängerbetrieb)

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Danke auch von mir! :thumbup:

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • ..,plane ich die Anschaffung eines Atera Strada Sport M3 Trägers. Hat jemand (außer mein Nachbar...) Erfahrungen mit dem Ding? ...

    Wir haben ihn in der M2 Version. Ich habe lange nach einem Träger mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesucht und bin dann über den Strada gestolpert. Wir wurden bisher nicht enttäuscht. Guten Halt für die Räder und abklappbar um an die Heckklappe zu kommen.
    An ATK konnte ich ihn noch nicht testen - sollte aber ebenso unproblematisch den.
    E-Bikes passen auch drauf.

  • Produktvideo Cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Achja, auf die Idee mit YouTube bin ich nicht gekommen. Zum Ateca habe ich mir da zig Reviews angesehen, aber nach dem Fahrradträger gar nicht erst gesucht...


    Danke für den Link!

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • wird die elekt. Heckklappe durch den Träger deaktiviert?

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Hallo Fahrradfahrer !
    Habe mir vorgestern in Grimma das neueste Modell von Westfalia für die AHK das Modell BC80 "Bikelander"(Nachfolger des BC60 und BC70) und die waren auch schon sehr gut, geholt. Es ist nochmals gewichtsreduziert (17,2 kg) worden und einige technische Verbesserungen gibt es auch in Bezug auf die Befestigung der Räder !
    Den Unterschied zur Befestigung an der AHK zwischem einem der Vorgänger ich glaube es war der BC60 durfte
    ich vor Ort ausprobieren, es war überzeugend ! Das Beste aber obwohl eigentlich gar nicht wichtig, ist daß die
    Beleuchtung jetzt mit LED ausgestattet ist, passt 1A zum Seat Ateca, sieht top aus von hinten und stärkt
    nochmals irgendwie die eigene "Eitelkeit" des Ateca Fahrers ... auweia :nixsehenwollen: erste Begeisterung, aber es lohnt
    sich das Teil mal näher anzuschauen. Ähnliche Träger gibt es nur noch bei der Firma Uebler !
    Gruß : Lothar :hutab:

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!


  • oder bei Thule ;)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Stimmt Thule hat auch faltbare Fahrradträger und insgesamt auch das größte Angebot an Fahrradträgern
    für die AHK aber das kleinste Packmaß zusammengefalltet sollen die von Uebler und Westfalia haben, möchte ich
    aber nicht beschwören. Es gibt da aber noch das Problem des Zubehörs für diese Art von Träger,eine Zusatzschiene
    für´s 3. Rad haben viele aber da gibt es u.a. bei Westfalia eine Transportbox oder auch eine Transportplattform
    außen aufsetzbar und abschließbar und die passen auch an die 2 Vorgängermodelle des BC 80 also für mich hieß
    das "Klasse statt Masse" die haben sich für ihre wenigen Träger was einfallen lassen ! Die einzige Transportbox von
    Thule die 9171 Back Space Heckbox hat mich nicht überzeugt lt. Foto sogar teilweise mit Stoff gefertigt :kopfschuettel; !
    PS: Ich bin nicht Vertreter von Westfalia hab mich nur etwas länger beschäftigt mit dem Thema ;daumen; !
    Gruß : Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Hat jemand den BC60 von Westfalia schon länger im Gebrauch und kann ggf. in Verbindung mit der Transportbox über Erfahrungen und allgemeine Haltbarkeit berichten ?

    Die Westfalia Box scheint die einzige zu sein, die ihr Geld auch wert ist.

    Was ist aber mit den Trägern ?

    Ich sehe da viel Kunststoff auch an den klappbaren Teilen.

    Ist sowas langlebig ?

    Ich freue mich sehr auf eure Meinungen. ✌🏻

  • Moinsen,

    Tornado hab den Bikelander seit einem Jahr und die Box seit dem Frühjahr.... und bin mit beiden echt zufrieden. Ja klar, die Aufnahmen für die Räder sind aus Plastik, aber sie halten gut und sehen auch nicht klapprig aus. Die Box macht im ersten Moment auch nicht den hochwärtigsten Eindruck, aber verrichtet ihren Dienst super... Hab nur in den Deckel ne doppelte Dichtung eingeklebt und damit hat der Inhalt auch einen Starkregen auf der Autobahn staubtrocken überstanden. Hab die Box aber nagelneu für nen Appel und nen Ei bekommen, über 200 Euro waren mir zu happig, musste mich aber für den Preis Monate in Geduld üben:saint:


    Gruß

    Ronny

    Gruß

    Ronny

  • Klingt doch schonmal gut. 😁

    Wie ist es mit den Scharnieren am Lampenträger ?

    Wo hast Du die Box erworben ?

    Beim größten Auktionshaus oder gibt’s bessere Quellen ?

  • Geschaut hab ich überall, gekauft habe ich sie bei Autoteile-Meile, da war sie mal, ich hoffe, du wirst nicht grün vor Neid:saint:, für schlappe 84,77 Euro im Angebot, nagelneu, tadellos.

    Also über den Klappmechanismus der Rückleuchten kann ich auch nichts negatives sagen. OK, vielleicht gibt es generell bessere oder günstigere Träger, aber ich hatte mich irgendwie auf den Westfalia eingeschossen, auch im Hinblick auf die eigentlich teure, aber gute Box.

    Gruß

    Ronny

  • Das macht mich wirklich neidisch ! 😏

    Zumal der Händler das Ding jetzt wieder zum Normalpreis verkauft. 😕

    Solltest Du nochmal so ein Angebot finden, lass es mich wissen.

    Nun ja, dafür habe ich gerade den Westfalia Bikelander BC80 mit LED-Beleuchtung nagelneu für 357,99 € geschossen ! 😊

    Das ist knapp 100,-€ unter günstigstem Amazon-Preis.