1-Click-Codierungen: Erfahrungen

  • Einige codierungen mögen laufenden Motor statt standby. Vielleicht liegts daran.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • was mache ich falsch?

    Schwer zu sagen! Man hat sich schnell mal vertippt und wie Janis schon sagte, manche Dinge gehen mit EIngeschaltetem Auto manche eben nicht! Welchen code hast du denn benutzt? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,


    ich habe den Code genutzt, der in unserer Codierungsliste drin steht. Also ...lange Codierung .. etc.


    Ich werde es bei laufendem Motor mal versuchen ...



    Danke

  • [•••] nun meine Frage ich wollte meinen codieren lassen das das Auto beim verlassen automatisch schließt. Nun wann schließt das Auto wenn ich mich 1 oder 2 Meter vom Auto enrfernt habe oder sofort?

    Hallo,


    das Fahrzeug verriegelt sofort, sobald du die Fahrertür ins Schloss fallen lässt.
    Die Funktion ist praktisch, kann aber auch nerven. Ich hab sie bei mir wieder deaktiviert. ;)

  • Da ich kein 2weit Schlüssel habe (in der Firma) traue ich mich nicht das zu codieren. Nacher ist der zu und ich bekomme den nicht auf


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Da ich kein 2weit Schlüssel habe (in der Firma) traue ich mich nicht das zu codieren. Nacher ist der zu und ich bekomme den nicht auf

    Was bitte hat das mit dem Schlüssel zu tun???? ?(;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Gestern habe ich den Dongle per Einschreiben erhalten.


    Nachtankmenge ging mit 1-Click


    Spiegelabsenkung ging NICHT.


    Ich habe gelesen, daß das sowieso nicht "richtig" funktioniert. Wollte es aber mal probieren. Also mache ich in einer ruhigeren Minute mal den langen Durchgang.


    Meine aber auch gelesen zu haben, daß das bei den neueren (Mj. 2018?) gar nicht mehr gehen soll.
    --> Hat jemand dazu Informationen?


    Da ich sowieso die Clickpoints per Werbung sammle ist der Verlust nicht schlimm.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Ich habe heute erfolgreich "Mirrorlink in Motion" über die 1 Click Codierung aktiviert. Funktioniert einwandfrei.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Habe heute mal einige Sachen mit One Klick gemacht.


    Video in Motion
    Spiegelanklappung
    Nachttankmenge
    Zeigerausschlag
    Auto Gebläsestufe
    Komfortblinkerzyklus
    Scheinwerferwaschanlage
    Öltemperatur


    Funktioniert alles einwandfrei.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Kann mir jemand beantworten ob die Anwendung "Mirror Link in Motion" problemlos mit dem Media-System Plus inkl. Full-Link funktioniert (ohne Navi)?

    Ateca FR 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Magic Schwarz, Design Paket Silber, Kessy + El. Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket, DAB+, Full Link, Media System Plus, Licht und Sicht Paket, ACC, Parklenkassistent, Fahrassistenz-Paket I
    Bestellt: 19.07.17
    Abgeholt: 18.01.18

  • Kann mir jemand beantworten ob die Anwendung "Mirror Link in Motion" problemlos mit dem Media-System Plus inkl. Full-Link funktioniert (ohne Navi)?

    Frage selbst beantwortet: Läuft!
    Allerdings auch nach Nachfrage beim Hersteller geht das NUR BIS 205 KM/H - danach wird wie gewohnt der Screen schwarz bzw. es springt zurück und meldet, dass man zu schnell fahren würde. Für Navigation echt unbrauchbar.
    Weiß jemand, ob man den Wert per VCDS noch erhöhnen kann wenn einmal freigeschaltet?

    Ateca FR 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Magic Schwarz, Design Paket Silber, Kessy + El. Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket, DAB+, Full Link, Media System Plus, Licht und Sicht Paket, ACC, Parklenkassistent, Fahrassistenz-Paket I
    Bestellt: 19.07.17
    Abgeholt: 18.01.18

  • Navigation hat doch aber nix damit zu tun oder? Android Auto und somit waze bzw Maps geht doch sogar ohne mirror Link in motion. Die Sperre greift bei Videos oder DVD. Und wer das bei 205 nutzt??? Und nebenbei. Bei 215 ist bei den 2.0 Maschinen eh Schluss...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hi,
    Ich meine nicht Video in Motion sondern Mirror Link in Motion. Das sind zwei verschiedene Freischaltungen.
    Und ich nutze nicht Android Auto sondern Mirror Link und dann Google Maps.
    Aktuell habe ich 16" Winterreifen drauf welche laut GPS bei 205 km/h gerade mal knapp 185 laufen.
    Und da wäre ne Navigation auch noch echt hilfreich.

    Ateca FR 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Magic Schwarz, Design Paket Silber, Kessy + El. Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket, DAB+, Full Link, Media System Plus, Licht und Sicht Paket, ACC, Parklenkassistent, Fahrassistenz-Paket I
    Bestellt: 19.07.17
    Abgeholt: 18.01.18

  • Ganz schön große Abweichung des Tacho, ist das überhaupt erlaubt?

  • 2% Abweichung sind erlaubt! Allerdings nur in die Richtung!
    Also denke ich nach Adam sein Riesen ist das zu viel! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Sorry, blöd ausgedrückt und möglicherweise falsch herum angekommen: GPS zeigt 185 km/h, Tacho zeigt 205 km/h
    Hier sind, so mein Stand, 7% Abweichung erlaubt. Nimmt man jetzt die Verzögerung des GPS als Toleranz kommt das ja grob etwa hin. Aber darum geht's mir ja auch gar nicht.
    Sondern: geht MiM auch über 205 km/h?

    Ateca FR 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Magic Schwarz, Design Paket Silber, Kessy + El. Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket, DAB+, Full Link, Media System Plus, Licht und Sicht Paket, ACC, Parklenkassistent, Fahrassistenz-Paket I
    Bestellt: 19.07.17
    Abgeholt: 18.01.18

  • Hab nochmal die StVO bemüht! 10% +4km/h sind erlaubt. Also da alles gut! ;)
    Bei dem Sondern muß ich passen! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Tachoabweichung war übrigens deswegen: Klick so groß :-O

    Ateca FR 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Magic Schwarz, Design Paket Silber, Kessy + El. Heckklappe, Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket, DAB+, Full Link, Media System Plus, Licht und Sicht Paket, ACC, Parklenkassistent, Fahrassistenz-Paket I
    Bestellt: 19.07.17
    Abgeholt: 18.01.18