Weiße Wolke im FIS Kombiinstrument MFA

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen als ich zur Arbeit fuhr, fiel mir im Kombiinstrument eine weiße Wolke auf und wollte mal fragen, ob von Euch einer so etwas schon mal hatte.
    Ich bin der Meinung, dass die Wolke gestern noch nicht da war und auch nicht da sein sollte.
    Oder bin ich da irgendwo drauf gekommen?


    Gruß


    Jens

    Bilder

  • Also ich habe diese auch, und habe mich auch schon gewundert, warum mir diese Anfangs nicht aufgefallen ist. Dachte mir dann aber, das dass so sein muss wegen der Hintergrundbeleuchtung.
    Bin gespannt, was die anderen Mitglieder des Forums dazu zu sagen haben.

    Seat Ateca Excellence 2.0 TDI 7 Gang- DSG 4WD 140 kW
    Lava Blau Metallic, Schwarz Alcantara, LM Perf. II 7J x 18", Pano, Conn. Box m. Navi +, DAB +, Heckkl. elektr., Mapecare +, Full Link mit Sound System, Frontscheibe beh., Winterpaket, Fahrerass. V, Not-Reserverad , Top View, Erstbestellung 27.04.2016, Umbestellung 22.10.2016, abgeholt am 21.01.2017, keine Mängel.

  • Das kenne ich auch nicht. Wäre mir aufgefallen bei den abgespulten 23000 Kilometern.


    Gruß vom Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • bei mir auch Wolken frei.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hi.


    Die " Wolke " hatte ich am Anfang auch im FIS.
    Jetzt hab ich " Carbon " drinnen.
    Hängt davon ab was als Hintergrund codiert ist.
    ( den Carbonlook kann man auch im Radio codieren.)


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Moin,
    also verstehe ich euch richtig, die Wolke ist nicht "normal" und ich kann sie auch nicht über irgend eine Einstellung an- oder ausschalten?


    Gruß
    Jens

  • Moin,
    also verstehe ich euch richtig, die Wolke ist nicht "normal" und ich kann sie auch nicht über irgend eine Einstellung an- oder ausschalten?


    Gruß
    Jens

    Nein, kann man nicht in einem Menü einstellen.
    Das ist im Steuergerät vom KI codiert.
    Mein Ateca hatte die " Wolke " wie du es nennst, auch gehabt.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

    Einmal editiert, zuletzt von oacherl ()

  • Ich hab die Wolke auch von Anfang an, alles normal...

  • diese "Wolke" ist mir bei meinem Ateca noch nicht aufgefallen!

    Muss mich korrigieren!
    Habe heute morgen mal genauestens auf das FIS geachtet und die "Wolke" wird auch bei mir angezeigt!
    Nur in den oberen Ebenen. Klicke ich mich durch ein Menü nach unten/oben durch, ist die "Wolke" nicht zu sehen.
    Das lässt mich vermuten, dass es auf jeden Fall so gewollt ist. Also kein Fehler. :thumbup:

  • Die "Wolke" ist eigentlich da gedacht eine art 3D effekt zu erzeugen. Die Wolke dient ala horizontaler Teppcht auf dem vertikal die zB. Geschwindigkeitsanzeige "Steht".... so weit vom Design. :whistling:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • und ich auch, ist mir aber vorher eigentlich gar nicht aufgefallen :nixsehenwollen:

  • Ist ja krass,
    hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass die "Wolke" vor 2 Tagen noch nicht da war.
    Gut das es das Forum gibt sonst wäre ich am Freitag zum Händler und hätte mich blamiert.
    So habe ich das nur hier im kleinen Kreis gemacht :D


    Gruß


    Jens